edith] steil muss sein.
Als engagierter Gelegenheits Fahrer mit EC-Ambitionen ...
hangloose16 wrote:Was machen eigentlich die EC`ler bei eisiger, schwieriger Piste wo man die Turns nicht fahren kann?
Wenn man sich traut gehts auf eisiger Piste besonders gut. Die Kante gräbt sich nicht ein ergo bremst es weniger.
Ausserdem hält der Pistenzustand länger. ultra geil - wenns klappt
Aber eisig ist halt nicht-gleich eisig.
Für Finnen z.B. ist Eis immer nur wenns blau schimmert. Alles Andere ist Schnee.
Für andere Leute ist "eisig" wenn die Kante von alleine nicht mehr beisst.
hangloose16 wrote:Ändern sie die Technik auf ein bisschen Race Style und riskieren scheiße auszusehen?
Ich will mich jetzt nicht zu den echten EClern zählen aber ich muss nicht mehr auf Teufelkommraus bis Liftschluss machen - die Zeiten sind vorbei.
Wenn die Haufen anfangen und die Kraft weg ist wird erst eine Abfahrt lang geflucht - wenn sich bei der Zweiten nichts ändert gehts an die Schneebar oder gleich runter ins Tal.
Meistens ist das so um 14:00
Wer auf die 40 zugeht und bald mehr Fett als Muckis auf den Knochen hat, ist um jede Minute froh, in der er sich erholen kann und nicht zerfahrene, frittenverseuchte Pisten runtereiern muss.
hangloose16 wrote:EC macht bei guter Piste wirklich rießen Spaß aber der Speed fehlt halt total,
Was ist gut? hellrot, pulvrig-weich und frisch planiert?
Klar - richtig steil und etwas härter und leer sollte der Hang schon sein - dann stimmt auch der Speed und das Adrenalin.
Alles Andere kickt irgendwie nicht mehr - Ausser vielleicht steile Pulver-Hänge (hat man aber fast nie).
hangloose16 wrote: meint ihr eigentlich alles außer EC sieht scheiße aus oder gibt es noch andere Styles die ihr für schön befindet?
Telemark - hab mal jemand in La Plagne gesehen der ne vereiste Rote mit Telemark gecarvt hat - das sah geil aus.