endlich wiedereinstieg...

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
gerho2010
Rank 3
Rank 3
Posts: 47
Joined: Thursday 2 December 2010, 15:17

endlich wiedereinstieg...

Post by gerho2010 » Wednesday 8 February 2012, 13:46

...nun war es doch wirklich soweit..nach ca. 8 tristen snowboardfreien jahren und mehreren erfolglosen anläufen die alten burton reactor-boots zu ersetzen hat es vor ca. 2 wochen endlich geklappt...im familienschiurlaub in gastein......erster tag: streichresultat aufgrund nebenhöhleninfektion, zweiter tag: dank chemie erste kontaktaufnahme und bewaffnet mit meinem good-old-oxygen-boardcross (ohne wachs, aber mit hängendem kantenschliff :-)) sowie den neuen deeluxe 225 ging es auf die piste..siehe da: die technik kommt ganz von alleine zurück, alles ist vertraut wie früher..nur: nach 3-5 schwüngen ist sendepause bzw. luftringen und oberschenkelbrennen...trotzdem: die zufriedenheit über das feeling überwiegt...tag 3: die schräglagen werden tiefer und statt 3-5 sind es jetzt schon 5-7 schwünge, die ich atem- und krafttechnisch bewältigen kann..tag 4: wetterbedingter ruhetag...tag 5: perfekte pistenverhältnisse( griffig, aber nicht zuuu hart) und auch das wetter gibt mir zu erkennen, dass heute tag der wahrheit ist...der langen rede kurzer sinn: ein hang mit perfektem schnee und optimaler hangneigung ergab einen run mit 8-10 lay-down-carves bis runter in den schnee..dass ich es dann noch etwas übertrieben habe und die bandscheiben bis heute etwas spüre ist nebensache und tut dem glück keinen abbruch...hang loooooooose!

gerho

ps. meine spekualationen betreffend ein neues board oder bootstuning habe ich vorerst zurückgestellt..erstens funktioniert das alte bei guten bedingungen immer noch ganz gut und zweitens sind bei extrembedingungen (pickelhart - eis..) wohl eher ich, meine oberschenkel und meine bandscheiben der limitierende faktor...aber nachdem ich bis jetzt schon 4 kg verloren habe und noch weitere 5-6 folgen werden..wer weiss, wer weiss was nächstes jahr kommt :-)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: endlich wiedereinstieg...

Post by joemzl » Wednesday 8 February 2012, 23:04

Und - was macht der Snowboardnachwuchs?
Hast Du den auch schon für´s Boarden begeistern können?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

gerho2010
Rank 3
Rank 3
Posts: 47
Joined: Thursday 2 December 2010, 15:17

Re: endlich wiedereinstieg...

Post by gerho2010 » Friday 10 February 2012, 9:12

die größere (4J) hat mal mit schifahren begonnen und macht das ganz gut...ob sie das durchhaltevermögen für die anfänger-snowboardstürze hat, bin ich mir nicht sicher..meine hoffnungen liegen vor allem auf unserer kleinen, die ein irres bewegungstalent, kraftpaket und furchtlos ist sowie ein unglaubliches durchhaltevermögen hat...die haben wir heuer auch schon auf dier schi gestellt, sind mit dem zuaberteppich raufgefahren, meine frau hat sie losglassen und ich hab sie unten aufgefangen...entsprechend ihrem naturell kann sie fahren aber noch nicht bremsen :-)...und NATÜRLICH weiss sie schon was ein snowboard ist ;-)

Locked