Auf der Suche nach nem neuen Spaßgerät für diesen Winter bin ich über die Seite gestolpert und bin jetzt am überlegen, ob so ein Swoard eine Lösung wäre.
Ich fahr schon viele Jahre Raceboard, das erste war ein HOT Logical (asy). Einige Jahre bin ich auch Alpin-Rennen gefahren und daher ziemlich an die Race orientierten Shapes gewöhnt. Momentan fahre ich Völkl Racetiger in diversen Längen, am liebsten das 158er. Die Boards haben aber alle den Nachteil, daß entweder der Bindungswinkel sehr steil ist oder immer irgendwo was im Schnee schleift. Mein RT SL geht extrem geil im Slalomkurs und zum Blödsinn machen, bei extremen Spaß-Carves reicht aber schlicht die Breite nicht aus, ich muss immer auf den Kantenwinkel aufpassen. Und hier kommt das Swoard (vielleicht) ins Spiel.
Laut Webseite wär das 168H das richtige Board für mich (180cm/78Kg). Die Breite der Boards klingt vernünftig. Länge und Radius klingen aber träge. Ich fahr am liebsten steile Hänge voll durchgecarvt. Mit meinem 168 Racetiger wirds auf schmalen, steilen Pisten aber ganz schnell eng, wo das 158er noch locker rum kommt (wenn ich nicht wegen nem Heel-Drag abflieg). Sind die Swoards im Vergleich so viel weicher, daß die bei den Längen und Radien funktionieren oder taugen die nur für ultrabreite Autobahnen? Was sind eure Erfahrungen?
Grüßle ausm Schwarzwald
Tiger