ich bin der Marco aus HH, runde 52 Jahre alt und seit dem 16 Lebensjahr auf dem Snowboard unterwegs. Pro Jahr komme ich auf rund 15 Tage Brettsport. Habe so alles an Board gefahren die es so gibt. Park, Freeride, Carving, etc. Hängen geblieben bin ich beim Carving (kein EC). Habe sogar noch ein sehr altes Virus Nightmare im Keller stehen welches ich aber seit meinen Unfall in den Bergen nicht mehr gefahren bin.
Aktuell fahre ich ein Nitro Pantera mit dem Nitro Team TLS und einer Union Force Bindung. Für lockere Schwünge auf der Kante, macht das Setup Spaß, ist aber weit weg von EC und wo ich gerne hin möchte. Die letzten Wochen habe ich so ziemlich alles an Videomaterial angeschaut, was es zum Thema EC gibt. Es sieht ja so einfach aus, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail
Bevor es nach Hause ging, bin ich zu Sport Riml (Sölden) und habe mich mit Hannes (Verkäufer) sehr lange über Boards und Bindung unterhalten. Mein neues Setup, soll aus den folgenden Komponenten bestehen (wird im kommenden Jahr alles Probe gefahren, bevor ich zuschlage).
Bindung (soll Softboot bleiben)
- Burton Step ON oder Burton Step ON X
Burton ION Step ON
- Sigi Grabner Soul
Kessler The Cross
Kessler X-Carve
evtl. Virus (aber welches?)
Gerne darf die Liste länger werden. Dann muss ich gucken ob Hannes die andern Marken zur Verfügung stellen kann.
BTW: Ich bin vom 04.02. - 11.02.2023 in Sölden. Ggf hat ja jemand Lust mir ein paar Stunden seiner kostbaren Zeit zu opfern und kann mir Tipps zum EC fahren geben.
Grüße Marco