Carvingkurs und Shop Freising/München

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
woife
Rank 0
Rank 0

Carvingkurs und Shop Freising/München

Post by woife » Friday 14 March 2008, 14:32

Hallo carver,

da ich neu bin will ich mich kurz vorstellen. Bin 24 Jahre und fahre seit ca. 11 Jahren mit Hardboots und bin super glücklich damit. Deshalb will ich mich auch nicht der Masse anschließen und auf Softboots umsteigen.
Fahr ein Nitro Blazer und komm auch ganz ordentlich damit in dir Kurven. Also Hand im Schnee ist keine seltenheit und ich musste mir schon des öfteren neue Handschuhe kaufen, weil die Finger durch waren.

Nun hät ich zwei Fragen.
-> Kennt jemand ne Snowboardschule in Freising und Umgebung, die Carvingkurse anbietet? Ich brauch einfach jemanden der mir zweigt was ich noch falsch mache.

-> Gibt es Freising oder München noch irgendein Shop der Hardboots und Freecarveboards verkauft?

Merce

luck
Rank 4
Rank 4

Post by luck » Friday 14 March 2008, 14:46

Hallo Woife,

ob und was es in Freising gibt, kann ich dir leider nicht sagen, dazu mal mein Tipp: schick dem "bowen" hier aus dem Forum eine pn. Der wohnt dort und müsste es am besten wissen.

Ansonsten sind viele hier Autodidakten :) , soll heissen nicht in der Schule haben sie es gelernt, sondern durch Zuschauen und Nachfragen bei gemeinsamen Ausflügen auf die Pisten. Denn bei solchen Treffen sieht man Leute mit zum Teil doch unterschiedlichen Stilen und dann kann man den jeweiligen Fahrer mal wegen Tipps fragen.
Da ja Freising nicht zuweit von den Bergen weg ist, würde ich dir ja gerne den Tipp geben mal auf der www.frozen-backside.de wegen kleineren und grösseren Treffen in den Bergen vorbeizuschauen, aber leider haben wir Serverprobleme (Edit sagt: Problem ist behoben :D ). Aber ab Ostern dürfte je nach Wetterlage jedes WE jemand in Sölden sein. Und Saisonende gibts dort ja auch die Carving-Masters.

>>> einfach mal bei den Terminen auf der Froz...backs... reinschauen und was passendes raussuchen oder selber einen Termin initieren

Locked