ECS 09 anmelden? hat jemand Infos oder nen Link?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Tino
Rank 0
Rank 0

ECS 09 anmelden? hat jemand Infos oder nen Link?

Post by Tino » Wednesday 28 January 2009, 23:50

Hallo ich bin tino und neu im Forum und auch neu im Net. Habe vorgestern das erste malwas von ECS gelesen und war total begeistert. :D Kann mir jemand infos geben was da geht, wie man sich anmeldet oder mir einen guten Link geben?
Ich fahre seit gut 10 Jahren Raceboard und will auf ein Carving Board umsteigen. Wennich jetzt mit meinem Virus Alien dort auftauche ist das so als würde ich an der Tour de Franc mit nem Tourenrad tilnehmen?
PS wo treffen sich die Teilnehmer des Deutschen Chat :?:

Felix
Rank 5
Rank 5
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax

Post by Felix » Thursday 29 January 2009, 1:01

Jeder ist willkommen. Nur wirds fuer dich wohl ein bisserl spaet zum buchen einer Unterkunft, aber du kannst ja im Office de Tourisme in Sierre anfragen ob es noch was gibt (in Zinal wohl kaum, aber in Grimentz oder einem der Orte vor Zinal sollte schon noch was frei sein):
Falls du es noch nicht gefunden hast, hier sind die Infos:
viewtopic.php?t=5100
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

Impi
Rank 5
Rank 5

Post by Impi » Thursday 29 January 2009, 3:30

Kann dies nur bestätigen. Mach Dir keine Sorgen um Dein Material. Zu einem kann man alles leihen zum anderen wird wirklich alles gefahren 8)

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 29 January 2009, 8:30

Es gibt keinen speziellen Treffpunkt für deutschsprachige.
Den Impi erkennt man an seinem artspezifischen Aufenthaltsort und einem grauslig orangen Virus. Auch der Rest der "deutschen" Fraktion fällt durch hohe Virusdichte auf.

Allgemeines Treffen ist an der Bergstation der Gondel. Hier wirst Du immer auch jemanden finden, der sich auf deutsch mit Dir unterhält. Ansonsten am Einstieg zur Barthelmy fünf Minuten warten und den deutschsprechenden Teilnehmern auflauern. Mit Deinem Alien bist Du da schon richtig :)

Alles zur Anmeldung findest Du hier: viewtopic.php?t=5100. Es genügt aber im Grunde, wenn Du im Fremdenverkehrsbüro anrufst (oder ihnen eine mail schreibst) und ihnen mitteilst, wie lange Du bleiben willst (2 oder 3 Tage). Kurzfristige Schlafmöglichkeiten gab's in den letzten Jahren in der Regel im Massenlager der Auberge Alpina.

Viel Erfolg (und ich würde mich freuen, Dich Samstag früh begrüßen zu dürfen)

skywalker
free extreme carving

tommaso2k
Rank 5
Rank 5

Post by tommaso2k » Thursday 29 January 2009, 9:36

Hallo Tino und herzlich willkommen,

mach Dir bzgl. deinem Board keine Sorgen, wie Tom und Impi schon geschrieben haben gibt es viele nterschiedliche Boards die gefahren werden, man muss also kein Swoard haben und teilnehmen zu können :wink:
Du hast aber die Möglichkeit ein Swoard zu testen (kostenlos), das Board kannst du am Swoard Stand oben beim Ausstieg aus der Gondel testen.

Wir sehen uns dann am Samstag.

Gruss
Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

Impi
Rank 5
Rank 5

Post by Impi » Thursday 29 January 2009, 11:30

@Sky, grauslig orange ????? :twisted: Grrr, ganz schön mutig ich hoffe Du hast Deinen großen Bruder dabei :wink:

Aber eins gleich vorweg. Wegfahren gilt nicht 8)

tommaso2k
Rank 5
Rank 5

Post by tommaso2k » Thursday 29 January 2009, 13:37

Impi wrote:@Sky, grauslig orange ????? :twisted: Grrr, ganz schön mutig ich hoffe Du hast Deinen großen Bruder dabei :wink:
Hat er Impi - MICH :twisted:

CU in Zinal

Impi
Rank 5
Rank 5

Post by Impi » Thursday 29 January 2009, 13:45

tommaso, naja wenn Du dann wieder am zweiten Tag einen auf kaputte Schulter machst hält sich mein Respekt in Grenzen :lol: :P

tommaso2k
Rank 5
Rank 5

Post by tommaso2k » Thursday 29 January 2009, 13:58

Impi, nach all den Technikpostings von Dir werde ich glaube ich einen EC Kurs bei Dir buchen, damit ich mich nicht nochmal verletze :D

Tino
Rank 0
Rank 0

Post by Tino » Thursday 29 January 2009, 15:18

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe ne Unterkunft, ist 13 Km weg aber das sollte wohl kein Problem sein. Wegen der deutschsprachigen Fraktion werde ich einfach ein Schild, wie Reisebegleiter am Flughafen von Malle, hoch halten auf dem steht "Herr Impi bitte" :D also bis Samstag Vormittag.

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 29 January 2009, 15:24

Impi wrote:tommaso, naja wenn Du dann wieder am zweiten Tag einen auf kaputte Schulter machst hält sich mein Respekt in Grenzen :lol: :P
Du solltest Du lieber vor der kleinen Schwester in Acht nehmen. Erst unterläuft sie Deine Deckung, und dann labert sie Dir ein Ohr weg :twisted:

...aber da Du mich eh nur von hinten sehen wirst... :P

skywalker
free extreme carving

Impi
Rank 5
Rank 5

Post by Impi » Thursday 29 January 2009, 15:34

@sky ja ja lass Deinen Kumpel mit der kaputten Schulter ruhig alleine :lol:

@tommaso, Chrische fand letztes Jahr Deine hängende Schluter so klasse, dass er sich am 1.Mai auch nochmal gleich ein Tossi zugelegt hat. Ganz schmerzfrei ist er immer noch nicht. Naja vielleicht könnt ihr ja einen Club aufmachen oder so :lol: :P

@Tino liest wohl nicht aufmerksam die Posts ? Ist doch logisch wo Du mich findest. :lol:

An der SCHIRMBAR. Ich kann doch gar nicht boarden :roll:

So ihr kleinen Kröten, die Zeit läuft, nun ist es nicht mehr lang 8)

Locked