mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Erzgebirge.
Snowboard fahre ich jetzt schon etwa 15 Jahre und vom Stil eher geschnittene Schwünge als Freestyle. Daher bin ich seit ein paar Jahren vom EC sehr angesprochen und versuche es zu lernen.
Nun muss ich mich mal outen bin ein Gummischuhfahrer und konnte mich bisher nicht zu Hardboots durchringen, Hatte voriges Jahr für den letzten Tag paar geliehen und dann 15cm Neuschnee, so dass ich den Test schnell wieder abgebrochen habe.
Nun hoffe ich, dass Ihr nich gleich aufhört zu lesen und event. auch einem Softbootfahrer helft. Ich fahre eine relativ steife Bindung und Schuhe und vom Board ein langes LTB was sich schon für meine Begriffe sehr gut carven lässt.
So nun zu meinem Problem: Mit den Frontside-Turns komme ich eigentlich gut klar und bin recht zufrieden aber bei den Backsites rutscht mir sehr oft das Board über die Fallinie also weg. Ich habe den Eindruck die Nose bricht aus.
Meine Stand/Bindungsposition habe ich dann etwas weiter nach hinten verlagert was es etwas besser machte (aber vielleicht auch nur Einbildung).
Ach fahre Regulär! Auf der Frontside kenne ich dieses Ausbrechen überhaupt nicht.
Kann man da aus der Ferne was dazu sagen, bzw. welche Faktoren führen zu einem Wegbrechen des Boards auf der Backside?
Bin nächste Woche in Obereggen Südtirol, ist da zufällig auch jemand der mir vielleicht auf die Sprünge helfen könnte.
(Zu Euren Treffen traue ich mich mit den Softboots nicht

Viele Grüße
Thomas