Belag wieder festkleben

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
oppi79
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Saturday 13 August 2005, 22:32

Belag wieder festkleben

Post by oppi79 » Saturday 13 August 2005, 22:36

Hallo,

weiß jemand einen guten Kleber, mit dem man den Belag wieder fest mit dem Kern verbinden kann,

Bei meinem Board löst sich der Belag an der Kante vom Untergrund ab.

Wäre klasse, wenn mir jemand da einen Tip geben kann

Grüße Oppi79

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Re: Belag wieder festkleben

Post by McFussel » Sunday 14 August 2005, 9:18

oppi79 wrote:Hallo,

weiß jemand einen guten Kleber, mit dem man den Belag wieder fest mit dem Kern verbinden kann,

Bei meinem Board löst sich der Belag an der Kante vom Untergrund ab.

Wäre klasse, wenn mir jemand da einen Tip geben kann

Grüße Oppi79
Klingt nicht gut.....am allerbesten zum Hersteller bringen - sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Ansonsten mit einem 2Komponentenkleber (UHU PLUS) versuchen.....aber das ist an der Unterseite eine swchwierige Stelle.
Der Hersteller (wenns ein guter ist) stanzt das Stück komplett aus und setzt ein neues ein.....das hält dann. Selber bekommt man das so gar nicht hin.

Gruuzzzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Sunday 14 August 2005, 14:06

viewtopic.php?t=777
hab's ausprobiert, es hat funktioniert. UHU endfest 300 ist das Mittel der Wahl, was Fussels und mein Boarbau-Experte gerne bestätigt.

Allerdings: Es ist eine Schweine-Arbeit und meistens löst sich der Belag später an einer anderen Stelle. Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren, wissen, ob und wie es geht. Ein zweites Mal brauche ich es wohl nicht.

Hope this helps

Tom
free extreme carving

oppi79
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Saturday 13 August 2005, 22:32

Post by oppi79 » Sunday 14 August 2005, 15:27

Vielen Dank schonmal für Eure Tips

Werde dann mal mein Glück versuchen

Grüße
Oppi79

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 15 August 2005, 12:52

skywalker wrote:Allerdings: Es ist eine Schweine-Arbeit und meistens löst sich der Belag später an einer anderen Stelle. Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren, wissen, ob und wie es geht. Ein zweites Mal brauche ich es wohl nicht.
Respekt....hätt ich nicht gemacht. An sowas lass ich lieber jemand ran, der sich wirklich auskennt. Wie Tom schon sagt....dann gehts woanders kaputt.....
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Der hat mich nur ausgelacht...

Post by skywalker » Monday 15 August 2005, 13:04

...mit dem alten versifften Knifer. Der, der sich wirklich auskennt, ist ja bei uns beiden der Gleich, und der hat wie üblich gemeint, ich soll das Schrottteil entsorgen und mir ein gescheites Brett kaufen :).

Und wie gesagt, Ich wollte einfach wissen, ob und wie es geht.

Tom
free extreme carving

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 15 August 2005, 15:49

Ich glaub schon das es geht - die Frage ist bei solchen Sachen meist: Wie gut bekommt man es hin??? Ich hab 2 mal versucht das Decklaminat des Herren zu reparieren, den wir beide kennen. Das ... naja, lassen wir das (es sah so scheisse aus!).

Und im Belag muss man ja 100%ig sauber arbeiten, sonst gibts n Spalt und der ist dann super zum neuen aufreissen. Hast Du das so genau hinbekommen???? Den restlichen Belag auch verschmolzen? Ich weiss nur, das besagter Herr mal das Brett von Kollege repariert hat und man konnte nicht mehr sehen wo der Schaden war.....

Wie gesagt, ich lass da mal die Händ davon....das kostet ausserdem soviel Zeit, hab ich im Moment net....!!!

Greetzzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

Alissa
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Monday 10 November 2003, 16:40

Post by Alissa » Friday 16 September 2005, 14:05

Also, der Belag des Knifers hebt noch - und man sieht auch nichts. War ne gute Arbeit meines Bruders - aber ne sch...arbeit. Hinterher haben auch noch 2 Tage lang die Hände wegen den tollen Glasfasern gejuggt (zumindest bei mir). Allerdings fahr ich eh nicht mehr oft mit dem Board. Würd´s glaub au net unbedingt nochmals machen ;-)

Locked