Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
genau so ists mir passiert.. deswegen hab ich nun indys M29, meine fusslänge ist aber ziemlich genau 26,5cm. die indys wieder zu verkaufen ist fast unmöglich, da so grosse füsse eher selten jemand hat, da auch selten jemand hbs sucht..h3in3k3n wrote:könnte schmerzhaft und ungünstig für das fahr/laufgefühl sein![]()
ne seh das ja auch so dass die teile passen müssen aber wenns doch ne hilfe gibt die mir schon mal die groborietierung erleichtert is das ja auch was wert.
die schuhgrößen sind manchmal so extrem hersteller abhängig, was ja bei MP größen nicht sein sollte.
fazit: ich schau voher im inet welche größe zu meiner MP größe passt und kann dem verkäufer im laden sagen "ich will xxx xx in größe xx" und muss nich rumeiern so ca. größe 45/46 und dann kommt er noch und schätzt ja der und der fällt kleiner aus der größer und schwupps hab ich doch den totalen quatsch am fuß.
wenn das was auf der seite auch für snowboard hbs stimmen würde, wäre was ich bisher so gehört habe alles blödsinn gwesen:Pace wrote:guckst Du hier:
http://www.ski-bilek.de/html/Bestellgroessen.html
besonders wenn man sich beim Innenschuh die Spitze aufgeschnibbelt hat damit die Zehchen mehr Platz habenFelix wrote:Ausserdem sind meist die Innenschuhe so dünn das man in den Rennskischuhen leicht mal die Zehen abfriert, evtl trotz Heizsohle.