boarden am WE / wer, wann wo??

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 23 November 2004, 8:54

roman wrote:...mist...ertappt... :oops: genau so ist es... :roll:

ride on, loddi!
:silly: :silly: HäHähäää.....

Hast Du schon was von Davos gehört??? Die müssen doch jetzt auch fett Schnee haben, oder?? Bin mir aber nicht sicher..... :think:

Gruzlies in d Schwiz :bravo:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
Simon
Rank 5
Rank 5
Posts: 116
Joined: Monday 23 August 2004, 13:22
Location: in the snow, Swoard_3D_175_S_079 Swoard_2D_175_M_061 Pureboarding_Bastard Pureboarding_#TWO
Contact:

Post by Simon » Tuesday 23 November 2004, 13:44

mit fett Schnee ist leider nichts, es hat am Wochenende nur wenig geschneit.

Ich bin am überlegen ins Pitztal zu gehen, wie viel Schnee hats dort wirklich? Kann man mit frisch präparieten Boards hingehen und die sehen am abend noch genauso aus?

Danke

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 23 November 2004, 14:26

Simon wrote:mit fett Schnee ist leider nichts, es hat am Wochenende nur wenig geschneit.

Ich bin am überlegen ins Pitztal zu gehen, wie viel Schnee hats dort wirklich? Kann man mit frisch präparieten Boards hingehen und die sehen am abend noch genauso aus?

Danke
Ist halt Gletscher...So wie es aussieht hat es da noch mal was gegeben - vorletzte Woche war es nicht soooooo schlecht. Etwas Eisig ab und an....

;o)

Muss man sich durch beissen....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

2. Advent

Post by skywalker » Monday 29 November 2004, 9:38

Hi Freunde der tiefen Rille ;)

Wer wann wo? Wir werden wohl am Freitag in aller Frühe starten und uns aufmachen zu irgendeinem ruhigen, gut präparierten, mit ausreichend Schnee versorgten Gletscher. Wer hier im Forum denn noch?

Bis dahin: Übersteht die Woche im Büro gut!!! :)

Tom
free extreme carving

Alissa
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Monday 10 November 2003, 16:40

Post by Alissa » Monday 29 November 2004, 12:43

Hey, ich komme auch mit :D :lol: :lol: :D - so was aber auch :wink:

Ach übrigens: man(n) kann Frauen sehr gut boarden beibringen - braucht nur jede Menge Geduld und im richtigen Moment muss man halt sie auch etwas strietzen (zur Not hinterher wieder ganz lieb sein :wink: ). Am besten ist übrigens - mein ich zumindest so als Frau - wenn ihr direkt hinterherfahrt und einfach jeden Schritt währendem fahren extra sagt (vorderes Bein belasten - tiefgehen - umkanten - vorne bleiben.....) und das so 6 Turns hintereinander - ruhig und bestimmt. Und dann ganz fett loben :wink:

War übrigens am Samstag in Flims / Laax. Mit Schnee ist da noch nicht so wirklich viel, aber hinten auf dem Gletscher war´s echt gut.

Alissa

audacium
Rank 5
Rank 5
Posts: 172
Joined: Wednesday 1 May 2002, 19:33
Location: Munich, Germany

Post by audacium » Monday 29 November 2004, 19:50

Hallo Tom,


klingt gut, ich wuerde gerne naechsten Sonntag wieder in den Schnee - wuerde mich sehr freuen, Dich und andere EC-Carver auch mal persoenlich zu treffen!

Gestern war ich endlich das erste Mal seit meiner Verletzung wieder boarden (Axamer Lizum, war recht wenig Schnee), ging schon ganz ordentlich, wenn auch nur mit halber Kraft.
Ich habe bei der Gelegenheit mal ein Splitboard getestet (zum Tourengehen haette ich sowas gerne), das t3 von Jester. Bin schwer beeindruckt, das funktioniert sehr gut und faehrt sich auch sehr gut. Man merkt eigentlich kaum, dass es ein teilbares Brett ist.

Gib Bescheid, wenn ihr wisst, wohin ihr fahren wollt. Es soll ja die Woche schneien. Wie waere es mit Arlberg? Bis 10 Dezember werden dort Skipaesse um 50% verguenstigt abgegeben.


Gruesse, Eduard.
--
Swoard 175M 0048

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Sunday 5 December 2004, 11:37

Hat jemand lust am Mittwoch am Hochkar carven zu kommen?

Schnee ist die ersten 4 Stunden des Tages super. War gestern (Samstag) zum dritten mal für diese Saison oben. Keine Steine und super griffig (bis es abgerutscht ist). Liegt etwa 80 cm Schnee auf den Pisten. Nachdem ich voriges Wochenende 2 mal bei Pulver und Sonne oben war und hauptsächlich im Tiefschnee zu finden war.

Sonst nächstes WE Samstag oder Sonntag. entweder Hochkar oder Semmering. (evtl. Nachtschifahren am Hirschenkogel). Semmering hat zwar nur Kunstschnee aber angeblich keine Steine und recht gute Bedingungen.

Keep rocking

:lol:

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Monday 6 December 2004, 21:28

Ich bin am WE im Pitztal, wer noch?!
...sunny days ar the best!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Tuesday 7 December 2004, 8:38

Hilf mir, Felix, wo ist Hochkar schnell?

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Post by Felix » Tuesday 7 December 2004, 11:03

@frunobulax

Hochkar. Von Wien Kommend bei Ybbs/Wieselburg von der Westautobahn runter, und dann 70km Landstraße. Vom westen kann man noch wo anders abfahren. Dann auch 70km...
Sagt dir, Lunz am See etwas, oder Palfau,Hieflau...

Die Stadt direkt unter dem Hochkar ist Göstling. Schau halt unter hochkar.com nach. Bedingungen super.

schwedenkreuz
Rank 2
Rank 2
Posts: 13
Joined: Wednesday 1 December 2004, 15:58
Location: Munich

Post by schwedenkreuz » Wednesday 8 December 2004, 19:13

Kleines Pistenupdate zu Hintertux:

Ich war letzten Sonntag in Hintertux. Man kann die oberen Lifte fahren bei ordentlichen Schneeverhältnissen, ab und zu Eisplatten. zur Mittelstation hin ist die Piste offen, hat aber Steine und Eisplatten.

Wie Sonntags üblich waren aber fast zu viele Leute auf der Piste, anstehen musste man aber nicht.
Kessler 174; F2 Intec Titanium; Raichle 125

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Thursday 9 December 2004, 17:07

Morgen bis So in Obertauern. Pisten angeblich noch sehr gut, dazu brauchbares Wetter, die vielen zu erwartenden Brettlrutscher werd ich einfach auf die Seite räumen. LOOOOOOOOS!!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 13 December 2004, 17:31

Muß Euch mein erstes Carving-Actionfoto überhaupt zeigen. Gestern, ca. 11.00h, Obertauern. Ok, kein EC, und irgendwas an der Haltung taugt mir auch nicht, aber zum neuen Bildschirmhintergrund reichts.. :lol:
Attachments
Obertauern04.jpg
Obertauern04.jpg (12.46 KiB) Viewed 9758 times

tigger
Rank 4
Rank 4
Posts: 95
Joined: Wednesday 5 November 2003, 19:31
Location: hessen germany

Post by tigger » Monday 13 December 2004, 17:44

:D great to see some ÄÄKTSSSCHEN :bravo:
life is more than avoiding death

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 13 December 2004, 19:33

ich glaub ich zeig euch das ganze foto, mit panorama, das ist es nämlich auch wert. von dem schiachen lift abgesehen...

so jetzt hör ich auf. es ist nur, ich sitz jetzt seit 1 Stunde vor dem Bildschirm und gfreu mir einen Haxen aus. mag wieder zurüüüüüück!! :cry:
Attachments
Obertauern.jpg
Obertauern.jpg (33.17 KiB) Viewed 9730 times

Locked