northwave boots

Sell or buy / Vendre ou acheter / Vendere o comprare / Kaufen oder Verkaufen

Moderators: fivat, rilliet, tali, Arnaud, nils, joemzl, Petr, Silber, Alex

Locked
Bergschuh
Rank 3
Rank 3

northwave boots

Post by Bergschuh » Thursday 17 November 2011, 21:51

hi alle zusammen!!!

ich weiß das es ein nerviges thema ist aber suche sehr dringend ein paar northwave boot da ich weltcup fahre und so langsam ein zweites paar brauche!!! :cry:
ich würde einen sehr sehr guten preis zahlen und mit boards; bindungen; platten lässt es sich auch was deichseln!!!

bitte helfts mir!!!

mfg bergmann alex

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Re: northwave boots

Post by frunobulax » Thursday 17 November 2011, 22:14

wär hilfreich wenn du dei größe dazuschreibst...

hab i ned grad ein paar 950er in der börse gesehen?

verstehn werd ich das theater um die NW's nie aber ich schätz auf meine kommentare legst nicht viel wert...

Bergschuh
Rank 3
Rank 3

Post by Bergschuh » Friday 18 November 2011, 14:49

Ja die hab ich scho gesehen bräuchte ne c Schale und es ist eine e Schale,ein bissl zugros aber als ersatzteile Spender ist der super oder wenn jemand ne c Schale hat zum tauschen! Ich weiß sau alter Schuh usw. Aber der flex passt überall nicht zu hart oder zu weich. Zun den Deeluxe Schuhen hatte ich jeden Winter zwei Paare, weil sie immer kaputt gehn ob Schale oder Gelenke mit der Zeit!! sehr sehr nervig!!! dann der Upz Schuh viel zu weich erst mit hartem Schaft und harter Zunge fahrbar aber die zunge bewegt sich im Fersen Bereich nicht wie bei Deeluxe oder nortwave was dazu führt das auf der Frontside die Zunge beim abknicken eine Kante macht die auf kurz oder lang gesehen zur Knochenhaut Entzündung führt wie bei mir und vielen anderen Fahrern! :( der northwave passt vorne und hinten kann nicht kaputt gehen, weil es kaum was zum kaputt machen gibt und mit viel liebe hält er auch sehr lange. Aber trotzdem sollte ich mir mal ein zweites paar besorgen falls jetzt doch mal nach 4 Jahren Dauer Einsatz was passieren sollte das ich eine Reserve hab!;)

Luci
Rank 3
Rank 3

Post by Luci » Saturday 19 November 2011, 1:16

Hallo Alex,

danke für den Einblick!

Welche Innenschuhe werden denn in den UPZ mit harter Zunge gefahren ?

Bleibt weiterhin zu hoffen, dass doch noch einmal gscheite Boots (nach-) gebaut werden.
Denn der weltweite Markt ist ja dann doch wieder nicht so klein, dasss sich das wenigstens rechnen sollte.
Man hört ja laufend, dass über das "Projekt" Boots nachgedacht wird.
Wer sich drübertraut, dem gehört der Weltmarkt.

Alles Gute bei der Ersatzteilsuche und eine erfolgreiche Saison!

Übern Teich wird gerade ein .950 C angeboten:
http://bomberonline.com/vbulletin/showt ... post356819
95% liegt es am Fahrer, 5% am Material @@
https://www.instagram.com/luci.ridehard/

Aracan
Rank 4
Rank 4

Post by Aracan » Saturday 19 November 2011, 15:24

Ein Nachbau "von Null weg" wird wirtschaftlich schwer darstellbar sein. Allein für die Werkzeuge zur Herstellung der Schalen in einer ausreichenden Größenspreizung wäre mindestens eine sehr 6- vielleicht sogar 7-stellige Investition erforderlich. Die Northwave-Werkzeuge wurden, soweit bekannt, vernichtet. Und da sind noch keine Schnallen, Vorlagemechanismen, Innenschuhe oder Arbeitszeit dabei. So viele Carver gibt's auch wieder nicht, fürchte ich.

Höchstens dass vielleicht ein Skischuhhersteller wieder ein Modell für SB adaptiert.

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Saturday 19 November 2011, 23:28

edit: I spoa ma des jetzt.

Bergschuh
Rank 3
Rank 3

Post by Bergschuh » Friday 25 November 2011, 16:20

an luci die einzigen innenschuh was man im upz fahren sollte sind geschäumte weil der fersenbereich so scheiße ist das viele überbeine bekommen und dann vor lauter schmerzen nicht mehr fahren können!!! aber der originale innenschuhe ist sehr sehr gut verarbeitet aber wie gesagt mit dem problem bei den meisten sehr schlecht!

joemzl
Moderator
Moderator
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Friday 25 November 2011, 16:57

Burton Furnace und Fire sind keine Alternative zum Northwave?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Luci
Rank 3
Rank 3

Post by Luci » Friday 25 November 2011, 17:59

@Bergschuh:
Danke, soweit so klar - geschäumt ist für mich auch schon obligatorisch geworden.
Derzeit Strolz, aber der ist nicht ganz ideal weil er zu viel Fleisch im Oberschuh hat - etwas zu dick und zu weich.
Deshalb die Frage welche brauchbaren Alternativen sich bewährt haben - Leitner ? UPZ Foam ?
e-mail geht auch, falls du hier nichts empfehlen darfst :silenced:
95% liegt es am Fahrer, 5% am Material @@
https://www.instagram.com/luci.ridehard/

frunobulax
Rank 5
Rank 5

Post by frunobulax » Saturday 26 November 2011, 11:21

Die UPZ Innenschuhe warn einige Zeit lang ein Dreck, vor allem zu dünn. Hab da selber meine Erfahrungen gemacht. Der aktuelle Innenschuh is aber ein anderes Kaliber. Da hab ich noch keine Klagen gehört, schon gar nicht in dem Ausmass wie du das andeutest. Und ich kenn eine Unzahl von Leuten die UPZ fahren, mit meiner Frau angefangen.

Mein Verständnis für deinen Frust, aber das was du hier verbreitest is aus meiner Sicht nahe am Rufmord.
Es is deine Entscheidung, wenn du den Northwave fahren willst. Ich wünsch dir Glück und Erfolg bei der Suche, auch wenn ich den Northwave-Hype nicht nachvollziehen kann.
Es besteht aber kein Anlass dafür, in dieser Weise über die Produkte der letzten beiden Hersteller herzuziehen, die sich noch mit dem Hardboot-Markt beschäftigen und die Zeit und Hirnschmalz in unseren Sport investieren.
Bei uns hat sich nämlich eine viel zielführendere Vorgangsweise eingebürgert: anstatt öffentlich zu lästern, teilen wir unsere Verbesserungsvorschläge den Herstellern direkt mit, die dann durchaus schon die eine oder andere von uns gewünschte Änderung eingearbeitet haben. Davon profitiern dann alle.

Locked