Vorstellungsfred hab ich keinen gefunden, also hier die Kurzzusammenfassung:
5 Jahre fahre ich Snowboard, erst Softboots und Freerideboards, ganz klassisch, seit dieser Saison bin ich aufs Raceboard umgestiegen. Natürlich habe ich mir das F2 Speedster gekauft, ohne vorher die nicht allzu guten Kritiken gelesen zu haben

Setup Board:
F2 Speedster sl 163cm
Intec Titanium
Deeluxe Track 325
Setup Ich:
180cm
78kg
45 Schuhe
Recht große Füße auf recht schmalen Board also, dass kein Teil der Bindung übers Board hinaus ragte stellte ich sie auf 55°/50° ein, mit den 4° standard Cantings von F2 drin ein, Heellift und Toelift liegen noch im eingeschweissten Tütchen.
Draufgestellt, rumgeeiert, aber nach der ersten Abfahrt hatte ich das Gefühl einigermaßen drinnen.
Wie ich es vom Freerideboard mit 20/10° ca. kannte, es ruft jmd auf dem Handy an, ich fahre rechts ran und hocke mich auf den Arsch. Das Telefonat ist nebensächlich, im hinteren Bein schmerzte das Knie enorm in der Sitzposition mit dem ungewohnten Bindungswinkel, als ich wieder aufstehen wollte wurde das rechte Knie wieder enorm belastet (seitlich gedreht

Es kommt noch schlimmer, am vorderen Bein brannten nur die Oberschenkel wie gewohnt, aber das hintere machte nur Probleme. Der Fuß im Schuh fühlt sich ungewohnt und unangenehm in den Stance gedrückt, der hintere Fuß versuchte sich im Schuh wieder in einen kleineren Winkel zu drehen (ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, regular fahrend also rechter Fuß, Ferse drückt nach links, Zehen nach rechts, um natürlicher zu stehen), allgemein fühlte sich der Bindungswinkel am hintern Bein unnatürlich an (siehe Druckstellen am Fuß

So, ich schnapp mir den Schraubenzieher und verringere die Winkel in 5° Schritten nach unten. Ohne Erfolg, erst bei einem Stance von 42°/35° fühlt es sich wieder besser an, der hintere Fuß wird nicht mehr falsch belastet und ich habe die folgenden Tage richtig Freude. Ich werde besser, komme steiler in die Kurven. Die Bindung ragt jetzt natürlich ein ordentliches Stück seitlich raus, ab und zu schleift sie im Schnee, was die Kante dann nach oben wegdrückt und mich meistens auffe Fresse legt

Ich weiss, dass es falsch ist mit derart kleinen Winkeln zu fahren, aber anders ist es mir nicht möglich, um das ganze schmerzfrei zu gestalten.
Wie regelt ihr das? Zähne zusammenbeissen? Schmerztabletten?^^
Oder ist am Board etwas falsch eingestellt? Evtl den Abstand der Füße verringern? Canting weglassen?
Ich habe keine Ahnung und betrete hier Neuland, bitte helft mir.
Mfg achim