Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by joemzl » Monday 24 October 2016, 21:34

Hallo Leute :hello:

Patrice hat die Tourorte der Swoard Demo Tour 2016 ja hier schon bekannt gegeben.

Zum vierten Mal startet die Tour nun in Hintertux.
Vom Sa. 17. bis So. 18. Dezember soll der Gletscher wieder den Swoardern gehören.
(also diesmal eine Woche später als sonst)

Weitere Informationen zu Hintertux und auch die Anmeldeliste finden sich hier:
:arrow: viewtopic.php?f=19&t=12729

Dass der Gletscher den besten Schnee weit und breit hat, dürfte allgemein bekannt sein.
Breit sind die Pisten da ja sowieso und von blau bis schwarz ist alles dabei.
Gab es eigentlich in den letzten Jahren einen Teilnehmer der nicht begeistert war? - Nicht das ich wüsste.

Demo-Boards gibt es wieder in allen Größen von der Gen.4 und vom Dual.
Vom Pro steht erst mal nichts in der Ankündigung, aber wer weiß ....
Seine neuentwickelte Bindung Swoard Redline dürfte Arnaud bestimmt wieder dabeihaben.
Daß Patrice und Petr kommen, versteht sich von selbst. Eine bessere Möglichkeit, unsere 3 Spitzenfahrer zu erleben,
gibt es sonst höchstens noch Ende Januar in Zinal.
Und der joemzl kommt selbstverfreilich auch (mit "Flüssigwachs" im Gepäck - diesmal mit Kräuternote)

Also, wer es noch nicht getan hat: den Termin im Kalender rot markieren und für andere Sachen blocken.

Bitte tragt Euch außerdem in die Teilnehmerliste ein
(nach Klick auf obigen Link bis unten runterscrollen. Den letzten Beitrag kopieren und in Eure Antwort einfügen.)

Bis bald
Jörg

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by joemzl » Monday 24 October 2016, 23:03

Die offiziellen Tage sind ja Samstag und Sonntag.
Den so richtig eingefleischten Tux-Fans reicht das natürlich nicht und so sind viele schon am Freitag da
und der ein oder andere bleibt bis Montag.
Ich werde daher jedenfalls ab Freitag Mittag auf der Piste sein und erst Montag Abend abreisen. :liar:
Weil als fester Essenstermin nur der Samstag Abend in der Bergfried-Alm vorgesehen ist,
treffen sich die Frühanreiser am einfachsten auch am Freitag Abend dort.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Wilfred.Harbers
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Wednesday 9 November 2016, 23:21

Re: SDT 2017 - Hintertux - 17-18 Dez 2016

Post by Wilfred.Harbers » Wednesday 9 November 2016, 23:49

Let me introduce myself : I am Wilfred from The Netherlands and I am interested in the SWOARD weekend Hintertux.
Sounds like a great happening :-)

Can I rent a SWOARD for the full Saturday+Sunday since I have my personal F2 Speedster board (with DeeLuxe Indy hardboots) but want to work on my extreme carving skills with the Swoard team :-)
I have never tested a SWOARD, by the way.

Hope there is still an option / free spot to join you guys in Hintertux.
I might need quite some coaching / training in the extreme carving technique although I ride since many years my F2 board (with F2 race titanium bindings). I hope you guys can spend some time with me improving my techniques.

Thanks a lot in advance for your replies.

kind regards,
Wilfred Harbers
M: +31 6 51 48 6544
E: wilfred.harbers@gmail.com

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by joemzl » Thursday 10 November 2016, 11:28

Welcome to the forum Wilfred. :hello:
It doesn´t only sound like a great happening, it will be one ... :D :D :D

As it´s written in the description of the event, you have the possibility to rent a board for two hours.
Most people try on Saturday, so maybe on Sunday there will be more room for an extra rent.

Free lessons will be given. Please ask at the stand, when the group will start.
It´s not possible to give personal lessons - too many wood want that.
But visit Petr at his homepage of Extreme Boarder. He is giving lessons over the winter.

In Hintertux on the glacier there will be many Swoarders. Some are better riders, some are .... hmmm - on the way.
Select one of them and ask for tips. Some guys do many things for a beer (or two). :wink:

Hope to see you soon ... :hello:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Capykiller » Sunday 13 November 2016, 14:03

Hartelijk welkom, Wilfred.
Bedoel je accommodatie of gratis onderwijs?
Tot ziens
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

Wilfred.Harbers
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Wednesday 9 November 2016, 23:21

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Wilfred.Harbers » Sunday 13 November 2016, 21:42

Dank je Capykiller !

What I meant is : i would like to test for the first time in my life a SWOARD board. I will be boarding Hintertux from Friday 16 december on, including the Saturday and Sunday.
I could again use my F2 board, but ideally I would like to test a SWOARD as much as possible during those 3 days, and eventually buy one (a second hand or new board).

Hence I am hoping you guys can assist me with putting my F2 titanium race bindings in the right way on the SWOARD ; and give me useful tips in executing those great turns :-)

Danke vielmals and Tot Ziens :-)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by joemzl » Sunday 13 November 2016, 22:01

Wilfred.Harbers wrote:Hence I am hoping you guys can assist me with putting my F2 titanium race bindings in the right way on the SWOARD ; and give me useful tips in executing those great turns
No problem. :chinese:

Testing: I think, everyone would like to test the whole day. :)
So we try to make as much possible as we can. :wink:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by joemzl » Wednesday 16 November 2016, 20:54

Fantastische Neuigkeiten:

Die ersten Gen.5 Boards werden zu besichtigen und vielleicht auch zu fahren sein. :wink: :xmas:
Selbiges gilt natürlich auch für das Dual2.

Das bedeutet weiterhin, daß die bisherigen Demo-Boards nach und nach aussortiert werden.
Und Aussortieren bedeutet ........ na, das kann sich wohl jeder denken .... :silly: :xmas:

Und, wie ich schon angedeutet hatte, es werden vom EC Pro wieder einige Boards zum Ausprobieren da sein. :pray2:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Pistenflitzer
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 22 November 2012, 1:28
Location: Ulm

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Pistenflitzer » Sunday 11 December 2016, 22:43

Hallo Leute,
ich kann leider nicht mitkommen was mich sehr ärgert.
Nun habe ich eine Ferienwohnung für 2 Personen gebucht und jetzt würde sie leer stehen. Das Blöde ist, dass Julia -die auch in (einem anderen Bereich) der Ferienwohnung wäre, womöglich die Wohnung nicht bekommen würde. Bevor ich die Stornogebür an den Gastgeber verschenke, spende ich sie lieber dem / der -jenigen die nun die restliche Wohnung nehmen würde. Also wenn jemand noch 2 Betten braucht. bitte schnellstes bei mir melden. Euer Vorteil: Günstig und ne ganz neue Ferienwohnung. Und damit würdet Ihr Julia auch einen gefallen tun. Sonst muss die noch auf der Straße übernachten nur weil ich nicht mitkann. Danke und viele Grüße Kai
Ein Snowboard ist ein Wintersportgerät in Form eines Brettes, um damit auf Schnee zu fahren.

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by rooky » Monday 12 December 2016, 23:00

Hallo,
jetzt ist es soweit.
Nachdem Ihr mich an die FrozenBackside verwiesen habt halte ich es nicht mehr aus.
Ich will ein Swoard testen und komme zur Swoard-Deno-Tour....
Wo trfft man sich am Samstag früh bzw. wo ist der Swoard-Stand und wie komme ich hin?
Danke und Gruss Walter

User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Capykiller » Monday 12 December 2016, 23:21

Hallo Walter,
Der Stand wird am Tuxer Fernerhaus sein, an der Zwischenterrasse. Da werden dann Fahnen stehen, eigentlich nicht zu verfehlen.

Viele Grüße
Capykiller
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

rooky
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Thursday 4 February 2010, 22:17

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by rooky » Monday 12 December 2016, 23:28

Hallo Capykiller,
ich hab dich auf der FB angeschrieben....erfolglos.
Hat jetzt ja doch noch geklappt.
Vielen Dank für die Info.
Gruß Walter

User avatar
Capykiller
Rank 5
Rank 5
Posts: 148
Joined: Sunday 21 October 2012, 2:04
Location: Essen

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Capykiller » Tuesday 13 December 2016, 15:16

Habe dir nochmal geschrieben.

lg Lambert
SWOARD Extremecarver Pro 2 168H, SWOARD Bindung Redline, SWOARD UPZ EC 12

User avatar
pepesale
Rank 3
Rank 3
Posts: 20
Joined: Friday 31 January 2014, 1:01
Location: Kiel
Contact:

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by pepesale » Tuesday 13 December 2016, 18:15

Pistenflitzer wrote:Hallo Leute,
ich kann leider nicht mitkommen was mich sehr ärgert.
Nun habe ich eine Ferienwohnung für 2 Personen gebucht und jetzt würde sie leer stehen. Das Blöde ist, dass Julia -die auch in (einem anderen Bereich) der Ferienwohnung wäre, womöglich die Wohnung nicht bekommen würde. Bevor ich die Stornogebür an den Gastgeber verschenke, spende ich sie lieber dem / der -jenigen die nun die restliche Wohnung nehmen würde. Also wenn jemand noch 2 Betten braucht. bitte schnellstes bei mir melden. Euer Vorteil: Günstig und ne ganz neue Ferienwohnung. Und damit würdet Ihr Julia auch einen gefallen tun. Sonst muss die noch auf der Straße übernachten nur weil ich nicht mitkann. Danke und viele Grüße Kai
Hab Dir 'ne PM geschrieben

User avatar
Swoard team
Administrator
Administrator
Posts: 657
Joined: Thursday 21 March 2002, 11:23
Location: Switzerland
Contact:

Re: Swoard-Demo-Tour Hintertux 17.-18.12.

Post by Swoard team » Wednesday 14 December 2016, 0:35

Es wird möglich sein, gebrauchte Demoboards zu kaufen (Gen4, Pro1 und Dual1), weil wir sie schrittweise mit neuen Generationen verändern werden. :bravo:

It will be possible to buy used demo boards (Gen4, Pro1 and Dual1), because we will change them progressively with new generations. :bravo:

The Swoard team

Locked