dachte schon ihr seid alle ausgestorben. Nachdem ich nun in zig Sportgeschäften weder Hardboots noch Raceboards gefunden habe, dachte ich schon in habe irgendwie den Trend verpasst...

Ich fahre seit ca. 10 Jahren mein F2 Alipne in 162cm. Radius konnte ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Nun möchte ich mir ein neues Brett, Schuhe und Bindung zulegen. Da das mit dem Leihen und testen irgendwie bei Raceboards ziemlich schwierig geworden ist, hoffe ich ihr könnt mich hier etwas beraten.
Ich bin 176cm groß und 71kg schwer, mein Fahrstiel würde ich als fortgeschritten bezeichnen. Bin gerne zügig unterwegs, allerdings nicht extrem schnell, da ich mich mit mit dem Brett dann etwas unsicher fühle. Das Carven klappt ganz ordentlich und soll weiter ausgebaut werden. Ab und zu fliege ich noch über die nose nach vorne weg, da das Brett wohl irgendwie vorne zu stark nachgibt ( gut ist ja auch schon 10 Jahre alt...

Hab mich im Netz etwas umgesehen und würde gerne bei F2 bleiben.
Es stehen daher zur Auswahl:
Silberpfeil
Silberpfeil Vantage
Speedster SL Equipe
Speedster RS Equipe
Boots hole ich mir die Deeluxe Track 325 Thermo mit Stepin und die F2 Intec Bindung Titanium.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Board (incl. Länge ) zu empfehlen wäre?
Habe gesehen, dass im Forum schon einiges über diese Bretter geschrieben wurde (habe auch schön brav einige Beiträge gelesen), hoffe ihr antwortet mir trotzdem.
Gruß Achim