Ich hab' mich jetzt gründlich durch's deutsche und englische Forum durchgelesen bezüglich Bindungen und bin mir noch nicht 100% sicher ob ich eine F2 Intec Titanium oder eine Ibex Speed TC nehmen soll.
Meine Daten:
180cm
80-82 kg
Fahrkönnen: Fahre seit 14 Jahren und davon 10 Jahre Alpin würde mal sagen sehr gut
Board:
Santa Cruz RC 167 (neu, erst 4 Tage gefahren, war ein Restposten auf ebay)
19cm Waist
147cm effektive Kante
Sidecut: 11.8m
Steifigkeit: eher auf der weichen Seite (im Vergleich zu meinem Rossignol X-VAS 176)
Winkel derzeit mit einer ur-alten Snowpro: V:65° ; H: 60°
Stance 43cm (eher hinten, siehe Foto)
Schuh: Raichle 325
Gestern ist mir ein Schladming bei einem wegrutschen auf der Frontside die hintere Bindung abgefallen / ausgerissen aufgrund viel zu kurzer Schrauben zur Befestigung der Toe-Pads auf der Bindungsplatte. Hatte echt sauglück dass nix passiert ist. Nachdem ich mich hier eingelesen hab' ist klar: Aus Sicherheitsgründen muss eine neue Bindung her.
Die Catek oder die Bomber sind mir ein bisserl zu teuer und ich brauch das Schnick Schnak der extremen Einstellmöglichkeiten nicht. --> in die engere Wahl sind die F2 Intec Titanium und die Ibex Speed TC (weil sie niederer baut als die F2 Titanium Race) gekommen. Was würdet Ihr mir für das Board empfehlen?
Ach ja: Fahre hinten leichten Heellift + Standardcanting der Snowpro und fühle mich damit wohler als komplett flach.
Noch eine Frage zu meinem Stance: Ist eher gering, oder? wie auf dem Pic zu sehen ist die vordere Bindung in der hintersten Position montiert und die hintere in der mittleren. Sollte ich das auf Mitte - Mitte ändern?
