Boardkauf nach Choc Race Serie C

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Thursday 19 March 2009, 9:02

fahr mal damit bevorst herumbastelst. im warmen zimmer wirken alle boots erstmal sauweich. das kann auf der piste komplett anders sein.

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Thursday 19 March 2009, 10:28

ooPhil86oo wrote:.... bis ich mir BTS System erworben habe. Dazu muss ich nur die Bolzen durchschieben, oder?

Kann es sein das die 323 sich ganz gut zum Freeriden eignen?
Das Wechseln des Systems ist recht einfach. Stimmt, es müssen nur die Bolzen durchgetrieben werden.
Mit offener Vorlage sind sie zum freeriden gut geeignet.
Aber ich halts mit Fruno. Probier die Neuen doch erst einmal aus. Ich vermute, daß sie auch so schon ganz passend sind.

Was willst Du eigentlich mit dem BTS? Um die Schuhe härter zu machen?
Für den Preis leg Dir dann lieber gleich härtere Schuhe zu.
Oder weil alle schreiben, daß das BTS gut sein soll? Ja, aber nur wenn man auch Lay Downs mit Push/Pull fährt.
Wer mit der Technik noch nicht so weit ist, kommt mit der Standardausrüstung an sich ganz gut zurecht.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

ooPhil86oo
Rank 2
Rank 2

Post by ooPhil86oo » Thursday 2 April 2009, 10:24

Hallo,

nachdem ich letztes Wochende die Schuhe 3 tage lang gestestest habe ist mir folgendes aufgefallen:

1. Die Schrauben für die StepIn Absätze sind ganz schön verrottet.
2. Die Schuhe sind wohl doch einen kleinen Tick zu klein, da meine große Fußzehe am linken Fuß nach 4h auf der Piste sehr unangenehm war.
3. Meine Rechte Ferse rutscht immer noch leicht nach oben, wobei das glaube ich normal ist.
4. Mein hinterer Fuß(rechts) hasst lange Ziehstrecken auf der Frontside und eine danach folgende zerfahrene Schwarze Piste. Folglich habe ich nach wie vor die blöden Krämpfe im rechten Teil des Mittelfußes des rechten Fußes
5. Die Schuhe sind auf der schwarzen Piste schwerer zu fahren als meine alten, obwohl ich da mit der Ferse höher rutschte.

Demzufolge werde ich mich weiter auf der suche machen nach neuen Schuhen, kann man den irgendwo Schuhe Probefahren?

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Thursday 2 April 2009, 11:07

Hm, daß der vordere Zeh wehtut, scheint ein verbreiteteres Problem zu sein. Habe ich bei meinen Suzukas auch.
Ich habe mir damit geholfen, daß ich die Naht über dem Zeh etwas aufgetrennt habe.
Habs die Boots danach zwar noch nicht gefahren, aber vom Gefühl her ist es jetzt besser.
Wenn du im hinteren Schuh hochrutscht, heißt das, das du da fast zuviel Platz hast.
Wenn Du jetzt eine Nummer größer nimmmst, wird das hinten schlimmer.

Auch das mit den Ziehwegen kenne ich. Probier einfach mal aus, die Bindungswinkel etwa 15° steiler zu stellen.
Dann werden lange Geradeausfahrten auf der Kante wesentlich entspannter.
Dadurch werden zwar andere Sachen schlechter laufen, aber du kannst dann irgendwo einen Mittelweg finden.

ooPhil86oo
Rank 2
Rank 2

Post by ooPhil86oo » Thursday 2 April 2009, 11:15

Mhhh dieses Jahr werde ich wohl kein weiteres Setting mehr testen können, aber ich versuche alles mögliche um endlich ordentlich in meinen Schuhen zu stehen.
Also wenn ich sie steiler stelle wird es besser, Ok und was wird schlechter? Wie fahrt ihr denn Pisten runter wo nur noch eis und Schneehaufen sind? Ich versuche dort immer eine linie zu finden, wobei es manchmel echt schwer ist, da ich mein Brett nicht so schnell rumziehen kann wie ein Freestyle Brett.

Wie sind eigentlich die Virus Schuhe, eher breit oder Schmal?

joemzl
Moderator
Moderator

Post by joemzl » Thursday 2 April 2009, 11:24

Steiler ist eine Gefühlssache :wink:
Ich habe zwei Kumpels, denen steile Zähne, äh- Winkel überhaupt nicht liegen.
Damit kann man nämlich nicht so gut driften.
Kommt also bucklige und schneehaufenreiche Pisten damit nur miserabel runter. :P :P :P
Es sei denn, man heißt Fruno, oder Skywalker, oder so ähnlich. 8)

ooPhil86oo
Rank 2
Rank 2

Post by ooPhil86oo » Thursday 2 April 2009, 11:31

Bei mir gibt es Abfahrten da finde ich meine Linie und ich komme mit minimalen Drift schnell und sicher durch. Das nächste mal beutelt es mich am Anfang soo dolle, dass ich den rest runterdrifte...... aber das Driften ist sooo ungenehm für meinen rechten Mittelfuß, wenn ich auf der Frontside den Hügeln ausweiche. Es gibt Abfahrten wo ich an den Rand fahren muss und meine Schuhe aufmachen muss um diese Schmerzen kurzzeitig loszuwerden....das nervt mich total an.

Locked