also mal zur info wie ich jetzt meine aison beginnen werde:
am we waren wir zum opening im kaunertal gewesen, übrigens top wetter und jede menge schnee!!! leider haben auch diverse besucher ohne schneeketten oder noch besser mit sommerreifen die gletscherstraße in ein chaos verwandeltt!
die krönung hat mit uns auch noch im gleichen gästehaus übernachtet:
drei busse des bayrischen skiverbandes pfaffenhofen! die idioten haben sommerreifen draufgehabt und konnten keine schneeketten anlegen! auf einem bus waren dann die kinder auf der vorderen stoßstange gestanden, dass er sich bis zur nächsten kehre schlingern konnte! man stelle sich vor, dass man seine kinder in die aufsicht solcher vollidioten gibt die eigentlich permanent in den bergen sein und das wissen müssten!!!
das aber nur am rand....skifahrer halt
ich habe dann auf jeden fall das spedcross getestet, weil alle anderen f2 bretter eh zu schmal sind um das ec set-up zu fahren. nach langen verhandlungen waren sie sogar bereit mir das teil zwei tage zu geben, dass ich ordentlich testen kann.
fazit:
-sicher kein ec-board!
-dafür sehr vielseitig und auf unebener pist und im powder auch sehr gut zu fahren
-bis zu einem gewissen vereisungsgrad kann man noch begrenzt damit carven
ich habe ja wie gesagt noch die gutschrift vom elliminator und habe für mich folgende entscheidung getroffen:
mit dem board kann ich mit ec-setup fahren und mich daran gewöhnen. es ist sehr gutes wenn auch nicht extremes carven damit möglich. ich kann damit den ganzen tag ermüdungsfrei bei allen bedingungen fahren. ein board das ich auch noch behalten kann, wennich wirklich mal ein swoard mein eigen nennen könnte.
mit dem board kann ich zumindest den fahrstil üben, mich an das setup gewöhnen und es dann auch noch nutzen sollte ich mal ein swoard haben.
wenn ich jetzt irgend ein schmales raceboard genommen hätte, dann kann ich das ja direkt in die tonne kloppen wenn dann doch mal ein swoard ansteht. ich hab auf so einem board in den buckeln immer kämpfen müssen bei schlechten bedingungen. mit dem speedcross kann man da trotzdem ganz gut schwingen.
jetzt hab ich mich aber ausgelabert...oder hab ich mir was eingeredet*ablach*
ich glaub es ist so ganz gut um in meine erste hardbootsaison zu starten.
die saison kann kommen und ich werde mal sehen was ich aus dem board rausholen kann, oder es aus mir*lach*
werde in wort und bild bericht erstatten*g*
servus
der bowen