Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir für die kommende Saison ein neues Board zuzulegen, habe allerdings noch einige Fragezeichen, die ich auch, trotz aufwendiger Recherche im www, nicht zufrieden stellend beantworten konnte….vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Suche eine Carvingmaschine…habe mir auch schon eins ausgeguckt, nur bin ich mir nicht sicher, ob´s wirklich das ist was ich brauche….
Choc Race Serie A 170 cm (!)
Welcher Unterschied besteht denn zu der Modellserie A – wäre dies ggf. besser geeignet?
Oder sollte ich mich auf ein Trans Carbon einlassen, aber meines Wissens nach, kommen die doch eh von Choc, oder?
Das suche ich:
[x] Board
[x] Bindung
- [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Step-In/Clicker)
- [x] Plattenbindung
Länge (nur beim Board logischerweise): 168 - 172 cm
Gewicht: 100 kg
Körpergröße: 185 cm
Schuhgröße (immer angeben): 43 - Mondopoint 27,5
Preislimit: ???
Fahrlevel:
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
Fahrstil:
[x] only Piste
[x] Carving
Wäre super wenn Ihr mir unter die Arme greifen könntet…;-)
DANKE und Gruss,
mab
CHOC Race Serie A oder B oder Trans Carbon ???
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Re: CHOC Race Serie A oder B oder Trans Carbon ???
Diese Frage wird dir auch hier keiner beantworten können... , da hilft nur testen.mab2006 wrote:nur bin ich mir nicht sicher, ob´s wirklich das ist was ich brauche….
Zu den Boards:
Trans Ti = Choc Race Series A
Trans Carbon = Choc Race Series B (soweit ich weiß, frühere Modelle des Carbon waren schmaler).
Hab selbst ein RS B in 163, das ist schon sehr steif, RS A soll weicher sein, habe ich aber noch nie gefahren.
Bei deinem Gewicht dürfte es ruhig auch ein längeres Board sein, hängt aber auch von deinem Fahrkönnen ab. Welche Boards hast du bisher gefahren?
Signature closed due to revision!
- Felix
- Rank 5
- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Swoard 175H - dass sollte passen.
Wennst a schmalers Board suchst, könntest das 175er Goltes Pro Carve (20cm Mittelbreite) von freecarve.de nehmen, ist zurzeit reduziert und echt eine endsgeile Freecarving Maschine und preislich zurzeit zu ähnlichen Preisen wie Trans kaufbar.
Bindung - super billig gehen zurzeit die Snowpro Bindungen weg auf Ebay, Snowpro Race oder Race Ltd sind beides super Bindungen (ich meine Snow Pro stellt die F2/Proflex Bindungen als OEM her - könnt aber auch falsch sein). Da bekommst um 30€ eine Spitzenbindung. Teils gibts auch gute und billige andere Bindungen auf ebay. Hab mir vor ein paar Wochen eine Elfgen Sonderedition um 10€ geschossen, die net schlecht aussschaut. Aber bei Snow Pro wie auch Elfgen gibts viel altes Klumpert das nur noch fürs Museum taugt.
Nur keine Snowpro F-A-S-T (Step-in) die ist mit Winkel über 45° zumindest mit Raichle oder Head Schuhen unfahrbar, da man dann keinen Boot-out sondern Binding-Out hat.
Ich persönlich mag keine Intec, da die seitlich zu fest sind, und ausserdem Vibrationen 1zu1 übertragen, macht einfach keinen Spaß auf harten eisigen Pisten. Ist halt bequemer weil man sich nicht bücken muss, aber in Burton Race Plates kommt man genauso schnell rein, trotz Bügel und kann auch fahrend einsteigen und hart genug sind die auch, aber trotzdem viel weniger Vibrationen. Am besten filtern die Snowpros die Vibrationen weg, aber nur bei weicher Sohle (liegt an den Gumminoppen). 50% mögen Intec, 50% hassen Intec. Zum extremecarven oder zum racen wird von Intec generell abgeraten da seitlich zu steif und viel zu viele Vibrationen.
Bei 100kg würde ich aber auch mal richtige GS Boards in 185cm ausprobieren, mit über 18m Radius braucht man aber leere Pisten um die auszucarven wenns steiler wird.
Wennst a schmalers Board suchst, könntest das 175er Goltes Pro Carve (20cm Mittelbreite) von freecarve.de nehmen, ist zurzeit reduziert und echt eine endsgeile Freecarving Maschine und preislich zurzeit zu ähnlichen Preisen wie Trans kaufbar.
Bindung - super billig gehen zurzeit die Snowpro Bindungen weg auf Ebay, Snowpro Race oder Race Ltd sind beides super Bindungen (ich meine Snow Pro stellt die F2/Proflex Bindungen als OEM her - könnt aber auch falsch sein). Da bekommst um 30€ eine Spitzenbindung. Teils gibts auch gute und billige andere Bindungen auf ebay. Hab mir vor ein paar Wochen eine Elfgen Sonderedition um 10€ geschossen, die net schlecht aussschaut. Aber bei Snow Pro wie auch Elfgen gibts viel altes Klumpert das nur noch fürs Museum taugt.
Nur keine Snowpro F-A-S-T (Step-in) die ist mit Winkel über 45° zumindest mit Raichle oder Head Schuhen unfahrbar, da man dann keinen Boot-out sondern Binding-Out hat.
Ich persönlich mag keine Intec, da die seitlich zu fest sind, und ausserdem Vibrationen 1zu1 übertragen, macht einfach keinen Spaß auf harten eisigen Pisten. Ist halt bequemer weil man sich nicht bücken muss, aber in Burton Race Plates kommt man genauso schnell rein, trotz Bügel und kann auch fahrend einsteigen und hart genug sind die auch, aber trotzdem viel weniger Vibrationen. Am besten filtern die Snowpros die Vibrationen weg, aber nur bei weicher Sohle (liegt an den Gumminoppen). 50% mögen Intec, 50% hassen Intec. Zum extremecarven oder zum racen wird von Intec generell abgeraten da seitlich zu steif und viel zu viele Vibrationen.
Bei 100kg würde ich aber auch mal richtige GS Boards in 185cm ausprobieren, mit über 18m Radius braucht man aber leere Pisten um die auszucarven wenns steiler wird.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
Race Serie A in 180 sollte passen, ein schönes Brett, nicht extrem radikal, aber trotzdem nicht so lasch wie andere Bretter....
Race Series B in 175 sollte auch passen.... Braucht schon etwas mehr Technik, aber dann einfach genial, und zudem noch günstiger als Virus (klar, die sind noch etwas besser)
Trans Carbon ist identisch...
Auch noch was ganz heisses ist der Trans Bastard 173... Eigentlich eine günstige Ausführung eines Virus Black Death...
Carvingwunder par excellence...
Race Series B in 175 sollte auch passen.... Braucht schon etwas mehr Technik, aber dann einfach genial, und zudem noch günstiger als Virus (klar, die sind noch etwas besser)
Trans Carbon ist identisch...
Auch noch was ganz heisses ist der Trans Bastard 173... Eigentlich eine günstige Ausführung eines Virus Black Death...
Carvingwunder par excellence...
X-Tasy Adrenalin