Bindungserhöhung Palmer plus auf raceboard?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
6ix-Pack
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Friday 20 January 2012, 22:23

Bindungserhöhung Palmer plus auf raceboard?

Post by 6ix-Pack » Saturday 21 January 2012, 0:32

Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer Bindungserhöhung, damit die Boots nicht immer die Kante aushebern.

Zur Erklärung mein setup:
Board: F2 silberpfeil 162
Bindung: F2 Intec titanium
Boots: deeluxe gr. 46
Ich: 1,95m / 90 kg

Ich habe mir die Palmer PLS angesehen, diese scheint mir aber sehr breit zu sein.
So ein Ding habe ich neuwertig u. Guenstig bei eBay ersteigert und will das mal testen. Es ist auf dem weg zu mir.
Gibt es günstige, schmale Alternativen? Ich habe hier was von Vist Platten gelesen, die sollen aber sehr teuer sein...

Bestimmt ist mein generelles setup in Frage zu stellen.
Ich bezeichne mich als ambitionierten Carver, allerdings (noch) kein EC. Da will ich ab hin! :wink:
Hat das ganze überhaupt so Sinn oder ist die ein längeres, breiteres (swoard)Board die einzige Lösung? (-> dann muss ich sparen!)
Im Moment kann ich zwar nicht so tolle Turnus fahren, aber das kurze Brett ist sehr wendig und das gefällt mir.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
:bravo:


Danke und Gruß
Ralf

user
Rank 4
Rank 4
Posts: 79
Joined: Monday 14 January 2008, 13:30

Re: Bindungserhöhung Palmer plus auf raceboard?

Post by user » Saturday 21 January 2012, 10:50

was für winkel fährst du denn auf dem schmalen silberpfeil mit deinen großen füßen?
generell sollte das setup bzw die winkel so eingestellt sein, dass deine boots nicht über der kante überstehen.
eine platte drunter zu legen widerspricht der ec-philosophie wie sie hier propagiert wird. demnach sollte der boot so flach wie möglich auf dem board montiert sein.
selbst wenn dir die platte erstmal etwas bringt, im laufe der zeit wirst du das board stärker und stärker aufkanten. willst du dann jedesmal eine weitere platte unterbauen?
probier erstmal steilere winkel zu fahren, wenn dich die fussstellung nervt solltest du über ein breiteres board nachdenken.
ob es dann gleich ein richtiges breitboard ala swoard sein muss sei mal dahin gestellt.

6ix-Pack
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Friday 20 January 2012, 22:23

Re: Bindungserhöhung Palmer plus auf raceboard?

Post by 6ix-Pack » Saturday 28 January 2012, 18:13

Hi,

Die aktuellen Winkel sind vo 60/hi 52 grad. Angegeben sind von F2 für den silberpfeil 60/55.

Die Palmer plus sind wie erwartet etwas zu breit, wobei man sie ohne Probleme zuschneiden kann, ohne den seitlichen Druck zu mindern. Sie haben an der zu kürzenden Seite einen durchgehenden Halt.
Ich werde das in Kombination mit etwas flacheren Winkeln mal ausprobieren.

Danke fuer deine Hilfe.
:bravo:

Locked