immer brechen die Bindungen
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
immer brechen die Bindungen
Hi, ich wollte mal um Tips und Erfahrungen bitten. Bin seit drei Saisons eingefleischte Fahrerin einer Burton Bindung, nachdem ich mitbekommen habe wie bei einem Freund in einer Saison drei F2 Intec Bindungen am Bügel durchgebrochen sind. Fahre vorne eine normale Burton race mit Bügel vorne und hinten eine Burton Carrier. Nun ist mir auch bei der hinten das Step-in System durchgebrochen und ich finds langsam nicht mehr lustig und bin echt verunsichert, was ich noch fahren soll. Habe schon überlegt dazu überzugehen, jede Saison die Bügel auszuwechseln?!
Ja ich fahre Intec. Allerdings i.d.R. die ältere Version, d.h. diejenige, die noch mit Proflex beschriftet sind (vgl. Bild rechts). Bin aber auch schon mit den neueren F2 Modellen gefahren und hatte bisher keine Probleme.
Wo brechen deine Bindungen?
Wo brechen deine Bindungen?
- Attachments
-
- Proflex bzw. F2 Intec Titanium
- fuhrpark mit intec klein.jpg (91.95 KiB) Viewed 7634 times
Coiler NSR 189 16.5 & 189 20.5, Kessler WC 185, V- Asy 186
Intec Titanium; Deeluxe T 700 BTS
Intec Titanium; Deeluxe T 700 BTS
- mirjam
- Rank 3
- Location: Swoard_3D_168_S_00081 Pureboarding_Bastard Pureboarding_#TWO
Hallo
Fuhr früher auch mal die Intec-Titanium Step-In Bindung, aber da konnte ich nie sicher sein, ob die Bolzen wirklich drin sind und die Bindung hält.
Bevorzuge deshalb die Race Titanium. Das Problem des Bügelbruchs hast du zwar auch hier. Deswegem gilt bei mir: regelmässige Kontrolle und regelmässiges Auswechseln der Bügel, resp. der gesamten Bindung.
Fuhr früher auch mal die Intec-Titanium Step-In Bindung, aber da konnte ich nie sicher sein, ob die Bolzen wirklich drin sind und die Bindung hält.
Bevorzuge deshalb die Race Titanium. Das Problem des Bügelbruchs hast du zwar auch hier. Deswegem gilt bei mir: regelmässige Kontrolle und regelmässiges Auswechseln der Bügel, resp. der gesamten Bindung.
Ich fahr nun seit insgesamt 9 Jahren mit der Burton Physics und mir ist erst im Herbst das erste mal was kaputt gegangen, da sind nämlich die Gewinderinge (Gussmaterial) unter den Stehbolzen angerissen. Habe danach welche von nem Freund bekommen der noch welche vom Burton Race Team hatte, die hatten sich nämliche welche drehen lassen.
Ich würde wohl bei ner Bügelbindung ne IBEX nehmen. Von dem Ami-Zeug, speziell von Catek halte ich nichts, zu viel spielerei dran.
Ich würde wohl bei ner Bügelbindung ne IBEX nehmen. Von dem Ami-Zeug, speziell von Catek halte ich nichts, zu viel spielerei dran.
meine jetzige Carrier ist am Step-in Bügel zum runtertreten gebrochen, nicht der Metallbügel selbst, sodass es trotzdem noch gehalten hat. Bei den F2 Bindungen war es jeweils der Metallbügel so im äußeren Drittel und bei einer Burton Race Bindung auch der vordere Metallbügel. Das allerdings war bei meinem Freund.
Vielleicht doch was ganz anderes oder halt konsequent Material wechseln?!
Vielleicht doch was ganz anderes oder halt konsequent Material wechseln?!