Hallo Ihr Exoten, bin Neu hier

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Alter Sack
Rank 0
Rank 0

Hallo Ihr Exoten, bin Neu hier

Post by Alter Sack » Friday 22 February 2008, 9:09

Hallo Ihr seltenen Menschen :D

ich bin zufällig über Eure Website gestolpert.
Wie froh bin ich Euch ggetroffen zu haben.
Ich (alter Sack 39 Jahre) fahre seit 20 Jahren mit Hartboots auf einem Brett die Piste runter.
Vor 20 Jahren...das war da, wo die bösen Snowboarder hin und wieder an Schleppliften nicht mitgenommen wurden weis die ja die Schleppliftspur kaputt machen... 8O ..Aber genug der alten Kamellen.

Nun ich habe jedenfalls gedacht, meine Spezies wäre vom Aussterben bedroht. Nur noch Softbootshüpfbrettfaher-/innen. (Nix gegen die, soll jeder Fahren wie er Bock hat.)
Hardboots gibt´s in D kaum noch zu kaufen und es kennen sich in den Läden auch niemand mehr mitRaceboards aus :cry:

Und nun, sehe ich, dass es noch weitere 35 Hartbootfahrer-/innen in Europa gibt.
Da bin ich aber erleichtert.

Also hallöchen, werde öfters mal bei Euch rein schauen und würde mich gerne mal bei einer Eurer "Treffen" einklingen.
(Wnn Ihr nichts gegen alte Säcke habt :lol:

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Friday 22 February 2008, 9:57

Hallo Alter Sack,

herzlich willkommen im EC-Forum!
Falls Du Dich noch nicht da durchgewühlt hast: Wenn Du oben links auf "Extremecarving.com" klickst, findest Du eine Menge Infromationen zur reinen Lehre des Extremecarvens.

Du bist übrigens laut Liste Mitglied Nummer 1816. Selbst wenn davon nicht alle hardbbots und das passende Brett haben, sind es zum Glück noch ein paar mehr als 35 :wink:

Die Treffen der deutschsprachigen Hardbooter werden meistens auf http://www.pistenschlitzer.de ausgemacht. Aber natürlich kannst Du hier gerne jederzeit Termin- und Ortsvorschläge machen. Die wenigen verbliebenen sind erstaunlich aktiv (vor allem angesichts des hohen Durchschnittsalters).

skywalker
free extreme carving

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Friday 22 February 2008, 13:40

Welcome alter Sack :)

Wieder ein Deutschsprechender Boarder, cool :D

(Leider hat es aber wenig Deutsch-Schweizer hier drinnen?? oder meine ich das nur?)
Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro

luck
Rank 4
Rank 4

Post by luck » Friday 22 February 2008, 21:22

Hallo,
jeder ist so alt wie er sich fühlt :wink: .
Wie Jungspund Lüftlläufer (skywalker) schon meinte: schau mal bei den pistenschlitzern (oder auch "frozen-backside" genannt) vorbei. Dort wirst du voll Entsetzen feststellen, daß es auch noch um einiges ältere Typen gibt, die Spass am Carven haben.

cu

Peter~
Rank 3
Rank 3

Post by Peter~ » Friday 22 February 2008, 23:15

Hallo?`Macht mir keine Angst!! Bin "erst" 20, möchte aber trotzdem noch sehr lange fahren!
Ich habe bereits 70 jährige Skifahrer auf der Piste erlebt und selbst gleichaltrige Snowboarder, das muss einfach drin sein... da möchte ich mit 40 noch nicht zum alten Eisen gezählt werden :) - die 40 sind nicht für dich, lieber 39 jähriger, gedacht.

Als selbst "neuling" - servus :)

Impi
Rank 5
Rank 5

Post by Impi » Tuesday 26 February 2008, 18:07

Hallöle auch von mir. Mit 40 ein altes Eisen :?: Ich komme gerade vom Swoard Event ( was übrigens absolut weltklasse war ). Glaub mir unter 30 jährige waren da eher selten über 50 oft und einige über 60 Jahre. Mit 40 fühlt ich mich regelrecht jung. Und was die ganzen alten Säcke auf der Piste getrieben haben, hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Naja bis zum Wochenende habe ich gedacht ich könnte ein wenig carven.
Jetzt weiß ich, dass ich noch eine Menge lernen muss. Dank solcher schrägen Vögel wie z.b. skywalker habe ich aber eine Menge gute Tips bekommen und bin frohen Mutes ( an diese Stelle nochmal ein Danke, Tom ).

@Skywalker, sag mal machtst Du auch den Instrukter für die Wassergymnastik in Soelden :lol:

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Tuesday 26 February 2008, 18:17

Impi wrote:@Skywalker, sag mal machtst Du auch den Instrukter für die Wassergymnastik in Soelden :lol:
Ich nix Instrukter.
Pogokönig instrukter.

skywalker
free extreme carving

Alter Sack
Rank 0
Rank 0

Post by Alter Sack » Thursday 28 February 2008, 21:52

Hallo Loide,
na dann bin ich ja mal beruhigt, dass ich noch nicht zum "alten Eisen" gehöre. :)
Danke für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum.

Was ich ned ganz checke: wo unterscheidet sich das Pistenschlitzer Forum von Eurem?
Sind da nicht die gleichen Leute? Also Ihr auch drin?

Ich freuh mich auf ein gemeinsamesPistenschlitzen. (alleine machts nur halb so viel Spaß)

Viele Grüße
Kai

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Thursday 28 February 2008, 22:15

Alter Sack wrote:Was ich ned ganz checke: wo unterscheidet sich das Pistenschlitzer Forum von Eurem?
Sind da nicht die gleichen Leute? Also Ihr auch drin?

Ich freuh mich auf ein gemeinsamesPistenschlitzen. (alleine machts nur halb so viel Spaß)

Viele Grüße
Kai
Eigentlich ist es ganz einfach:
Die meisten, die sich auf der frozen backside rumtreiben, sind auch (mehr oder weniger) hier aktiv. Aber das EC-Forum ist ein sehr ernsthaftes, sachbezogenes und außerdem weltanschaulich und markentechnisch nicht immer ganz neutral. Das sind die anderen zwar auch nicht, aber dort darf man wenigstens so viel Schei§e schreiben, wie man will :twisted: :twisted: :twisted: . Außerdem gibt es bei der FB einen Kalender und einen klaren Schwerpunkt "Treffen der deutschsprachigen Carver".

skywalker
free extreme carving

Alter Sack
Rank 0
Rank 0

Post by Alter Sack » Thursday 28 February 2008, 22:22

@ Skywalker
Ach soo, Danke für die Erklärung.
Werde in diesem Forum auch immer brav und ernst bleiben. :P

Grüßle
Kai

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Friday 29 February 2008, 8:48

... wir Schweizer wollen halt immer Ordnung halten :lol:

Schneewurm
Rank 5
Rank 5

Post by Schneewurm » Friday 29 February 2008, 9:24

und sowas schreibt ausgerechnet jemand aus Solothurn!

@Alter Sack
Der Unterschied zu den Foren ist schnell erklärt:
  1. Hier gehte es hauptsächlich um das sogenannte Faul-Carven mit den entsprechend propagierten SWOARD-Alpin-Raceboards auf perfekt gewalzten, super griffigen, breiten, etwas steileren Pisten.
  2. Beim Deutschen Forum geht es hauptsächlich um das sogenannte Kuschel-Carven mit den dort entsprechend vermarkteten Virus-Alpin-Raceboards auf möglichst gleich nach Neuschneefall perfekt gewalzten, breiten, etwas weicheren Pisten.
Gliding on Snowboards,
like Pogo, Kessler, Virus, Hot, Nidecker and others,
from 151 up to 183 cm and 14 to 27.4 cm width,
covering any kind of shapes with
any kind of boots and bindings.

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Friday 29 February 2008, 9:54

Schneewurm wrote:und sowas schreibt ausgerechnet jemand aus Solothurn!
Es ist natürlich immer einfach jemanden anzugreifen, wenn man selber keine Angriffsfläche hat oder??? :clap3: Herr Schneewurm aus dem EU-freien Eldorado in mitten der EU... :lol2:

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Friday 29 February 2008, 10:21

Schneewurm wrote:[brabbel]
schrub ich doch breits :wink:

skywalker
free extreme carving

McFussel
Rank 5
Rank 5

Post by McFussel » Friday 29 February 2008, 10:50

Schneewurm wrote:Beim Deutschen Forum geht es hauptsächlich um das sogenannte Kuschel-Carven mit den dort entsprechend vermarkteten Virus-Alpin-Raceboards auf möglichst gleich nach Neuschneefall perfekt gewalzten, breiten, etwas weicheren Pisten.
Aha.....
8O

Wenn DU das sagst wird das so schon stimmen! Gut, endlich weiss ich das auch....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

Locked