Ich bin neu hier und möchte mich kurz mal vorstellen und ein paar Fragen habe ich natürlich auch schon mal

Ich denke, dass meine grundlegende Fahrtechnik eigentlich ganz gut ist und ich war auch schon immer Verfechter davon, die richtige Oberkörperrotation zu benutzen und die Kurven nicht mit einer Gegenbewegung zu fahren, so wie es gefühlt 95% aller Boarder (falsch) machen. Dennoch habe ich für laid turns noch viel zu lernen und zu üben...und muss evtl alte Gewohnheiten überdenken.
Zu meinem Material. Ich fahre immer noch die Raichle AF600TS, die F2 Titanium step in und als Lieblings Brett das nidecker Proto III. Auch wenn ich die Vorzüge der step in liebe, genauso wie die Vielseitigkeit des Nidecker Proto, bin ich bereit nach und nach alles zu ersetzen, um EC besser zu ermöglichen.
Jetzt zu meinem aktuellen Problem. Als erstes habe ich nämlich die Bindungen entsprechend der EC Vorgaben eingestellt. Das heißt also cantings vorne und hinten rausgenommen und den Abstand der Bindungen entsprechend meiner Körpergröße ziemlich vergrößert auf 57 cm (vorher 50cm). Den Mittelpunkt des vorderen Fußes habe ich noch etwas Richtung Frontside verschoben, wie in der online Schulung von Petr empfohlen. Ich habe durch den größeren Bewegungsspielraum Vorteile beim Carven auf der Frontseite gespürt. Leider habe ich aber sonst mehr Nachteile empfunden. Von der Theorie und vom Verständnis her bin ich total überzeugt, in der Praxis habe ich Probleme. Alles empfand ich weniger reaktionsfreundlich, irgendwie träger, v.a. bemerkbar bei schneller aufeinanderfolgenden Turns. Bei EC mäßig ausgefahrenen Turns fällt das nicht so ins Gewicht. Allerdings mein Hauptproblem: ich habe von der backside her Knieschmerzen im vorderen Bein bekommen. Irgendwie habe ich nicht genug Druck auf die backside bekommen. Ohne das vordere Canting hatte ich das Gefühl dass Schläge auf der Backside direkt ins Knie gehen. Dann habe den Mittelpunkt des vorderen Fußes wieder mehr Richtung backside verschoben und den Bindungsabstand ein paar Zentimeter reduziert so auf 54 cm, dadurch wurde es etwas besser aber immer noch nicht wirklich gut.
Was würdet ihr mir raten? Könnte es an den Raichle Schuhen liegen?
VG
Stephan
ps sorry dass ich jetzt doch so viel geschrieben habe...