bin neu im Forum, aber ich glaube ich bin hier richtig

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Brett, da ich nun seit 13 Jahren mit meinem alten F2 Speedster RS 174 /SnowPro Race Bindung und irgendwelchen Raichle 4 Schnallen Boots unterwegs bin .
Fahre seit 15 Jahren Raceboard, aber seit ich in Wien wohne nicht mehr sehr regelmässig, also hab ich den Neukauf immer aufgeschoben

Ich bin 184cm groß, wiege 76kg und hab Schuhgröße 44.
Mein Fahrkönnen würd ich als sehr gut beschreiben, die Technik ist nicht ganz perfekt.
Ich fahr hoch an, geh in die Knie, mach den Turn, drück mich währenddessen auf (Hoch tief Hoch nehm ich an)
Ich carve am liebsten, möchte aber eher flexibel bleiben.
Also wenn zuviel Schnee rumliegt am Pistenrand runterwedeln, im Flachen kurze Jumpturns, Carven wenns die Piste zulässt oder auch mal ein Ausflug in den Tiefschnee.
Auf sehr harter Piste rutscht mir mein Brett ab und zu weg oder fängt an zu schlagen , und ich kann keine engen Radien auf der Kante fahren.
Also diese schmalen Virus Dinger find ich schon ziemlich scharf, aber büß ich damit nicht viel Bewegungsfreiheit abseits der Kante ein?
Ka ob ich so steil drauf stehen möchte, die Radien von meinem Speedster RS sind super eng wenns weicher is, auf harter Piste einen Tick zu groß.
Ich fahre lieber engere Kurven, dafür nicht zu schnell. Vielleicht habt ihr ein paar Boardempfehlungen für mich?
Boots und Bindung sind bei mir jetzt eher weich. Ich glaub ich will nichts steinhartes haben, aber doch eine direktere Verbindung als jetzt.
Hab mich schon nach Kaufempfehlungen umgesehen, aber ich find keine aktuelle.
Wär super wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet

lg, Achim