Um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Oliver, bin 39 Jahre alt, fahre seit 1993 Snowboard (Burton Alp, F2 Silberpfeil, Scott Strike, Swoard ATC Matrix 2D 175 H) und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, solche turns zu fahren, wie man sie auf den Filmen und Fotos der Swoardwebsite sieht. Die Seite haben ich schon einige Jahre im Blick und lange gezögert mir ein Snowboard im Internet zu bestellen. Letztes Jahr habe ich es endlich getan und ich bereue nichts!!! Das Board ist einfach großartig!!!
Aufgrund meiner großen Füße (47) hat es mich früher ab einer gewissen Schräglage aus der Kurve gehauen. Das ist nun endlich vorbei! Das Board hält einfach in jeder Lage, bei jeder Hangneigung. Das Limit ist eher der Mut, den man braucht, um sich noch tiefer reinzulegen, vor allem an steilen Hängen. Ungewohnt war am Anfang der Kantenwechsel. Gegenüber den schmaleren Raceboards dauert es erstmal deutlich länger bis die Kante wieder greift, daran gewöhnt man sich aber schnell.
Die Fahrtechnik wird hier im Forum sehr gut beschrieben. Mit der Raceboardtechnik hat man eine gute Basis. Dennoch ist die Technik anders. Wohl dem, der einen Coach gefunden hat:
Dank Arnaud liege ich nun so tief wie nie zuvor auf dem Schnee. Der Frontsideturn ist der Hammer. (An der Backside muß ich noch feilen

Zur ECS 2011 habe ich mich bereits angemeldet, um die Technik weiter zu verbessern und noch 250 Gleichgesinnte und Schneebegeisterte zu treffen.
War das überzeugend genug?
Grüße Oliver