Nachlese ECS incl. Termin 2013

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Nachlese ECS incl. Termin 2013

Post by joemzl » Tuesday 31 January 2012, 21:38

Das war sie also, die neunte ECS.
Begleitet war sie von Wettervorhersagen, die eher etwas abschreckend waren.
Dabei weiß doch jeder, daß die Wettervorhersage nur stimmt, wenn oben für Sorebois schönes Wetter angesagt ist. :wink:
- Na ja, ok - jedenfalls für morgens.
Da gab es doch tatsächlich Leute, die morgens ins Wetter geschaut haben und sich im Bett wieder umdrehten. :wall:
(Will jetzt ja keinen namentlich nennen :oops: )
Leute, wir sind doch nicht zum Spaß hier - 0830Uhr geht die erste Gondel (also spätestens um 07.00 Uhr Aufstehen)
Die Pistenpräparation hinterließ teilweise nur relativ weichen Schnee.
Von daher war die erste Abfahrt auf gerade freigegebenen Pisten immer die beste.
Nach zwei weiteren Malen zog die Karawane jeweils weiter. 8O

Es hat sich auch wieder mal gezeigt, daß mindestens der Tag vor und nach dem WE zum Carven hervorragend sind.
Schön leer und die Pisten in gutem Zustand.

Das La Poste war ja fest in deutschsprachiger Hand. Alle dort zusammen - hat mir gut gefallen.
- Machen wir nächstes Jahr wieder so. :)

Besonders gut fand ich, daß die Deutschsprachler dieses Jahr eine Einheit gebildet haben.
Ich glaube, daß ich sie alle zusammenbekommen habe. So musste sich keiner irgendwo verloren vorkommen, oder irgendwo um Anschluß suchen. Alle konnten sich untereinander kennenlernen und entscheiden, ob sie die Kontakte nutzen.
Leute, ich fand, wir waren eine super Gruppe.
So eine Veranstaltung lebt überwiegend von der Bereitschaft, alles mit Leben zu füllen. Und das ist gut gelungen.
Lasst uns das nächstes Jahr wiederholen. :clap:

Die Rahmenbedingungen, die das Swoard-Team geschaffen hat, haben sich in den letzten Jahren bewährt: die Präsenz oben auf Sorebois, genügend Boards zum Ausleihen, die wie immer viel gelobten Kurse, die Samstagabendveranstaltung incl. super Menü.
Bei dem vielen Neuschnee hatte Tooltonic leider nicht so viel zu tun. Der Stand war in den letzten Jahren doch stärker umlagert. Aber wer vom Stand kommt, hat in der Regel ein deutlich schärferes Verständnis für die Kante seines Boards.

Am Samstag abend haben Patrice und Jacques einiges zur 4.Generation erzählt. Besonders interessant wurde es aber, als die beiden den neuen schwarzen Erlkönig vorstellten. Dort ist tatsächlich Titanal verbaut.
(Ja Fruno, Du hast richtig gelesen: Titanal)
Es hat daraufhin Versuche gegeben, irgendwie eine Probefahrt hinzubekommen - aber nix da - das Board war tagsüber gut bewacht. :tongue:
Vielleicht ist ja schon zur nächsten ECS die Serienreife da.

2013 ist übrigens ein Jubiläumsjahr und da will sich das Team etwas einfallen lassen. :birthday:
Der Termin steht jedenfalls: 26.1. - 28.1.2013
Ich freue mich auf Euch. :hello:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Re: Nachlese ECS incl. Termin 2013

Post by Impi » Tuesday 7 February 2012, 16:03

Hallo, ich kann den Bericht von Jörg nur bestätigen. Und nun wie versprochen ein kleiner Bericht in Wort und Bild:

http://www.schirmbar-carver.de/event/zi ... nal12.html

Viel Spaß mit den Bildern. :D

Locked