Von den Organisatoren wird das ja immer erwartet, aber diesmal waren auch Teilnehmer dabei.
Wir hatten 2 Geburtstags"kinder" und die entsprechenden Torten dazu. Beide Kuchenbäckerinnen wussten nicht voneinander und hatten entsprechende Größen gebacken. Wow. Aber das muss ja auch alles verteilt werden. Und so hatten wir am Sonntagmorgen eine richtige Kuchenschlacht. Großes Kino.
Also ihr habt euch eindeutig für das nächste Jahr qualifiziert.
Von Christian, der ja immer sehr kreativ ist, gab es in der Bergfriedalm diesmal handgefertigte Untersetzer.
Ansonsten: Teilnehmer alle gut drauf. War ja auch kein Wunder: Wetter so klasse wie vorhergesagt. Darum hat sich der Andrang am Stand auch gut verteilt. Kaserer in Bestzustand. Slalomhang leider ausgesteckt, von Racern bevölkert und Mittags schon recht zerfahren. Aber wo waren denn die verbliebenen Teilnehmer am Montag? Da war ich der einzige von uns dort auf leerer Piste in klasse Zustand.
Was mir in diesem Jahr besonders aufgefallen ist, war, dass viele Softbooter sich mit mehr oder minder gutem Erfolg daran versucht haben, die Pisten carvend zu bewältigen. Was im Flachen gut funktionierte, sah an steileren Stellen doch stark driftend aus. Da fehlte das passende Material.
Dazu passte, das wir im Verleih zur Hälfte das Stoke ausgegeben haben. - Obwohl wir gar keinen Neuschnee/Tiefschnee hatten.
Ich hatte mir in diesem Jahr auf Anraten von Patrice neue EC12 zugelegt, die andere ja schon deutlich länger fahren.
Also einfach so auf Verdacht mal richtig investiert.
Aber wie heißt es so schön: das Bessere ist des Guten Feind. War jetzt bei mir kein Quantensprung (hatte ich auch nicht erwartet), aber wenn man gute Performance will, helfen manchmal auch Details.
Von daher vielen Dank an Patrice für die fortwährende Entwicklung aller Ausrüstungsbestandteile.
Sie ist der Garant, dass die Demotour jedes Jahr aufs neue spannend bleibt.
Aber die Tour lebt natürlich erst so richtig durch euch alle. War klasse. Bis nächstes Jahr.
Jörg