Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
-
Fabian
- Rank 3

by Fabian » Friday 4 February 2011, 17:05
Hey
ich fahre seit einigen Jahren denn Dee Luxe Le mans mit intec step in system.
nun wollt ich die Fersenbacken abschrauben weil ich mir nen neuen Boot gegönnt habe und musste feststellen dass sich die schrauben nicht mehr lösen lassen!!!! der Grund dafür ist dass sich oben am Kreuzschliz die schraube so stark abgenützt hat dass der schruaben zieher nicht mehr greift!!! ich bin mir ziemlcih sicher dass das daran liegt dass na durchs rumlaufen da steine eintritt und die den schrauben kofp langsam abnutztne!
daher kann ich allen dee luxe hardbootern (UPZ hat meines wissens imbusschrauben wo das problem nicht so groß ist) empfeheln über die schrieben ein stück knisterfolie mit klebeband zu kleben! das müsste gehn!
so viel zum technischen teil! wie sich der neue track 700 dann bei der ersten fahrt fährt kann ich ab übermorgen berichten

!!
F2 Speedster RS 178, F2 Speedster SL 166, DeeLuxe Track 700, Intec TitanFlex
-
KTManni
- Rank 3

by KTManni » Monday 7 February 2011, 15:36
hallo, wenn deine Schraubenköpfe schon so beschädigt sind, dann kann aber die Sohle auch nicht mehr allzu gut aussehen, oder?
Ob die Kreuzschlitze von Steinen so beschädigt werden können, glaube ich auch nicht. Ich schätze eher, dass die Kreuzschlitze durch einen falschen Schraubenzieher beschädigt wurden. Es gibt nämlich Pozidriv (PZ) und Phillips (PH) Kreuzschlitzschrauben. Mit dem falschen Schraubenzieher kann man die Kreuzschlitze recht schnell "rund" machen, dann greift der Schraubenzieher nicht mehr.
Knisterfolie hilft bei Eis und Split auch nicht, die wäre auch ruckzuck beschädigt.
Wie es aussieht, hast du die Schrauben aufbekommen und die Sohlen an den Track 700 geschraubt. Falls nicht, dann kannst du die Schraubenköpfe auf- bzw. ausbohren.