Threadsperrung und weitere Beiträge
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Threadsperrung und weitere Beiträge
Ad1: Die Praxis, Threads zu sperren, weil sie vom Wurm zugemüllt werden, halte ich zumindest für fragwürdig. Da können wir früher oder später alles hier zumachen.
Ad2: Die Idee, als Moderator in einem gesperrten Thread mit einer unsachlichen und unpassenden Unterstellung zu antworten, halte ich für zumindest überdenkenswert. Die von Impi geschilderten Erfahrungen sind genau das: Seine Erfahrungen. Diese auf Basis zumindest einer weiteren ECS als Teilnehmer...
skywalker
Ad2: Die Idee, als Moderator in einem gesperrten Thread mit einer unsachlichen und unpassenden Unterstellung zu antworten, halte ich für zumindest überdenkenswert. Die von Impi geschilderten Erfahrungen sind genau das: Seine Erfahrungen. Diese auf Basis zumindest einer weiteren ECS als Teilnehmer...
skywalker
free extreme carving
- donteatyellowsnow
- Rank 3
Sehe ich genauso,
wie wärs mit der Einführung eines "Verwarnungssystems" für so Typen wie das Würmchen?
Im übrigen, noch ein Kommentar zu den saufenden deutschen und dem ewigen Apres Ski interpretieren,
Nirgends hat Impi gesagt oder geschrieben das er das wollte, er hat lediglich vermisst das man Abends nochmal zusammenkommt und über den Tag redet.
Wer das direkt mit saufen oder Apres Ski gleichsetzt hat wohl selber eine derartige Interessenslage?
Da ich relativ viel extremsport mache, unter anderm Tauchen und Fliegen, kann ich aus meiner Erfahrung einbringen das es Abends sehr wohl gesellig sein kann ohne sich zuzuschädeln und die Dinge des Tages revue passieren zu lassen.
Weder baim Tauchen, Fliegen noch beim boarden sehe ich hier einen kausalen Zusammenhang zum Konsum von Alkohol, da es sich auch eigentlich verbietet wenn man nicht bewusst mit seiner Gesundheit spielen möchte.....
Und was das jetzt mit "deutschsprachig" zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Noch nicht in Europa angekommen oder ist das reines Schrankendenken??
wie wärs mit der Einführung eines "Verwarnungssystems" für so Typen wie das Würmchen?
Im übrigen, noch ein Kommentar zu den saufenden deutschen und dem ewigen Apres Ski interpretieren,
Nirgends hat Impi gesagt oder geschrieben das er das wollte, er hat lediglich vermisst das man Abends nochmal zusammenkommt und über den Tag redet.
Wer das direkt mit saufen oder Apres Ski gleichsetzt hat wohl selber eine derartige Interessenslage?
Da ich relativ viel extremsport mache, unter anderm Tauchen und Fliegen, kann ich aus meiner Erfahrung einbringen das es Abends sehr wohl gesellig sein kann ohne sich zuzuschädeln und die Dinge des Tages revue passieren zu lassen.
Weder baim Tauchen, Fliegen noch beim boarden sehe ich hier einen kausalen Zusammenhang zum Konsum von Alkohol, da es sich auch eigentlich verbietet wenn man nicht bewusst mit seiner Gesundheit spielen möchte.....
Und was das jetzt mit "deutschsprachig" zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Noch nicht in Europa angekommen oder ist das reines Schrankendenken??
Board: F2 Silberpfeil 172, Boots: Track 700T m. BTS, Binding: F2 Titanflex

[zitat]
» Wir widersprechen explizit der Belästigung durch sogenannte Internet-Trolle!
Was meint, es interessiert uns nicht die Bohne, was dererlei, bisweilen kognitiv absolut suboptimiert anmutende Zeitgenossen, uns an 'Weisheit & Wahrheit' meinen verkündigen zu müssen. Wir sind strikt gegen die 'Errettung' unserer Seelen, durch sich offensichtlich in esoterischen, religiösen, politisch-fundamentalistischen, paranoiden und/oder sonstigen Wahnzuständen befindliche Personen! Wir wollen weder gebetsmühlenartig zugespamt werden, noch mögen wir die permanente Darbietung des 'Liedchens unserer Intoleranz' [gegenüber der 'absoluten Wahrheit' & dem armen, heroischen Trollparia - der es doch nur gut mit uns meint]. Darüber hinaus sind wir not amused, so wir mit immer neuen, und mitunter an kreativer Unflätigkeit kaum zu überbietenden, Pöbeleien konfrontiert werden; eben so, wie es uns vollkommen egal ist, aus welchen Gründen das psychisch derartig deformierte Subjekt meint, unsere Nerven traktieren zu müssen!
» Wir möchten ausdrücklich zur Kenntnis bringen:
Wir leben ganz hervorragend, mit der uns vorgehaltenen Ignoranz, Intoleranz, defizitären Gefühlskälte, intelligenztechnischen Insolvenz und Wahrheitsverweigerung; oder - oder - oder. Suchen Sie sich etwas aus. Zusätzlich sind wir auch noch so dreist, in unserem Dasein, ganz ohne Missionierung jedweder Art, glücklich und zufrieden zu sein.
Dass unsere Spiritualität -/+ intellektuelle Entwicklung, dem Untergang geweiht ist/sind und wir laut Karma im Höllenfeuer schmoren werden, tangiert uns nicht. Nein, wirklich nicht! Wir möchten betonen, dass unser Seelenheil uns schnurzpiepegal ist, zumindest solange wir für selbiges unser Gehirn abschalten und/oder uns beschimpfen lassen sollen.
Des Weiteren möchten wir anmerken, dass eine ständige und stete Wiederholung der ewig gleichen Leier, diese in unseren Augen nicht wahrer, eindrücklicher, plausibler oder in sonst irgendeiner Art und Weise für uns eingängiger werden lässt.
Auch der Entwurf immer neuer und womöglich in schärfstem Tone formulierter Vorwürfe und/oder Beleidigungen, wird uns nicht dazu bewegen können, unser bisher in kuscheliger Zufriedenheit geführtes Leben umzukrempeln, und uns einer, wie auch immer gearteten 'guten Sache' anzuschließen!
Und wir werden einen Troll auch nicht liebhaben, trösten, psychologisch betreuen oder sonstwie in seiner profilneu[e]rotischen Kreiselung um seinen ureigenen Egoplaneten unterstützen! Egal wie oft das in Selbstmitleidsgesängen, Schimpfkanonaden und/oder literarischen Heularien, von dem vor sich hin trollenden Schreihals auch eingefordert werden mag.
--------------------------------------------------------------------------------
» Liebe/r Frau/Herr Wurm & Felix-
hiermit empfehlen wir Ihnen wärmstens eine Entmaterialisierungstherapie in den real existierenden Subraum! [aka Alltag - Spaziergänge in viel frischer Luft - zur Not den Besuch eines Klöppelkurses und die Anschaffung eines Punchingballs] Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Weiterflug durch Ihr spannendes Wahnuniversum und einen nicht zu harten Aufschlag in den Gefilden der Realität. Schlussendlich möchten wir Ihnen noch ein von Herzen kommendes: "Geh' mit Gott, Hauptsache flott!" - mit auf den Weg geben.
ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. (ehm. Bundeskanzler Adenauer)
- donteatyellowsnow
- Rank 3
.
So isses
- Attachments
-
- images.jpg (4.21 KiB) Viewed 9911 times
Board: F2 Silberpfeil 172, Boots: Track 700T m. BTS, Binding: F2 Titanflex
Nur zur Klarstellung ich habe den Thread nicht gesperrt. Ich wollte mit meinem Kommentar nur anregen nicht mehr nutzlose Kommentare in dem Threat zu verbreiten. Die Leute die bei der ECS waren haben ihr Meinung kund getan und das ist auch gut so, deshalb war meiner Meinung nach nichts mehr hinzu zufügen.
Threads sollten nur gesperrt wenn absolut nötig, aber nicht mit dem Sinn und Zweck Spam zu vermeiden.
Threads sollten nur gesperrt wenn absolut nötig, aber nicht mit dem Sinn und Zweck Spam zu vermeiden.
Brand doesn´t matter, the spirit does!
@tommaso, so seh ich es auch. Die Leute die es betrifft haben etwas dazu gesagt. Die, die nicht dort waren können es eh nicht beurteilen.
Auch für meine Firma ist ein feedback immer interessant. Ob positiv oder negativ. Ich als Inhaber muss dann die Schlüsse daraus ziehen. Genau aus diesem Grund stellt man ja auch ein Forum zur Verfügung. Leider sind unsachliche Beiträge zu sachlichen Themen dann eher störend.
Also Back to the Topic oder macht einen neuen "Ich rette die Welt" oder was auch immer Thread auf.
Auch für meine Firma ist ein feedback immer interessant. Ob positiv oder negativ. Ich als Inhaber muss dann die Schlüsse daraus ziehen. Genau aus diesem Grund stellt man ja auch ein Forum zur Verfügung. Leider sind unsachliche Beiträge zu sachlichen Themen dann eher störend.
Also Back to the Topic oder macht einen neuen "Ich rette die Welt" oder was auch immer Thread auf.
- Felix
- Rank 5
- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Ich hab den Thread gesperrt, da zum urspruenglichen Titel nichts sinnvolles mehr kam.
Lieber waers mir gewesen den Thread zu splitten, aber die Funktionalitaet bietet das Forum leider nicht. @Sky falls du weißt wie es geht, dann mache ich den gesplitteten Thread wieder auf (PM).
Gespammt wurde nicht nur von Schneewurm sondern auch von einigen der hier oben schreibenden. Hatte schon laenger ueberlegt den Thread zu schließen, als dann tommaso2k auch fuer die Sperrung zu scheinen war, hab ich dann halt zugemacht. Mit dem Spam hatte es nur teilweise zu tun, die persoenlichen Beleidigungen u.a. gegen User:Schneewurm waren auch ein Grund.
Zum Thema Wie war Zinal? Eure Erfahrungen kam absolut nichts Neues mehr dazu.
Ich persoenlich habe das was man in Oesterreich unter Après-Ski versteht (Schirmbars, laute Musik, .... Extrembeispiel Moserwirt St. Anton) bisher nur in deutschsprachigen Skigebieten gesehen (dabei aber auch von sehr vielen nicht deutsprachigen Touristen). Das ist weder Positiv noch Negativ zu sehen. Wer Après-Ski will, faehrt halt am besten nach St. Anton, Obertauern, Ischgl, Soelden ..... - in Zinal wird man wenn man Ballermann Après-Ski zum Urlaubsglueck dazuzaehlt halt schwer gluecklich. Man faehrt ja auch nicht an ein einsames Stueck Nordseekueste zum Spring Break.
Das was Impi auf dem Foto unter schirmbarcarver.de "Auf der rechten Seite kann man sehen wie er (Impi) sich mit der Folklore des Landes auseinandersetzt." findet man in Zinal halt nicht. Es gibt auch genug Personen die wegen so etwas bewusst nicht in bestimmte Skigebiete fahren. Waere Impi kein Après-Ski Fan, dann wuerde er dies doch wohl kaum auf schirmbarcarver darstellen.
Lieber waers mir gewesen den Thread zu splitten, aber die Funktionalitaet bietet das Forum leider nicht. @Sky falls du weißt wie es geht, dann mache ich den gesplitteten Thread wieder auf (PM).
Gespammt wurde nicht nur von Schneewurm sondern auch von einigen der hier oben schreibenden. Hatte schon laenger ueberlegt den Thread zu schließen, als dann tommaso2k auch fuer die Sperrung zu scheinen war, hab ich dann halt zugemacht. Mit dem Spam hatte es nur teilweise zu tun, die persoenlichen Beleidigungen u.a. gegen User:Schneewurm waren auch ein Grund.
Zum Thema Wie war Zinal? Eure Erfahrungen kam absolut nichts Neues mehr dazu.
Ich persoenlich habe das was man in Oesterreich unter Après-Ski versteht (Schirmbars, laute Musik, .... Extrembeispiel Moserwirt St. Anton) bisher nur in deutschsprachigen Skigebieten gesehen (dabei aber auch von sehr vielen nicht deutsprachigen Touristen). Das ist weder Positiv noch Negativ zu sehen. Wer Après-Ski will, faehrt halt am besten nach St. Anton, Obertauern, Ischgl, Soelden ..... - in Zinal wird man wenn man Ballermann Après-Ski zum Urlaubsglueck dazuzaehlt halt schwer gluecklich. Man faehrt ja auch nicht an ein einsames Stueck Nordseekueste zum Spring Break.
Das was Impi auf dem Foto unter schirmbarcarver.de "Auf der rechten Seite kann man sehen wie er (Impi) sich mit der Folklore des Landes auseinandersetzt." findet man in Zinal halt nicht. Es gibt auch genug Personen die wegen so etwas bewusst nicht in bestimmte Skigebiete fahren. Waere Impi kein Après-Ski Fan, dann wuerde er dies doch wohl kaum auf schirmbarcarver darstellen.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
Felix,Felix wrote:Ich persoenlich habe das was man in Oesterreich unter Après-Ski versteht (Schirmbars, laute Musik, .... Extrembeispiel Moserwirt St. Anton) bisher nur in deutschsprachigen Skigebieten gesehen ([...]
Das was Impi auf dem Foto unter schirmbarcarver.de "Auf der rechten Seite kann man sehen wie er (Impi) sich mit der Folklore des Landes auseinandersetzt." findet man in Zinal halt nicht. [...].
was hat denn das nun wieder mit dem Thema zu tun?
Impi hat längst klargestellt, daß er seinen Beitrag genau so gemeint hat, wie er ihn schrieb - und da kam saufen, grölen, apres ski überhaupt nicht vor.
Die Idee kam vom Wurm - ich kann also verstehen, daß Du in dieselbe Kerbe schlägst. Ich sehe nur nichts sachdienliches darin, ihm (als Moderator in einem gesperrten Thrad, wo er nicht mehr darauf antworten kann) solche Aussagen unterschieben zu wollen.
BTW: Vielleicht möchtest Du Dich bei Gelegenheit mal darüber informieren, wie man im allgemeinen in Foren im internet mit Trollen umgeht - sie vor Angriffen in Schutz zu nehmen ist da nur ein möglicher Weg

skywalker
Zusatz: Herzlichen Glückwunsch zum 25sten!

free extreme carving
@Felix nochmal ganz klar. Die Hompage hat nichts mit meinen Absichten in Zinal zu tun. Dies habe ich sogar extra geschrieben. Ein zweites mal als Antwort auf den Wurm Meine Beiträge wurden dabei sachlich dargestellt.
Diesen Teil hast Du einfach ingnoriert um dann unsachlich ein Thema anzuschneiden das nie Bestandteil dieser Diskusion war.
Was Du daraus machst und mir unterstellst ist einfach eine Frechheit und peinlich.
Eine Enstschuldigung währe angebracht anstatt Deiner unsinnigen Rechtfertigung.
Nach Deiner Argumentation kann ich ja froh sein, dass ich keine Seite übers radfahren habe. Ansonsten hätte ich vielleicht die Antwort bekommen "Was will denn Radfahrer hier".
Ansonst Schwamm drüber und lass uns wieder sachlich bleiben
Diesen Teil hast Du einfach ingnoriert um dann unsachlich ein Thema anzuschneiden das nie Bestandteil dieser Diskusion war.
Was Du daraus machst und mir unterstellst ist einfach eine Frechheit und peinlich.
Eine Enstschuldigung währe angebracht anstatt Deiner unsinnigen Rechtfertigung.
Nach Deiner Argumentation kann ich ja froh sein, dass ich keine Seite übers radfahren habe. Ansonsten hätte ich vielleicht die Antwort bekommen "Was will denn Radfahrer hier".
Ansonst Schwamm drüber und lass uns wieder sachlich bleiben

Also Leute soll man sich jetzt Klappstuhl und Popcorn holen?
Ich sach nur, wer austeilt, sollte auch (ein winziges bisschen) einstecken können. Und ausgeteilt wurde von etlichen ganz ordentlich, und zwar in einer Weise, die man vorsichtig gesagt eigentlich allenfalls "Personen im Schüleralter" zuordnen würde. Und da Schneewurm sich (ganz geschickt) diesen Schuh nicht anziehen wollte, ist jetzt der Felix der Böse, weil er zugegebenermaßen einen seiner Halbsätze vor dem Posten vielleicht nicht zehn Minuten lang auf Übereinstimmung mit dem Mittelwert aller geäußerten Meinungen untersucht hat?
Es war schon in der Schule mutig und selten, und ist es auch hier wieder, wenn einer* es sich nicht ganz so leicht macht, Partei für eine Minderheit ergreift und deren Behandlung als das bezeichnet was es hier war.
Grüße Eberh@rd
*) Kleiner prophylaktischer Tipp für Leser im gefühlten zweiten Lebensjahrzehnt, Anwesende natürlich ausgenommen: mit "einer" meine ich hier NICHT mich selber.
PS: Ja, ich habe früher auch mitgeholfen, den Klassenclown in den Papierkorb zu stopfen. Aber erstens war das vor 30 Jahren, und zweitens ist er trotzdem Professor geworden.
Ich sach nur, wer austeilt, sollte auch (ein winziges bisschen) einstecken können. Und ausgeteilt wurde von etlichen ganz ordentlich, und zwar in einer Weise, die man vorsichtig gesagt eigentlich allenfalls "Personen im Schüleralter" zuordnen würde. Und da Schneewurm sich (ganz geschickt) diesen Schuh nicht anziehen wollte, ist jetzt der Felix der Böse, weil er zugegebenermaßen einen seiner Halbsätze vor dem Posten vielleicht nicht zehn Minuten lang auf Übereinstimmung mit dem Mittelwert aller geäußerten Meinungen untersucht hat?
Es war schon in der Schule mutig und selten, und ist es auch hier wieder, wenn einer* es sich nicht ganz so leicht macht, Partei für eine Minderheit ergreift und deren Behandlung als das bezeichnet was es hier war.
Grüße Eberh@rd
*) Kleiner prophylaktischer Tipp für Leser im gefühlten zweiten Lebensjahrzehnt, Anwesende natürlich ausgenommen: mit "einer" meine ich hier NICHT mich selber.
PS: Ja, ich habe früher auch mitgeholfen, den Klassenclown in den Papierkorb zu stopfen. Aber erstens war das vor 30 Jahren, und zweitens ist er trotzdem Professor geworden.

ich hab mir den betreffenden thread auch mal durchgelesen, wenn man sich die beiträge die der betreffende user sonst so schreibt ansieht, dann muss man feststellen, dass er des öfteren das thema verfehlt, um sich übere andere dinge ein wenig luft zu verschaffen.
daher sehe ich auch keinen grund für ihn partei zu ergreifen und die meisten reaktionen eurerseits sind verständlich.
daher sehe ich auch keinen grund für ihn partei zu ergreifen und die meisten reaktionen eurerseits sind verständlich.
- fivat
- Swoard & EC founder
Re: Threadsperrung und weitere Beiträge
Guys, I ask you to relax and calm down!
I really wonder why the problems are always coming from the German community (from only a few members fortunately) while there is an excellent atmosphere in the French and Italian sections, for example.
Please keep cool and try to give a better image of your side.
About the ECS 2009, we got many thanks and compliments in the French and English sections. A lot of participants said it was the best Session so far (beside the fact it was the biggest alpine event... with the new difficulties this implies and which we will solve).
To the few ones who are criticizing: instead of asking what the Swoard ECS (which is not a travel agency) could do for you, ask yourself what you could do for the meeting.
Patrice Fivat
I really wonder why the problems are always coming from the German community (from only a few members fortunately) while there is an excellent atmosphere in the French and Italian sections, for example.
Please keep cool and try to give a better image of your side.
About the ECS 2009, we got many thanks and compliments in the French and English sections. A lot of participants said it was the best Session so far (beside the fact it was the biggest alpine event... with the new difficulties this implies and which we will solve).
To the few ones who are criticizing: instead of asking what the Swoard ECS (which is not a travel agency) could do for you, ask yourself what you could do for the meeting.
Patrice Fivat