Erfahrungen Catek OS2
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Erfahrungen Catek OS2
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der obengenannten Bindung? Wie fährt sie sich im Vergleich zu den diversen F2 Intec Modellen? Und wie handhabt sie sich so, ich hab ein paar Bedenken wegen den vielen Schrauben: Lockern die sich nciht recht schnell?
Und über Tipps für ne "günstige" Bezugsquelle wäre ich auch sehr dankbar.
wer hat Erfahrungen mit der obengenannten Bindung? Wie fährt sie sich im Vergleich zu den diversen F2 Intec Modellen? Und wie handhabt sie sich so, ich hab ein paar Bedenken wegen den vielen Schrauben: Lockern die sich nciht recht schnell?
Und über Tipps für ne "günstige" Bezugsquelle wäre ich auch sehr dankbar.
-
- Rank 3
-
- Rank 3
Da brauchst keine Sorgen haben, ist eine gute Bindung die auch hält, Dieter Krassnig fährt die seit 2 Jahren im Boardercross und es ist noch nichts passiert.
Hab sie selbst noch nicht probiert, weiß daher auch nicht wie sie zu den anderen Bindungen im Kurs steht, einfach mal ausprobieren würd ich sagen. Bezugsquellen hab ich keine.
Tipp: die Schrauben anziehen wenn das Alu kalt ist dann halten die 1000%ig
lg ben
Hab sie selbst noch nicht probiert, weiß daher auch nicht wie sie zu den anderen Bindungen im Kurs steht, einfach mal ausprobieren würd ich sagen. Bezugsquellen hab ich keine.
Tipp: die Schrauben anziehen wenn das Alu kalt ist dann halten die 1000%ig
lg ben
...konnte ich schon selber fahren,
ist klasse, funktioniert top.
Sieht auch "stylisch" aus
Ich fahre ansonsten die F2 Intec Titanium, da ich mit meinem
Schuh DeeLuxe Track325 keine probleme habe,
funtionierte es auch auf der Catek problemlos.
Wie in verschiedenen Beiträgen schon erwähnt ist die
Abstimmung Boot - Bindung, extrem wichtig.
Bezug: Freecarve.de / Pogo
ist klasse, funktioniert top.
Sieht auch "stylisch" aus

Ich fahre ansonsten die F2 Intec Titanium, da ich mit meinem
Schuh DeeLuxe Track325 keine probleme habe,
funtionierte es auch auf der Catek problemlos.
Wie in verschiedenen Beiträgen schon erwähnt ist die
Abstimmung Boot - Bindung, extrem wichtig.
Bezug: Freecarve.de / Pogo
Hangloose
Trans Carbon 163/Trans 168
Intec Titanium/Deeluxe Track325
Trans Carbon 163/Trans 168
Intec Titanium/Deeluxe Track325
Da liegt ja das Problem. Ich will die auf ein Skwal montieren, und da kann ich sie nur nutzen wenn ich daran ein paar Sägearbeiten ausführe.hangloose16 wrote:Hab sie selbst noch nicht probiert, weiß daher auch nicht wie sie zu den anderen Bindungen im Kurs steht, einfach mal ausprobieren würd ich sagen.
- Felix
- Rank 5
- Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Frag mal bei Goltes an, die bieten extrem schmale Bindungen an. Da wird die Grundplatte qusi für jeden Kunden nach Wunsch aus aus dickem Titanal gefräßt. Recht simpler Aufbau, aber brutal direkt und hart. Quasi keine Einstellmöglichkeiten (also selbst Winkel nur in Brutal großen Abständen), daher musst du vor dem Kauf GENAU wissen was du willst.
Die Catek ist glaube ich 12cm breit, zu breit für dein Skwal? Ich würde liebend gerne eine Catek FR2 für mein Softboards haben, kann Sie mir nur leider nicht leisten. Die Catek Plattenbindungen finde ich auch spitze, aber da gibt es ja auch gute Alternativen die deutlich billiger sind, für Soft hat Catek dagegen wirklich als einziger Hersteler eine Bindung wo man alles einstellen kann. Bin beim ECS das Pen von Pokkis mit einer Catek gefahren (oder war es doch die TD2?), an der Bindung gabs auf jeden Fall nichts auszusetzen.
Die Catek ist glaube ich 12cm breit, zu breit für dein Skwal? Ich würde liebend gerne eine Catek FR2 für mein Softboards haben, kann Sie mir nur leider nicht leisten. Die Catek Plattenbindungen finde ich auch spitze, aber da gibt es ja auch gute Alternativen die deutlich billiger sind, für Soft hat Catek dagegen wirklich als einziger Hersteler eine Bindung wo man alles einstellen kann. Bin beim ECS das Pen von Pokkis mit einer Catek gefahren (oder war es doch die TD2?), an der Bindung gabs auf jeden Fall nichts auszusetzen.
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...
- WokkingMax
- Rank 5
Es gibt die Skwal-Version, wäre demnach auch etwas zu breit...
http://www.bomberonline.com/store/bindings/skwal.cfm
http://www.bomberonline.com/store/bindings/skwal.cfm
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
Ich bin momentan am montieren der Catek auf ein Skwal. Ich hab einfach rechts und links an der Platte das Überstehende abgeschnitten. Das ging problemlos, schaut jetzt zwar nichtmehr so perfekt aus, aber was solls.
Momentan liegt die Bindung im Eisschrank, damit sie sich nen wenig runterkühlt und ich die Schrauben besser anziehen kann.
Momentan liegt die Bindung im Eisschrank, damit sie sich nen wenig runterkühlt und ich die Schrauben besser anziehen kann.
Gekauft hab ich si ebei freecarve.
Das abschneiden war easy, ging mit ne Metallsäge problemlos.
Bin sie jetzt auch schon mehrere Tage gefahren. Wegen den Schrauben muss man sich keine Sorgen machen, meine haben sich niechtmal gelockert.
UNd fahren tut sie sich toll, schön direkt und hart, so wie man sichs vorstellt
Das abschneiden war easy, ging mit ne Metallsäge problemlos.
Bin sie jetzt auch schon mehrere Tage gefahren. Wegen den Schrauben muss man sich keine Sorgen machen, meine haben sich niechtmal gelockert.
UNd fahren tut sie sich toll, schön direkt und hart, so wie man sichs vorstellt