Wer kennt die Bindung?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
U-B
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 10 January 2012, 23:48

Wer kennt die Bindung?

Post by U-B » Tuesday 10 January 2012, 23:59

Hi,

ich hab mir im Urlaub von einem anderen Fahrer mal sein Board geliehen und er meins. Ich wollte mal sein Board testen und er meins. War für beide eher nicht so begeisternd. Aber seine Bindung war extrem gut. Das war eine Plattenbindung mit einem kleinen Hebel vorne am Frontbügel. Wenn man draufsteht klappt der die Bindung zu. Der Halt war genau wie eine Platte, nur kam man super rein. Das war echt genial. Viel genialer als ich, weil ich hab den dann verabschiedet ohne zu fragen was das genau ist. Und so such ich jetzt wie ein blöder diese Bindung und finde keine. Die kam mir viel Vertrauenerweckender vor als die ganzen anderen Step-In, man braucht keine Adapter am Schuh und ist trotzdem gleich drin.

Hat die jemand, kennt die jemand? Oder will die gar jemand verkaufen (Gr.45)? Wär natürlich das Beste.

Danke

U-B
Rank 0
Rank 0
Posts: 2
Joined: Tuesday 10 January 2012, 23:48

Re: Wer kennt die Bindung?

Post by U-B » Wednesday 11 January 2012, 7:49

Dank an crack676 .

Das ist eine Fritschi Step-In. Ich hab mal ein wenig gegoogelt. Die gehen in der Bucht im Moment leider gar keine, aber letzten Monat einige und dann schon um 20.-€ weg. Kritiken gehen von brauchbar bis Müll.

Ich war an sich sehr zufrieden. Ich bin sicher kein Crack, aber ich fahre 10 Jahre Raceboard, wenn auch eher selten. Und mit meinem Ranzen ist Step-In schon nett. Nur eine Intec habe ich mal probiert. Das endete mit einer sich öffnenden hinteren Bindung, Bänderrissen im Fuß und langer Pause. Das war sicher auch ein Fehler von mir wegen Eis, aber egal wie, ich hab keine Lust mehr auf High-Tec, wenn es so enden kann. Bei der Intec muss ich eben hinsehen und kontrollieren ob die wirklich sitzt. Erstens macht man das dann doch nicht immer (nur mal eben rüber zu der Hütte....) und wenn ich schon wieder kontrollieren muss, dann kann ich auch weiter Hebel umlegen. Die Fritschi war ein ganz simples Prinzip und ich hab dem vertraut. Wenn es umklappt, dann sehe ich nicht, wie die aufgehen sollte.

Für mich war auch der Halt OK. Die fühlte sich an wie meine Plattenbindung. Ich kam damit gut zurecht.

Also an alle, die so was im Keller haben: Ich nehme die gerne, wenn die günstig sind.

Danke

User avatar
Galaxy
Rank 3
Rank 3
Posts: 46
Joined: Saturday 3 January 2009, 18:25
Location: Adelboden Schweiz
Contact:

Re: Wer kennt die Bindung?

Post by Galaxy » Wednesday 11 January 2012, 16:27

Kommst du nach Zinal?

Ich habe noch eine sehr wenig gebrauchte im Keller liegen.

Wenn du interesse hast schnell eine @ Mail.

Locked