Er is scho da und hoit uns auf Trab. Knapp 2 Monate iser schon. Also noch 3 Jahre bis er zum Boarden anfangen muas. Storch is scho erledigt.
I weiß ned genau welche Abfahrt du jetzt meinst.. vom Plateau mittig rauf? I hab den SuperG ned gseng.. hätt glaubt der war eh die Trinkl runter?? Die Trinkl is halt auch oft von der Schneequali ned so super, und aus irgendeinem Grund vergeig i die immer... I hoff halt immer auf die 3 Tag im Jahr wo der Hösskogel gscheit präpariert is.
Des is genau der Punkt - welche Winkel willst fahrn. I würd nie auch nur einen cm zuviel Board spazierenfahren, weil das nix bringt aus meiner Sicht. Wennst aber mit deine 46er ohne Überstand Winkel unter 60 fahrn willst, dann brauchst so ein Breitboard. Man muß halt auch was können, wenn ma so flache Winkel fahrt. Sauberes Carven is eher schwerer damit, weil der Schwungansatz und die Rotation viel entschiedener und sauberer kommen müssen.
I hab an Kompromiß gemacht mit 21,5 cm.. da kann i 63/57 fahren, das reicht für mi.
Swoard testen bei uns.. extrem schwierig. Es gibt leider keine Testevents bei uns in der Gegend. I hab auch einige Jahre warten müssen bis i endlich eins unter die Fiaß kriagt hab. Und das war in Sölden. Keiner von den "Ost"österreichern die ich kenn (dazu zähl ich uns auch) hat eins.
Dafür musst fast nach Zinal oder zu einem Testevent von Swoard fahren.
Der Preis is halt wirklich interessant, wobei ich raten würd erkundig dich ob du für den Import nach EU-Land noch was draufzahlen musst.
Alle Alternativen die ich kenn sind deutlich teurer. Meins hat das Doppelte gekostet.
Vielleicht noch als Entscheidungshilfe: das Swoard is nach allem was ich weiß ein Board das bei weichen, griffigen Verhältnissen sehr gut funktioniert. Klassisch sauber und ungiftig abgestimmt. Is was für Frühaufsteher. Auf frischen Ratrac Spuren bist damit super unterwegs, weils ned bösartig reinzieht.
Je härter das Board, umso stärker ausgeprägt is diese Charakteristik.
Meins fährt sich zB zwar deutlich grippiger, aber auch viel giftiger. Und schneller.