ECS... viele Fragen
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
ECS... viele Fragen
Hallo,
ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung zur ECS.
Was muss man da buchen oder kaufen? rot, gelb oder blau?
Wie läuft das mit den Boards? Die werden gestellt? Muss man vorher Bescheid geben
wie gross, schwer man ist und welches Modell man fahren will? Sind Bindungen drauf? Brauche ich spez. Absätze?
Nimmt man sein eigenes Board mit für vor oder nach dem Kurs?
Wie Ihr euch schon denken könnt war ich noch nicht dabei, aber nächstes Jahr bestimmt.
ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung zur ECS.
Was muss man da buchen oder kaufen? rot, gelb oder blau?
Wie läuft das mit den Boards? Die werden gestellt? Muss man vorher Bescheid geben
wie gross, schwer man ist und welches Modell man fahren will? Sind Bindungen drauf? Brauche ich spez. Absätze?
Nimmt man sein eigenes Board mit für vor oder nach dem Kurs?
Wie Ihr euch schon denken könnt war ich noch nicht dabei, aber nächstes Jahr bestimmt.
Hallo rooky!
Der Event ist ganz entspannt und unverkrampft. Es gibt keine großartigen Wettkampf oder einen fest durchgeplanten Tagesablauf. Du kommst einfach hin, triffst ein paar nette Leute und boardest schön.
Das blaue Band war für Leute gedacht, die 3 Tage lang bleiebn wollten, das rote eben für Leute,die nur 2 Tage Zeit hatten. Die Skiliftkarten waren im Preis inbegriffen und ein Abendessen in der großen Halle am Samstag ebenfalls. Das gelbe Armband berechtigt nur fürs Abendessen, und ist somit für Leute gedacht, die länger als 3 Tage geblieben sind - oder eben nur für die, die zum Abendessen kommen wollen.
Swoards kann man vor Ort ausleihen, ich z.B. habe mich nicht für eine Probefahrt angemeldet und habe trotzdem eins gleich bekommen. Es gibt wirklich genügend dort. Notfalls lässt sich eine Bindung auftreiben. Mit Schuhen siehts etwas schweiriger aus denke ich, die musst du am Besten selber mitbringen.
Um eine Übernachtung muss man sich selber kümmern.
Gruß
Peter
Der Event ist ganz entspannt und unverkrampft. Es gibt keine großartigen Wettkampf oder einen fest durchgeplanten Tagesablauf. Du kommst einfach hin, triffst ein paar nette Leute und boardest schön.
Das blaue Band war für Leute gedacht, die 3 Tage lang bleiebn wollten, das rote eben für Leute,die nur 2 Tage Zeit hatten. Die Skiliftkarten waren im Preis inbegriffen und ein Abendessen in der großen Halle am Samstag ebenfalls. Das gelbe Armband berechtigt nur fürs Abendessen, und ist somit für Leute gedacht, die länger als 3 Tage geblieben sind - oder eben nur für die, die zum Abendessen kommen wollen.
Swoards kann man vor Ort ausleihen, ich z.B. habe mich nicht für eine Probefahrt angemeldet und habe trotzdem eins gleich bekommen. Es gibt wirklich genügend dort. Notfalls lässt sich eine Bindung auftreiben. Mit Schuhen siehts etwas schweiriger aus denke ich, die musst du am Besten selber mitbringen.
Um eine Übernachtung muss man sich selber kümmern.
Gruß
Peter
Hi
Also buchen musst du ein Hotelzimmer oder eine Unterkunft.
Kaufen musst du ein Rotes gelbes oder Blaues Tikket 1.2.oder 3 tage
dabei sind die Tageskarten von Zinal + Essen am Samstagabend.
Es hat jede Menge Sword Testboards dort. Nein musst nicht Bescheid geben.
Grösse und Gewicht gibst du am besten an und du kriegst ein passendes Board.
Bindung brauchst du von Deinem Board!
Ja man nimmt sein eigenes Board mit den die Test Bretter kann man 1-2 Stunden Testen.
Ich Freue mich dich nächstes Jahr zu sehen!
Grüsse Mani
Also buchen musst du ein Hotelzimmer oder eine Unterkunft.
Kaufen musst du ein Rotes gelbes oder Blaues Tikket 1.2.oder 3 tage
dabei sind die Tageskarten von Zinal + Essen am Samstagabend.
Es hat jede Menge Sword Testboards dort. Nein musst nicht Bescheid geben.
Grösse und Gewicht gibst du am besten an und du kriegst ein passendes Board.
Bindung brauchst du von Deinem Board!
Ja man nimmt sein eigenes Board mit den die Test Bretter kann man 1-2 Stunden Testen.
Ich Freue mich dich nächstes Jahr zu sehen!
Grüsse Mani
- Schneewurm
- Rank 5
Der Event der ECS ist speziell ausgelegt. Die Voucher für die Teilnahme sind vor dem Event beim Touristikbüro von Siders-Salgesch & Umgebung zu lösen und zu beglichen.
Nächtigung, Verpflegung und Anreise sind individuell.
In der Regel läuft es bei allen Test-Terminen, ob nun bei Meetings wie das ECF, bei Openings, bei Vorsaison-Events von Sportgeschäften, oder den zahlreichen verschiedenen Test-Tours der Hersteller während der laufenden Wintersaison darauf aus, das man fahrbereit mit Board Bindung und Schuhen am Teststand erscheint. Identitätskarte und Fahrausweis, in einigen Fällen den erworbenen Session-Pass sind als Depot zu hinterlegen/vorzulegen.
Dann wird die Bindung auf das Testboard umgeschraubt, mit gleichzeitigem Eintrag ins Testjournal/Testformular des Leihgebers, bevor es los geht.
Idealerweise hat man bei spezifischen Boards, die dazu empfohlene Bindungsart und Schuhe dabei.
Angaben zu Gewicht und Grösse sind immer hilfreich, da sich die Leihgeber, bis auf Ausnahmen, in ihrem Sortiment sehr gut auskennen, besser als die Berater im Sportfachgeschäft!
Das Fahrkönnen sollte ebenfalls angegeben werden. Der Grossteil der Leute überschätzt sich da allerdings regelmässig massiv!
Nächtigung, Verpflegung und Anreise sind individuell.
In der Regel läuft es bei allen Test-Terminen, ob nun bei Meetings wie das ECF, bei Openings, bei Vorsaison-Events von Sportgeschäften, oder den zahlreichen verschiedenen Test-Tours der Hersteller während der laufenden Wintersaison darauf aus, das man fahrbereit mit Board Bindung und Schuhen am Teststand erscheint. Identitätskarte und Fahrausweis, in einigen Fällen den erworbenen Session-Pass sind als Depot zu hinterlegen/vorzulegen.
Dann wird die Bindung auf das Testboard umgeschraubt, mit gleichzeitigem Eintrag ins Testjournal/Testformular des Leihgebers, bevor es los geht.
Idealerweise hat man bei spezifischen Boards, die dazu empfohlene Bindungsart und Schuhe dabei.
Angaben zu Gewicht und Grösse sind immer hilfreich, da sich die Leihgeber, bis auf Ausnahmen, in ihrem Sortiment sehr gut auskennen, besser als die Berater im Sportfachgeschäft!
Das Fahrkönnen sollte ebenfalls angegeben werden. Der Grossteil der Leute überschätzt sich da allerdings regelmässig massiv!
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.
Hallo nochmal,
Danke für die Antworten.
Ist da auch ein gewisses Coaching dabei? Also jemand der mich korigiert oder mich auf Fehler hinweist?
Bindung und Botts soll nicht das Problem sein. Hat man ja massig zu Hause rumliegen.
Und zuletzt... was kostet der Spass???
Seit ich die Preise für die Boards gesehen habe bin ich ganz wild darauf eins zu fahren, oder zwei oder... das Dual auf jeden Fall.
Jedes F2 oder Nitro kostet mehr und kann weniger.
Danke für die Antworten.
Ist da auch ein gewisses Coaching dabei? Also jemand der mich korigiert oder mich auf Fehler hinweist?
Bindung und Botts soll nicht das Problem sein. Hat man ja massig zu Hause rumliegen.
Seit ich die Preise für die Boards gesehen habe bin ich ganz wild darauf eins zu fahren, oder zwei oder... das Dual auf jeden Fall.
Jedes F2 oder Nitro kostet mehr und kann weniger.
- joemzl
- Moderator
- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
Antworten findest Du hier:rooky wrote:Ist da auch ein gewisses Coaching dabei? Also jemand der mich korigiert oder mich auf Fehler hinweist? ......

Auf der letzten Seite stehen die Preise und in der Mitte steht was von free lessons
Da werden die Basics trainiert. (Kann ich nur immer wieder empfehlen)
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
Hi Rooky, das sind über 200 Coachs. Es ist ein wenig wie eine große Familie, da hilft eigentlich jeder jedem. Von Seiten Swoard gibt es natürlich auch noch die Instruktoren die Kurse anbieten. Wenn Du aber fürs nächst mal dich ein wenig an eine Gruppe anlehnen willst kannst Du mir zum gegeben Zeitpunkt eine Nachricht zukommen lassen. Der Chrischi organisiert dann auch die Unterkunft für Dich mit. Je nachdem wo Du herkommst vielleicht auch eine Mitfahrgelegenheit.
Ansonsten habe ich auch eine kleine Beschreibung des Event unter www.schirmbar-carver.de

Ansonsten habe ich auch eine kleine Beschreibung des Event unter www.schirmbar-carver.de