@Katharina: ich habe auch die Race Physics und habe mich gestern dazu entschlossen, die Kralle vorne wieder auszubauen. Ist mir zu hakelig beim Einsteigen. Da isses mir jetzt schon 2x passiert, das ich ohne Hilfe gar nicht mehr aus der Bindung rauskomme. Jetzt mach ich vorerst wieder den Bügel vorne rein.
Schade, schade, denn das mit der Kralle war eine bessere Verbindung zum Brett.
Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir nicht doch noch ne Intec-Bindung zulege.......
Ansonsten schien ich bisher immer die Einzige zu sein, die Probleme mit der Bindung hat. Ansonsten lebt meine ja noch und es ist nichts gebrochen, wobei das bei der Riesenbindung nicht unmöglich zu sein scheint.
Es gibt m.E. ne ganze Latte von Brettern, die ich für Carvingtauglich halte: z.B.Burton Factory Prime (auch das Burton Alp), Völkl-Renntiger, F2, Hot Plast, Trans, Virus, Pogo, Swoard......ist alles ne Frage von dem, was man ausgeben will und welche Vorlieben oder Fahrkönnen so anliegen. Ich hab den Renntiger mal auf ebay nagelneu für 120 EUR geschossen.
Z.Zt. fahre ich das Virus-Thunder, weil mir der Renntiger zu kurz erscheint und zu unruhig bei Geschwindigkeit. Mein nächstes Brett wird länger werden und weicher, aber bis dahin übe ich noch ein bischen weiter. Das sind aber Nuacen, die man für sich selbst herausfinden muß, denke ich.