swoard plus Ausrüstung
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
swoard plus Ausrüstung
Hallo allerseits
Ich bin 1.69cm gross und wiege 66 kg, Schuhgrösse 41 . Um EC zu können aber nur mit einen Brett auszukommen, bin ich nach langem durchstöbern der Foren zu folgendem Schluss gekommen:
Swoard 161 M, damit ich am Nachmittag um 3 Uhr auch noch fahren kann.
Deeluxe suzaka oder lemans ( kennt jemand den Unterschied ausser dem Preis) mit Bindung F2 Race Titanium.
Werde auf jeden Fall in Zinal dabei sein um diese Kombination zu testen.
Habt ihr dazu noch Verbesserungs Vorschläge? Bin dankbar für jeden Hinweis
Gruss Cladiac
Ich bin 1.69cm gross und wiege 66 kg, Schuhgrösse 41 . Um EC zu können aber nur mit einen Brett auszukommen, bin ich nach langem durchstöbern der Foren zu folgendem Schluss gekommen:
Swoard 161 M, damit ich am Nachmittag um 3 Uhr auch noch fahren kann.
Deeluxe suzaka oder lemans ( kennt jemand den Unterschied ausser dem Preis) mit Bindung F2 Race Titanium.
Werde auf jeden Fall in Zinal dabei sein um diese Kombination zu testen.
Habt ihr dazu noch Verbesserungs Vorschläge? Bin dankbar für jeden Hinweis
Gruss Cladiac
- WokkingMax
- Rank 5
2 Dinge:
1) Es gibt keine "M" oder "" oder "H" Versionen mehr. In der rubrik Swoard Boards is der Post über die neuen "2D" Modelle. gibt nur noch bei 175m und 168m ne harte Version, da wohl einige kleinere "Gewichtsprobleme" haben ;-P
2) Testen ist immer gut.
oh und dann doch noch 3): Nimm den Schuh der dir passt. Mir sind die ganzen kleinen Federchen usw erstmal egal, hauptsache meine Käser passen in das Dingens rein! Hab nu auch schon Versuche mit diesen Themoflex gemacht.. war auch nicht ganz so die Erfüllung.. muß mal wieder weitersuchen nach nem gut passendem Schuh.
Gruß Max
PS: dann sieht man sich ja vlt in Zinal?
1) Es gibt keine "M" oder "" oder "H" Versionen mehr. In der rubrik Swoard Boards is der Post über die neuen "2D" Modelle. gibt nur noch bei 175m und 168m ne harte Version, da wohl einige kleinere "Gewichtsprobleme" haben ;-P
2) Testen ist immer gut.
oh und dann doch noch 3): Nimm den Schuh der dir passt. Mir sind die ganzen kleinen Federchen usw erstmal egal, hauptsache meine Käser passen in das Dingens rein! Hab nu auch schon Versuche mit diesen Themoflex gemacht.. war auch nicht ganz so die Erfüllung.. muß mal wieder weitersuchen nach nem gut passendem Schuh.
Gruß Max
PS: dann sieht man sich ja vlt in Zinal?

Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"
Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves
Sikaflexed Gloves
Alles klar:-)
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg.
Habe den Bericht über das neue 2D auch gelesen und mir eh schon gedacht, dass bei meinem Gewicht 66kg die 161m Version passen sollte. Klar doch, hoffe ich in Zukunft nicht Gewichtsprobleme zu bekommen. 
Ich fahre im Moment ein Race Board mit 168cm Länge 19cm Breite und meine Schuhe sind 30.4cm cm lang
. Bei der Einstellung 55° vorne 48° hinten hebt es mich beim richtig runtergehen richtig ab.
Natürlich sehe ich es auch so, dass alles Material nichts nützt wenns am Fahrer liegt. Ich drehe zb. die Schulter bei Backside manchmal nicht richtig aus, da muss ich noch schleifen
Werde in Zinal 100pro mit neuen Schuhen (die hoffentlich kürzer sind) und Bindung auftauchen und dann werden wir sehen ob ich zu dem Board passe 
Gruss Cladiac

Ich fahre im Moment ein Race Board mit 168cm Länge 19cm Breite und meine Schuhe sind 30.4cm cm lang

Natürlich sehe ich es auch so, dass alles Material nichts nützt wenns am Fahrer liegt. Ich drehe zb. die Schulter bei Backside manchmal nicht richtig aus, da muss ich noch schleifen

Gruss Cladiac
??
Habe ich schon versucht aber ich stellte die Winkel schneller wieder aufs altgewohnte als dass ich mich mit den neuen Winkeln anfreunden konnte.
Ich glaube allerdings dass mein aktueller Schuh Raichle SB 225 für das Carven zu hart ist, zudem habe ich kein RAB am Schuh.
Mein Board ist knallhart, wenn ich den Schuh nur ein wenig löse haut es mich auf die Schnauze.
Ich fahre nun seit etwa 10 Jahren Snowboard und glaube mit dem aktuellen race Material: SB 225 Boot, Intec Titanium Bindung fürs EC nicht die richtige Ausrüstung zu haben.
Deshalb gedenke ich weichere Schuhe zu kaufen und eine normale Bindung mit mehr Flex zuzulegen.
Gruss Cladiac
Ich glaube allerdings dass mein aktueller Schuh Raichle SB 225 für das Carven zu hart ist, zudem habe ich kein RAB am Schuh.
Mein Board ist knallhart, wenn ich den Schuh nur ein wenig löse haut es mich auf die Schnauze.
Ich fahre nun seit etwa 10 Jahren Snowboard und glaube mit dem aktuellen race Material: SB 225 Boot, Intec Titanium Bindung fürs EC nicht die richtige Ausrüstung zu haben.
Deshalb gedenke ich weichere Schuhe zu kaufen und eine normale Bindung mit mehr Flex zuzulegen.
Gruss Cladiac
Ist keins von der Stange. Wurde für einen Freund als Riesenslalom Brett zu Rennzwecken hergestellt. Er wiegt etwa 10kg mehr als ich und ist zudem grösser. Leider ist das Ding zu schmal und deshalb bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Brett mit 12m Radius und ca 162 cm Länge und mit einer Härte/Flex welcher in etwa auf mein Gewicht abgestimmt ist. Bin per Zufall auf diese Seite gestossen, konnte leider dieses Jahr in Zinal nicht dabei sein. Warst du etwa dort? Was war dein Eindruck?
Gruss Cladiac
Gruss Cladiac
- WokkingMax
- Rank 5
grml Das mit dem Thermoflex mein ich nicht wegen fahreigenschaften, sondern, dass die dinger nach 2 Stunden an meinen Haxen sch.. weh tun ... 
Greetz

Greetz
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"
Sikaflexed Gloves
Sikaflexed Gloves
Thermoflex
Meine Raichle Nagano 225 mit Thermoflex tun nach ein paar Stunden auch weh
Aber was solls, genug Adrinalin im Blut hilft den Schmerz zu ertragen :

Re: Thermoflex
Hey Leutzzz.....was n Gebrabbel. Schmerzen sind Scheisse und verderben einem den Spaß!! Wo drückt es denn bei Dir??? an der Verse???cladiac wrote:Meine Raichle Nagano 225 mit Thermoflex tun nach ein paar Stunden auch wehAber was solls, genug Adrinalin im Blut hilft den Schmerz zu ertragen :