@WokkingMax: Du kannst Swoard absolut nicht mit Microsoft vergleichen. Microsoft ist Quasi-Monopolist. Die Versprechungen vom Marketing werden quasi nie gehalten und der Konzern ist schon mehrfach wegen seinen unlauteren Geschäftsmethoden verurteilt worden.
Wenn schon, dann könnte man Swoard mit Apple vergleichen. Und selbst für den Vergleich ist Apple noch viel zu gross in der Softwarebranche.
Noch was zu den Videos: Das
Schlimme ist, dass J&P in Echt auch so fahren

. Ich würde sogar sagen, dass P&J heute besser (tiefer, harmonischer) fahren als auf Opus1. Man hat bei der ECS noch Andere gesehen, die auch auf dem Niveau EC fahren. Die fahren alle Swoard - ohne Ausnahme.
Deine Argumentation zieht einfach nicht - es wird euch doch dauernd gesagt: hinfahren und anschauen. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich hier Manche schon so weit aus dem Fenster gelehnt haben, dass das mit dem Hinfahren scheinbar ein echtes Problem geworden ist.
Ich denke aber nicht, dass hier jemand nachtragend ist.
oivach na fahre un middmache.
Ich habe c.a. 8 oder 9 Jahre auf Hardcore und Overdose gestanden. So ab der dritten Saison habe ich quasi kaum noch Fortschritte gemacht. Es war sogar immer so, dass ich am Anfang der nächsten Saison deutlich schlechter war als am Ende der vorigen. Das ging so Jahr ein Jahr aus. Dann stand ich 2005 das erste Mal auf dem Swoard und mir fiel sofort die unglaubliche Laufruhe, die ausgewogene vorn-hinten Belastung, die verzeihende Schaufel (seit 3 Saisons erst ein Frontflip) auf.
Man kann bei einer tiefen Backside sogar das Gewicht dezent auf das vordere Bein verlagern um etwas mehr Druck aufzubauen.
Beim Overdose dagegen war immer angesagt:
Volles Gewicht aufs hintere Bein im g-max Punkt, dauernd auf der Hut sein, dass man keine Vorlage bekommt, hinteres Knie rausdrehen damit die Kante greift - schlichtweg ein einziger Kampf.
Viel Schräglage war relativ gefährlich weil die Schaufel noch fickriger wurde - bei weicherem Schnee besonders.
Werde mich nächste Woche extra ein paar Abfahrten auf mein Overdose stellen, um den Unterschied noch einmal zu merken.
Seit zwei Jahren mache ich wieder konstant Vortschritte. Hatte sogar das Gefühl dass ich am Anfang dieser Saison besser war als am Ende der vorigen. Das liegt - behaupte ich mal - zu 60% am Swoard und zu 40% an der Fahrtechnik (PushPull).
@felix: ich drück dir die daumen - ich weiss nicht was du büfflst aber in den 12 stunden vor der prüfung war für mich immer lernen tabu. so knapp vor der prüfung hilft lernen nichst mehr - im gegenteil.