ich weis ich weis - bitte nicht beschimpfen weils ja schon ettliche Diskussionen zu dem Thema gab...
Bin am Freitag mit Petr am HIntertuxer gefahren und mich das erste mal auf das neue Swoard begeben, was ich mir letzten Winter gekauft hatte, aber dann auf Grund einer Verletzung leider nicht mehr testen konnte und auch Zinal absagen musste. Die Technik ist schon ganz speziell, aber wenn man die Grundstellungen vom Raceborarden her etwas umstellt und speziell das Push Pull richtig timed, funktioniert das schon. Ich hatte allerdings das Gefühl das mein 325er einfach zu hart ist und ich nicht genug felx habe, bzw viel Kraftaufwand (Schmerzen) benötige um überhaupt so tief in die Knie gehen zu können. Noch dazu haben mir die Füsse so dermasen weh getan, dass ichs am Nachmittag kaum erwarten konnte aus den Dingern raus zu kommen - Vom Muskelkater speziell in den Waden die letzen 2 Tage mal ganz abgesehen... und jetzt hab ich überlegt vielleicht einen anderen Stiefel zu kaufen. Will mir davon jetzt keine Wunderdinge erhoffen, aber der 325 ist halt schon sehr steif und hart.
Es gibt ja wohl von UPZ einen RC8 und einen RC10 wobei der RC8 ja glaube ich die weichere Wahl ist - mal von dem enormen Preisunterschied ganz abgesehen. Oder besteht die Möglichkeit meine 325er irgendwie ein bisschen geschmeidiger hin zu bekommen

Das NOn Plus Ultra scheinst speziell für EC ja nicht zu geben ....
Danke und Gruß
Andi