Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
-
Fabian
- Rank 3

by Fabian » Friday 4 February 2011, 17:05
Hey
ich fahre seit einigen Jahren denn Dee Luxe Le mans mit intec step in system.
nun wollt ich die Fersenbacken abschrauben weil ich mir nen neuen Boot gegönnt habe und musste feststellen dass sich die schrauben nicht mehr lösen lassen!!!! der Grund dafür ist dass sich oben am Kreuzschliz die schraube so stark abgenützt hat dass der schruaben zieher nicht mehr greift!!! ich bin mir ziemlcih sicher dass das daran liegt dass na durchs rumlaufen da steine eintritt und die den schrauben kofp langsam abnutztne!
daher kann ich allen dee luxe hardbootern (UPZ hat meines wissens imbusschrauben wo das problem nicht so groß ist) empfeheln über die schrieben ein stück knisterfolie mit klebeband zu kleben! das müsste gehn!
so viel zum technischen teil! wie sich der neue track 700 dann bei der ersten fahrt fährt kann ich ab übermorgen berichten

!!
F2 Speedster RS 178, F2 Speedster SL 166, DeeLuxe Track 700, Intec TitanFlex
-
KTManni
- Rank 3

by KTManni » Monday 7 February 2011, 15:36
hallo, wenn deine Schraubenköpfe schon so beschädigt sind, dann kann aber die Sohle auch nicht mehr allzu gut aussehen, oder?
Ob die Kreuzschlitze von Steinen so beschädigt werden können, glaube ich auch nicht. Ich schätze eher, dass die Kreuzschlitze durch einen falschen Schraubenzieher beschädigt wurden. Es gibt nämlich Pozidriv (PZ) und Phillips (PH) Kreuzschlitzschrauben. Mit dem falschen Schraubenzieher kann man die Kreuzschlitze recht schnell "rund" machen, dann greift der Schraubenzieher nicht mehr.
Knisterfolie hilft bei Eis und Split auch nicht, die wäre auch ruckzuck beschädigt.
Wie es aussieht, hast du die Schrauben aufbekommen und die Sohlen an den Track 700 geschraubt. Falls nicht, dann kannst du die Schraubenköpfe auf- bzw. ausbohren.
Bin gespannt auf deinen Bericht. Warum hast du die Boots getauscht?
-
joemzl
- Moderator

- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
by joemzl » Tuesday 8 February 2011, 23:05
Ich vermute eher, daß die Schlitze der Schrauben verunreinigt sind.
Mit ´ner langen Nadel säubern, dann müsste es gehen, solange da nicht schon zuviel probiert und dabei vermackelt wurde.
Die Schraubenlöcher sichere ich hinten mit Kork - funktioniert ganz gut.
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
-
Fabian
- Rank 3

by Fabian » Wednesday 9 February 2011, 13:00
also das problem war bei meinem alten schuh (lemans) die schrauben hab gar nicht mehr aufbekommen! ich musste den kompletten absatz von nem befreundeten schlosser weg fräsen lassen^^ musste mir dann neue intec absätze kaufen und hab jetzt am neueun boot vorgesorgt!
der grund warum ich mir den gekauft hab war weil er am besten gepasst hat...ich wollte eig den upz rc8 aber der war mir am rist viel zu eng!!! das hat nach 10 min schon geschmezt! das einize was nich so toll ist ist dass ich nich den alten, weißen track 700 bekommen hab

(( den hätt ich lieber gehabt einerseits weil ich gehört hab der neue sei härter(?!) aber vor allem weil ich weiß nicht was sich die designer beim neuen gedacht haben aber im vergleich zum alten is das ja einfach nur ne mega geschmacksverirrung!!!! ich überleg grad(weil ich auch ne weiß/orange jacke hab) den boot da wo er rot is umzulackieren...mal schaun
hm ja kork is natärlich noch besser!! vielleicht hab ich ja noch lust das zu machen

F2 Speedster RS 178, F2 Speedster SL 166, DeeLuxe Track 700, Intec TitanFlex
-
joemzl
- Moderator

- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
by joemzl » Wednesday 9 February 2011, 13:17
Also wenn Du bei Raceboardern/Extremecarvern trendy sein willst, solltest Du mit Sikaflex arbeiten.
Sieht zwar zu weiß/orange extrem sch....e aus

, ist aber mega angesagt.
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M