Extreme Carving auch mit dem F2 Silberpfeil???

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Bidu
Rank 4
Rank 4

Extreme Carving auch mit dem F2 Silberpfeil???

Post by Bidu » Sunday 10 February 2008, 17:16

Hi zusammen! :roll:

Ich habe mir ja letzte Saison nach langem hin und her den F2 Silberpfeil gekauft, da ich gerne carven möchte. Der Silberpfeil ist ja durch und durch ein Carving-Board, auch "the Carving-Machine" genannt.

Ich habe mich anfangs ja recht schwer getan mit dem Board, da ich mir diese Art fahren gar nicht gewöhnt bin/war. Nun kann ich aber mit Stolz sagen, dass ich den F2 Silberpfeil ziemlich gut beherrsche und schon ziemlich geil carven kann. Den Schnee mit der ganzen Hand berühren ist zur Routine geworden :D

Jedoch carve ich nicht sooo extreme wie eben unsere Helden mit dem Swoard :wink: . Nun frage ich mich ob es an mir liegt oder am F2 Silberpfeil? Kann es sein, dass selbst der beste Fahrer mit dem Silberpfeil nicht so extreme carven kann weil es dafür nicht ausgelegt ist?

Was meint ihr? Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht? Kann man mit dem F2 SP wirklich nicht so geil carven wie Fivat und co.??

Besten Dank und Gruss
Bidu, der Silberpfeilcarver :lol:
Board: F2 Silberpfeil 172cm
Bindung: F2 Intec Titanflex
Boots: Head Stratos Pro

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Sunday 10 February 2008, 17:26

Wenn man es kann, kann man es mit jedem Brett....
Manche Bretter sind halt genau dafür gebaut worden, klar ist es damit einfacher, diese Bretter sind aber sonst für nichts wirklich brauchbar, als Türe vielleicht...
X-Tasy Adrenalin

donpromillus
Rank 0
Rank 0

Post by donpromillus » Sunday 10 February 2008, 18:20

das sehe ich genau so.
ich fahre zur zeit (noch) ein f2 speedster gts und finde hier manche antworten echt total beknackt. da wurde einem anfänger der - wie auf seinem video zu sehen - gerade anfängt den geschnittenen schwung zu erlernen ein virus oder gleich ein swoard empfohlen. damit wird er sicher nicht zurecht kommen.
wer wirklich carven kann braucht kein brett für 800 € oder mehr.
nichts für ungut.

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Sunday 10 February 2008, 20:33

sorry, kann sein dass ich missverstanden wurde. Klar kann man mit dem Silberpfeil auch geil carven. Aber ist es auch dafür ausgelegt zum extreme carven?

Ich kann z.B. mit einem Enduro-Töff auch nicht gleich in die Kurven flitzen wie mit einer Supersportmaschine... :wink:
Attachments
ec_race.jpg
ec_race.jpg (30.31 KiB) Viewed 17961 times

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Sunday 10 February 2008, 21:59

Der Silberpfeil ist ein Carvingbrett und lässt sich auch extrem carven.
Mit dem SP kommt man runter, ganz runter.
Klar, ein Swoard ist dafür besser geeignet, dafür kann man es für sonst nicht viel gebrauchen, da bist dann wirklich auf nur am Boden liegen fixiert.
X-Tasy Adrenalin

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Monday 11 February 2008, 9:00

danke. du meinst also wer nicht nur am boden liegen will ist mit dem SP besser aufgehoben als mit dem swoard?

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Monday 11 February 2008, 9:08

Aber sicher!!
Wobei es noch bessere Bretter als den Silberpfeil gibt, die auch diese Bereiche abdecken.
X-Tasy Adrenalin

ronola
Rank 2
Rank 2

Post by ronola » Monday 11 February 2008, 10:13

kailua wrote:diese Bretter sind aber sonst für nichts wirklich brauchbar, als Türe vielleicht...
8O ...das hoffe ich jetzt mal nicht. Hab mir kürzlich eins gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
Klar sollte der Schwerpunkt auf Extremecarving liegen, aber sonst für nix zu gebrauchen? Da unterscheiden sich die Meinungen doch erheblich.
Swoard 168M, Nitro Blazer 159, F2 Titanium Race, Head Stratos Pro with ACSS (by Arnaud)

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Monday 11 February 2008, 10:52

kailua wrote:Wenn man es kann, kann man es mit jedem Brett....
Manche Bretter sind halt genau dafür gebaut worden, klar ist es damit einfacher, diese Bretter sind aber sonst für nichts wirklich brauchbar, als Türe vielleicht...
Sorry kailua,

natürlich kann jeder hier eine fundierte Meinung abgeben. Aber Dein Beitrag geht über den guten Ton als "Gast" bei SWOARD hinaus. Ich lasse das hier bewußt stehen, bitte Dich aber, Dich in Zukunft zu mäßigen. Danke für Dein Verständnis.

skywalker
free extreme carving

kailua
Rank 5
Rank 5

Post by kailua » Monday 11 February 2008, 11:31

Das scheint wohl etwas quer rübergekommen zu sein.
Dass das Swoard eines der für Extremcarving besten geeigneten Bretter ist, steht ausser Frage, denn schliesslich wurde es mit nicht geringem Aufwand genau dafür entwickelt.
Da es aber so kompromislos für EC ausgelegt ist, leiden halt die anderen Fahreigenschaften massiv darunter, was aber ja auch nicht weiter schlimm ist, da es das, was es können soll, das EC, mehr als genug gut kann.

Für normales Fahren, mit nicht Laydown die Ganze Zeit, für dynamisches Fahren, ist es aber verglichen mit nahezu sämtlichen Serienbrettern ungeeignet.

Ich bitte meinen etwas frechen, unangepassten Tonfall zu entschuldigen.
Das Swoard ist ein super Brett, für EC; für anderes gibts geeigneteres.
X-Tasy Adrenalin

user
Rank 4
Rank 4

Post by user » Monday 11 February 2008, 14:41

check this:

http://www.michaeldreusicke.de/videos/s ... -Musik.avi

ist wohl beweis genug, dass man mitm silberpfeil ec'n kann.

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Monday 11 February 2008, 15:23

user wrote:check this:

http://www.michaeldreusicke.de/videos/s ... -Musik.avi

ist wohl beweis genug, dass man mitm silberpfeil ec'n kann.
Irgendwie ist heute der Wurm drin :evil:
Natürlich kann man mit dem Silberpfeil extrem carven. Wahrscheinlich kann mit damit auch Extremecarven... ;) - allerdings sind das, was Carsten in dem Video zeigt (bomber-style) und EC schon deutlich zwei Paar Stiefel.

Für mich war eigentlich klar, was der Fragesteller ("wie unsere Helden mit dem SWOARD") meinte.

skywalker
free extreme carving

Bidu
Rank 4
Rank 4

Post by Bidu » Monday 11 February 2008, 16:04

@user
Danke für den Link. Aber wenn ich sagen darf... sooo extreme carvt der Junge da nun auch nicht (ich carve tiefer). :roll:

@skywalker
Was meinst du mit Bomber-Style?

Swiss Mike
Rank 5
Rank 5

Post by Swiss Mike » Monday 11 February 2008, 17:57

Also wie schon von Skymwalker geasagt und auch von PJN mehrmals gesagt mann kann mit jedem snowboard extremcarven aber mit dem swoard ist es "einfacher".

Und meiner Meinung nach ist das Swaord auch zum easy carving und andere Arten des Snowbaorden geeignet.

Bin ein Highlander 2 von Freesurf gefahren un dann zum Swoard. Klar ist das Swoard breiter und deswegen nicht so schnell umzukanten aber von Bau her ist das breit einfach wie auf Schienen wenn es auf der Kante ist. Egal wie extreme oder nicht so extrem.
Swoard 2D gen3 168M-0135
F2 race titanium
Head Stratos Pro modif ACSS Mark3
Swoard Dual 168 - Flow the Eleven
F2 Boxer

skywalker
Rank 5
Rank 5

Post by skywalker » Monday 11 February 2008, 18:52

Bidu wrote:@skywalker
Was meinst du mit Bomber-Style?
http://www.bomberonline.de