raceboard länge

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

manuelf
Rank 1
Rank 1
Posts: 7
Joined: Thursday 23 February 2012, 9:26

raceboard länge

Post by manuelf » Thursday 23 February 2012, 9:45

Hallo.

Mein Name ist Manuel, bin beinahe 30 Jahre alt.(zwischen 75-85kg)
Ich fahre seit 17 Jahren Snowboard (freestyle, seit 10 Jahren Freeride, die letzten 2-3 Jahre nur noch raceboard)

Konnte Erfahrungen sammeln mit f2 speedster rs 169 equip Edition (40 Tage) und jetzt fahre ich ein silberpfeil 163 carbon 11/12 (30 Tage).

Ich bin jetzt auf der suche nach etwas anderem mit dem ich wieder schneller unterwegs bin und frage mich ob ein rs mit 185 cm das richtige ist.

Ich von mir aus behaupte das ich mit der richtigen bindungswinkel bzw. Allgemein Einstellung richtig getroffen habe mit allem zurecht komme.

Wie sieht es nun aus, sind diese 185 cm boards für Leute die 2 Meter hoch sind oder geht es da nichtmehr um die Körpergröße?

Danke, mfg aus Wien

Manuel

Ps. Hat vielleicht jemand eine Adresse für head stratos pro mp 28?

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: raceboard länge

Post by frunobulax » Thursday 23 February 2012, 11:25

Serwas Manuel, ois erschts amoi willkommen bei die Narrischen!
Wie groß bist du?
Hmm..
Du hast schon recht, die Körpergröße is ned unbedingt vorrangig ausschlaggebend. Auch die kleineren, leichteren Racer fahren zB im Rennen die 185er Boards, und lassen sie sich eher vom Flex her bisl weicher abstimmen.

Aaaaber: