 
   
   
 Wie ich schon in meiner letzten Nachricht mit den Wünschen für 2024 geschrieben habe, hätte es keinen besseren Zeitpunkt für das 10-jährige Jubiläum in Hintertux geben können! Um genau zu sein, war es die 11. deutschsprachige Session der Swoard Demo Tour. Die erste fand 2012 in Lenggries, Deutschland, statt. Die zweite Veranstaltung war dann 2013 in Hintertux. Im Jahr 2020 fiel wegen der Pandemie die Session aus.
Zwei Rekorde wurden gebrochen:
 
 1) Die Schneemenge für Mitte Dezember (obwohl es etwas weniger Schnee als in den Westalpen gibt, hat es in den Wochen zuvor trotzdem viel geschneit).
 
 2) Die Anzahl der Teilnehmer (67 angemeldete Personen und einige, die dank der Website des Skigebiets vorbeikamen).
Man könnte noch einen dritten Rekord hinzufügen: den der guten Laune und des Spaßes!
 
 Am Samstag konnten alle Pulverschnee-Liebhaber den Neuschnee zum Spuren (Carven) nutzen. Am Sonntag waren die Pisten überall perfekt für Carving und Extremecarving. Und dazwischen gab es ein ausgezeichnetes Essen, fast alle zusammen. Ich hoffe, dass meine Rede auf Deutsch (mit Unterstützung meiner Sekretärin, meinem Smartphone) nicht zu lang war.
 Ich konnte mich bei vielen Leuten bedanken und bei der großen Familie, die wir sind.
  Ich konnte mich bei vielen Leuten bedanken und bei der großen Familie, die wir sind.Es gab viele neue Gesichter, und sogar echte Menschen, die wir nur als Avatare in diesem Forum kannten!
 Zum Beispiel "frunobulax", der im wirklichen Leben Gerry heißt. Junge Leute stoßen zur Familie: die Kinder der Rider, wie Gerrys Sohn, der hier war, aber auch andere junge Leute, oft in Softboots. Carving ist in Softboots endlich in Mode gekommen. Ich bin mir sicher, dass sie dadurch dazu angeregt werden, Hardboots für mehr Kraft, Präzision und Extreme zu testen.
  Zum Beispiel "frunobulax", der im wirklichen Leben Gerry heißt. Junge Leute stoßen zur Familie: die Kinder der Rider, wie Gerrys Sohn, der hier war, aber auch andere junge Leute, oft in Softboots. Carving ist in Softboots endlich in Mode gekommen. Ich bin mir sicher, dass sie dadurch dazu angeregt werden, Hardboots für mehr Kraft, Präzision und Extreme zu testen.Mein einziges Bedauern war die Abwesenheit von Petr, der zu Hause wegen einer Grippe festsaß, mit der ihn seine Tochter angesteckt hatte. Ihm ist es zu verdanken, dass wir nach Lenggries und dann nach Hintertux gekommen sind und dass viele ausgezeichnete Rider entstanden sind. Ich denke da zum Beispiel an Lambert, dem ich noch einmal für seine EC-Kurse, seine Pädagogik und seinen Enthusiasmus danken möchte! Ich denke, dass er Petrs Vermächtnis gerecht wird.
 
 Ich danke Jörg für die Organisation & seine magischen Getränke
 und dem ganzen Team, das geholfen hat: Arnaud, Etienne, Christophe, Denis, Mallorie und vor allem François, der viel seiner Zeit am Stand geopfert hat. Ich war auch glücklich, meinen Freunden aus Zinal diese Skistation näher zu bringen: Boris und Stéphane.
  und dem ganzen Team, das geholfen hat: Arnaud, Etienne, Christophe, Denis, Mallorie und vor allem François, der viel seiner Zeit am Stand geopfert hat. Ich war auch glücklich, meinen Freunden aus Zinal diese Skistation näher zu bringen: Boris und Stéphane.Zum Schluss noch mein Slogan vom letzten Jahr: "Wir betreiben einen besonderen Sport für besondere Menschen!"
 
 Im Folgenden (nach englischer Übersetzung) finden Sie einige Fotos von der Session, die wie eine kleine Geschichte geordnet sind.
Links zu kürzeren Berichten: auf Instagram und Facebook.
Patrice Fivat



 
   
   
  
 
 