Altes Thema Radien,kann es einer in deutsch erklären?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 18 October 2004, 16:47

Ich glaub das wird zu teuer :lol: wenn das weiterhin so steigt, kann sich das keiner mehr leisten. Vielleicht doch besser das heavy tools, das erst 1 Euro kostet :wink: mit ein bißl Belag ausbessern und Kanten schleifen kann man das locker als "profi-rasebord sauschnell" weiterverkaufen. Als Klotür eignet sich's ja doch nicht.

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Monday 18 October 2004, 17:07

Ich glaubs net......das sind ja Gurken.....sowas gebe ich jemand, den ich nicht leiden kann oder den ich gern mal vom Klo schubsen würde. :evil2: Oder jemand, der gerade am Anfangen ist - aber da hätte ich schon Gewissensbisse.... :naughty:

Das 2te Brett stand nicht nur 2 jahre im Keller, nein :alien: , es ist ein Raumschiff aus dem Mittelalter.....26cm breite....das ist ja fast ne Klotüre....aber ich würde mir nie....ich wiederhole: NIEEEEEEEEEE eine gelbe Klotüre montieren!!!! :silly: Aber warum das Brett nie auf der Piste war, das ist klar....jeder Boarder hat wenigstens etwas Selbstwertgefühl und es tut weh, sich sowas anzuschnallen *grins* :badgrin:

Boah....und jetzt zu dem Profi Board von Burton!! DER HAMMER!!!!!! :pray2:
Das hat ja echt die neueste Bindung drauf - das ist HighTec und wird wirklich nur von Profis gefahren.

Hier meine Fragen an den Verkäufer :clap2: Mal sehen was als Antwort kommt:

Hallo, ich habe Ihr Angebot hier bei Ebay gefunden und hätte ein paar Fragen: Wie alt ist dieses Board und wie oft ist es gefahren worden? Benötigt man für die Bindung (welche ist verbaut) spezielle Schuhe? Leider kenne ich mich nicht allzugut aus und bin noch ein Anfänger - wäre dieses Brett für mich geeignet??? Ich weiss nicht ob die Länge zu mir passen würde (180,75kg).

Vielen Dank für Ihre Antwort



HöHöHöööööö :tongue: :tongue: :tongue:
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 18 October 2004, 18:11

Du hast ihm geschrieben? :clap2: Bitte laß uns seine Antwort wissen :pray2:

Du kannst ihm ja dann erklären, warum Du's doch nicht kaufen kannst: "Bin leider kein Profi..."

Aber im Ernst: das kann man oft verfolgen, die Leute kaufen irgendwelchen Totalschrott auf ebay um 50 oder 100 Eier und 2 Tage später fragen sie dann in irgendeinem Forum ob das ein gutes Board ist und ob es eh von der Länge her paßt :wall:
Und die Angaben, die die Verkäufer machen, sind fast durch die Bank haarscharf am Betrug vorbei. Natürlich, auch ein Crazy Banana ist fabrikneu, wenn man es zwölf Jahre lang nur in der Garage stehen hat.

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Zur Info*g*

Post by bowen » Monday 18 October 2004, 21:03

also mal zur info wie ich jetzt meine aison beginnen werde:

am we waren wir zum opening im kaunertal gewesen, übrigens top wetter und jede menge schnee!!! leider haben auch diverse besucher ohne schneeketten oder noch besser mit sommerreifen die gletscherstraße in ein chaos verwandeltt!
die krönung hat mit uns auch noch im gleichen gästehaus übernachtet:
drei busse des bayrischen skiverbandes pfaffenhofen! die idioten haben sommerreifen draufgehabt und konnten keine schneeketten anlegen! auf einem bus waren dann die kinder auf der vorderen stoßstange gestanden, dass er sich bis zur nächsten kehre schlingern konnte! man stelle sich vor, dass man seine kinder in die aufsicht solcher vollidioten gibt die eigentlich permanent in den bergen sein und das wissen müssten!!!
das aber nur am rand....skifahrer halt
:clap2:

ich habe dann auf jeden fall das spedcross getestet, weil alle anderen f2 bretter eh zu schmal sind um das ec set-up zu fahren. nach langen verhandlungen waren sie sogar bereit mir das teil zwei tage zu geben, dass ich ordentlich testen kann.

fazit:
-sicher kein ec-board!
-dafür sehr vielseitig und auf unebener pist und im powder auch sehr gut zu fahren
-bis zu einem gewissen vereisungsgrad kann man noch begrenzt damit carven

ich habe ja wie gesagt noch die gutschrift vom elliminator und habe für mich folgende entscheidung getroffen:
mit dem board kann ich mit ec-setup fahren und mich daran gewöhnen. es ist sehr gutes wenn auch nicht extremes carven damit möglich. ich kann damit den ganzen tag ermüdungsfrei bei allen bedingungen fahren. ein board das ich auch noch behalten kann, wennich wirklich mal ein swoard mein eigen nennen könnte.
mit dem board kann ich zumindest den fahrstil üben, mich an das setup gewöhnen und es dann auch noch nutzen sollte ich mal ein swoard haben.
wenn ich jetzt irgend ein schmales raceboard genommen hätte, dann kann ich das ja direkt in die tonne kloppen wenn dann doch mal ein swoard ansteht. ich hab auf so einem board in den buckeln immer kämpfen müssen bei schlechten bedingungen. mit dem speedcross kann man da trotzdem ganz gut schwingen.

jetzt hab ich mich aber ausgelabert...oder hab ich mir was eingeredet*ablach*

ich glaub es ist so ganz gut um in meine erste hardbootsaison zu starten.

die saison kann kommen und ich werde mal sehen was ich aus dem board rausholen kann, oder es aus mir*lach*

werde in wort und bild bericht erstatten*g*

servus
der bowen
...sunny days ar the best!

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Monday 18 October 2004, 21:15

Hostas jetz kauft oder host Di nur entschieden?
Soll heißen, kann ma dir's no ausredn :twisted: und Di no a bißl verwirrn :silly: oder soll ma da gratulieren zu Deina Entscheidung :clap: ?

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Cool

Post by skywalker » Monday 18 October 2004, 21:18

Hey Bowen,

das freut mich aber zu lesen!
1.) Kannst Du jetzt nicht mehr immer wider fragen, ob sich eventuell das board XY doch für EC eignet
2.) ist es eine echt vernünftige Entscheidung. Denke auch, daß für die gewöhnung an den EC-Fahrstil vor allem Breite wichtig ist (s.o. *LOL*)
3.) Setzt Du nicht so viel Kohle in den Sand wie bei einem Speedster oder SP
4.) Hast Du wie erwähnt für die nächsten Jahre ein Allround-Brett.

Wie Du allerdings zu der Feststellung kommst, das board eigne sich nicht für EC mußt Du mir nochmal erklären. Meine ersten EC-Turns bin ich auf einem uralten, gebrauchten und grundsätzlich schon miserablen Rad Air Hornet "gefahren". Also das geht mit fast allem, worauf man Hardboots montieren kann. Die Frage ist nur, wie sinnvoll und auf dauer spaßig das ist.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Deine Berichte, Bilder und auf die live-Action in Zinal :wink: :wink: :wink:

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Monday 18 October 2004, 21:27

@ skywalker:

also ich denke den einen oder anderen ec-turn wird man schon rausholen können*hoff* :roll:

aber man merkt schon dass der radius recht eng wird, wenn man sich brutal reinstemmt...schau mer mal...vielleicht entwickle ich ja meinen eigen vomsoftzumharbooterecstil *lach*

meine frau hat auch a bisserl getestet, burton air und feelgood. als der typ am burton stand mitbekommen hat, dass ich von soft auf hard gewechselt habe ist er fast vom glauben abgefallen*lach*

ich freu mich scho übernächstes we geht es erst noch mal drei tage ins kauni, hab des brett heute bestellt und dann geht es ab*yipieeeeee*
...sunny days ar the best!

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 19 October 2004, 9:25

@ Fruno.....

Klar hab ich dem Typ das gemailt...ich hab mir vor lachen fast in die Hose gemacht, als ich das getippt habe....sobald ich Antwort habe werde ich die natürlich zur allgemeinen Belustigung veröffentlichen *grins*



@ all: Jedes Brett fährt den Hang runter - es liegt oft nur am Fahrer :bravo:

*grins*

....jaja, ich will Euch nur provozieren!!!
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 19 October 2004, 9:40

Hier die Antwort und das (oben dran) was ich nochnmal gefrag habe :lol: :lol:


>>>>


Hallo,

danke für Ihre schnelle Antwort.....

vielleicht ist das Brett ja was für einen Freund von mir, habe ich gleich
ein Geschenk für Ihn. Kann man die Bindungen auch verstellen???
Muss an dem Brett ein Service (Kanten, Belag) gemacht werden???

freundliche Grüße, best regards
Lothar Nestler
_____________________________________________________________________



IBM Deutschland GmbH
BCS - Business Consulting Services

Pascalstrasse 100, Stuttgart, 70569



deadrider_69@yahoo.de
19.10.2004 08:21
Please respond to deadrider_69

To: Lothar Nestler/Germany/IBM@IBMDE
cc:
Subject: Antwort auf Ihre Frage zum Artikel mit der Nr.: 5131112776 - Burton Race Board mit Bindungen





Frage zu Ihrem Angebot




Hallo lord_mcfussel,

Ihre Frage war:
"Hallo, ich habe Ihr Angebot hier bei Ebay gefunden und hätte ein paar Fragen: Wie alt ist dieses Board und wie oft ist es gefahren worden? Benötigt man für die Bindung (welche ist verbaut) spezielle Schuhe? Leider kenne ich mich nicht allzugut aus und bin noch ein Anfänger - wäre dieses Brett für mich geeignet??? Ich weiss nicht ob die Länge zu mir passen würde (180,75kg). Vielen Dank für Ihre Antwort"

Hallo, das Board ist 2x 3 Wochen gefahren worden. Es handelt sich um eine Sonderediten von Burton die vor 8 Jahren aufgelegt wurde. Allerdings ist es für Anfänger nicht geeignet, da es ein reines Raceboard ist. Die Bindungen sind dabei und das Borad wird mit Hardboats gefahren. Falls Sie ein Amfänger sind, dann habe ich noch ein anderes Board in einer anderen Auktion welches besser geeignet ist. Gruß Andreas



5131112776
Burton Race Board mit Bindungen
24.10.04





Vielen Dank.
deadrider_69


<<<<<
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Tuesday 19 October 2004, 9:43

wollt nur anmerken, dass ich am WE in sölden war bei back on snow mit sportfreunde stiller konzert am gletscher und fis damen / herren parallel riesenslalom weltcup auftakt (was n langes wort wenn mans zusammenschreiben würde). waren sonntags dann suuuuuuupper bedingungen *grins*. in der nacht von fr auf sa neuschnee und am sonntag vormittag dann super präparierte pisten und sonnenschein (was kanns schöneres geben).

@bowen: mal ne frage: hat dein f2 auch diese holzoptik bei der auf dem holzkern direkt nur ne deckschichtfolie aufgeklebt is?

bin übernächstes WE auch wieder in sölden beim xtasy stand aufm tiefenbachgletscher. vlt sieht man ja den einen oder anderen.

max
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Tuesday 19 October 2004, 10:41

Sind evtl auch in 2 Wochen da.... ;o)
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Tuesday 19 October 2004, 20:26

@wokkingmax:

ja hat diese optik, allerdings ist das keine folie sondern eine art gewebe(keine ahnung was) man kann aber schon sehen dass, das die obere laminatsicht, also den druckgurt bildet. ab dem speedster hat man ja dann noch mal die x-förmigen zusatzschichten in der mitte.
...sunny days ar the best!

Locked