Hi
hab mir vor kurzem ein F2 Speedster GTS länge 166 zugelegt.
Und jetzt stell ich mir die Frage ist es mit diesem Board überhaupt möglich solche geilen turns hinzulegen wie die beiden Schweizer es drauf haben??
Wie ist das mit der Bindung..? da gibts ja solche Bindungswinkel rein oder wie die teile heißen... braucht man da ziemlich große um die turns besser zu fahren oder ist das ziemlich unabhängig von dem..??
Speedster GTS
Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr
Solche Turns wie sie Patrice und Fivat hinzaubern, wirst du mit einem GTS vermutlich nicht schaffen, außer du wiegst nur 45 kg. Mit den Canting-Keilen (das meintest vermutlich mit Bindungswinkel) hat das gar nichts zu tun.
Zum Umsteigen auf Carving-Fahrtechnik eignet sich der GTS aber schon, es ist zumindest ein sehr günstiger Einstieg. Bzgl. Bindungswinkel, Heel-Lift, Toe-Lift, Canting gibt es bereits einige sehr gute Threads hier.
Zum Umsteigen auf Carving-Fahrtechnik eignet sich der GTS aber schon, es ist zumindest ein sehr günstiger Einstieg. Bzgl. Bindungswinkel, Heel-Lift, Toe-Lift, Canting gibt es bereits einige sehr gute Threads hier.
lg
Richard
Richard
hi Winni!
hab mir genau das gleiche brett zugelegt.
bin letztes jahr von Softboots auf alpinequipment umgestiegen.
ich finde das brett für den umstieg absolut geeignet.
kann mich stressfrei bei allen bedingungen aufs erlernen der carvingtechniken konzentrieren ohne vom brett überfordert zu sein.
ich könnte noch gar nicht einschätzen was ich überhaupt brauche.
hab mir genau das gleiche brett zugelegt.
bin letztes jahr von Softboots auf alpinequipment umgestiegen.
ich finde das brett für den umstieg absolut geeignet.
kann mich stressfrei bei allen bedingungen aufs erlernen der carvingtechniken konzentrieren ohne vom brett überfordert zu sein.
ich könnte noch gar nicht einschätzen was ich überhaupt brauche.
Aufsteiger
Nein ich wiege eher 90 Kg..richard1 wrote:Solche Turns wie sie Patrice und Fivat hinzaubern, wirst du mit einem GTS vermutlich nicht schaffen, außer du wiegst nur 45 kg. Mit den Canting-Keilen (das meintest vermutlich mit Bindungswinkel) hat das gar nichts zu tun.

Und da ich e schon immer ein bissl ein schärferes Teil wollte hab ich mich für das GTS entschieden.
Aber es ist mir schon sehr geholfen wenn du sagst das, das mit den Winkeln o. auch Canting- Keilen nix zu tun hat.
Da muß ich dann einfach üben, üben, üben...

Gruß Stefan
- joemzl
- Moderator
- Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn
Hallo Winnie,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Für die demnächst kommende schneearme Zeit macht es Sinn, in älteren Beiträgen zu stöbern.
Da findest Du zig Beiträge zu den F2´s und sonstigen Boards.
Wenn das nicht reicht: der englische Teil ist noch umfangreicher.
Weiterhin findest Du in der Linkliste auf der Homepage den Carvers Almanac.
Als Einstieg ist der GTS bestimmt ok, obwohl er wahrscheinlich schnell an seine Grenzen stoßen wird.
Je nachdem, wie schnell Du Dich weiterentwickelst.
Wenn Du keinen besonderen Eifer an den Tag legst, reicht üben, üben, üben.
Wenn Du es aber ernst meinst, solltest Du unbedingt zu einem Treffen der Hardbooter kommen und Dich mit den anderen Fahrern austauschen.
Gelegenheit dazu bieten die WCS in Davos die Freecarving Masters in Sölden oder die ECS 2010 in Zinal.
Für das was Du da an Tipps bekommst, brauchst Du 3 Jahre im Selbststudium.
Mich jedenfalls hat Zinal extrem weitergebracht.
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Für die demnächst kommende schneearme Zeit macht es Sinn, in älteren Beiträgen zu stöbern.
Da findest Du zig Beiträge zu den F2´s und sonstigen Boards.
Wenn das nicht reicht: der englische Teil ist noch umfangreicher.
Weiterhin findest Du in der Linkliste auf der Homepage den Carvers Almanac.
Als Einstieg ist der GTS bestimmt ok, obwohl er wahrscheinlich schnell an seine Grenzen stoßen wird.
Je nachdem, wie schnell Du Dich weiterentwickelst.
Wenn Du keinen besonderen Eifer an den Tag legst, reicht üben, üben, üben.
Wenn Du es aber ernst meinst, solltest Du unbedingt zu einem Treffen der Hardbooter kommen und Dich mit den anderen Fahrern austauschen.
Gelegenheit dazu bieten die WCS in Davos die Freecarving Masters in Sölden oder die ECS 2010 in Zinal.
Für das was Du da an Tipps bekommst, brauchst Du 3 Jahre im Selbststudium.
Mich jedenfalls hat Zinal extrem weitergebracht.
Extreme Dreamer every night
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M
Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M