by Schneewurm » Wednesday 30 December 2009, 21:41
Das Schweizer Oberland kennt man in der Schweiz als Begriff so nicht, wie auch immer:
Desshalb gibt es natürlich extra für den Deutschen Touristen, auch wenn er in Bern wohnt, speziell ausgelegte, fazinierende Möglichkeiten. Da wäre mal Gstaad Mountain Rides zu nennen, ein Gebiet welches z.B. Filmschaffende wie Roman Polanski, zu actionreichen epochalen Filmen anregt. Oder Jungfrau Winter, welches ebenfalls mit seinem Piz Gloria nichts an Action im Schnee zu wünschen übrig lässt, man schaue sich nur mal den Film On Her Majesty's Secret Service mit den Spielereien von James Bond an.
Nun, wie allgemein bekannt ist, hilft ja zur Zeit die Schweiz tatkräftig mit, die Arbeitslosenzahlen in Deutschland zu mindern (wo bleiben da eigentlich alle die netten duzenden von tollen Verbündeten in der EU?) und lässt monatlich, auch während der Wirtschafts-Krise, über 10'000 Deutsche in der Schweiz eine neue Arbeitsstelle finden (als Dank dafür, wird ja im Gegenzug unser Land/Bank-Gesetze/Flugraum etc. anhaltend versucht zu brüskieren). Mehr noch, bietet sie ihnen die absolut einmalige Gelegenheit zu lernen, sich klimafreundlich von den Städten, hin zu den Bergen zum Snowboardfahren zu bewegen und bietet ihnen dazu z.B. den innovative Schneezug WHITE BULL an. Ein Schneezug, welcher ihn dazu in das oben erwähnte, exklusive Resort Gstaad Mountain Rides fährt, eine Gegend welche selbst Stars wie Johnny Hallyday zu schätzen vermögen.
F2 Speedster GTS: Ich weiss ja nicht was für ein GTS das ist, aber eins kann das GTS nun mal nicht wirklich, nämlich carven. Ich hatte ja auch mal für eine sehr kurze Zeit eins, schliesslich müsste ich nach vielen Jahren auf guten Snowboards auch mal erfahren wie so ein F2 Speedster GTS zu carven ist. Immerhin kann ich nun sagen, dass jeweils nur ein kleiner Teil des Boards auf carven eingestellt war, der Rest wollte in der Regel aber immer etwas anderes unternehmen.
Doch dies ist ja sowiso völlig wurscht, schliesslich hast Du ziploader, ja mittlerweile eines der schönsten zu fahrenden Carving-Boards der Welt, das Radical Surf 222! Was willst Du noch mehr? Mit Hardboots kann man es natürlich auch fahren, doch mit Softboots ist der Flow beim Carven nochmals um Einiges schöner, so schön, dass selbst schon dessen Shaper darüber erstaunt war, wie man mit dem Surf 222 carven kann, als ich ihm auf der Piste folgte! Einer Piste welches alles andere als schön breit flach planniert war, eben typisch schweizerisch: coupiert.
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.