Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
Pogoandi
Rank 4
Rank 4
Posts: 53
Joined: Wednesday 9 March 2011, 11:53
Location: Bayern, Schweinfurt

Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by Pogoandi » Wednesday 28 December 2011, 10:28

Hallo Carver

also so wies ausschaut gibts ja Raceboards zumindest auch wieder in normalen GEschäften zu kaufen... auf Nachfrage bei vielen bringt das Stirnzunzenln hervor, da sie die letzten der Boards die sie hatten einfach verschleuderten...

Aber mal ne ganz andere Frage:

Wo kann man denn noch vernünftige und bezahlbare Kleidung kaufen. Damals (vor 10-15 Jahren) gabs noch von F2 richtig gute Klamotten die schon in der Hose die Intec integriert hatten. Leider findet man so was ja gar nicht mehr. VOn der Funktionalität und der Qualität waren die Sachen von F2 damals nicht zu toppen. Das war wohl auch der Grund warum die den Bach runter gingen :( anscheinend steh hier die Vermarktung im Vordergrund, das ist ja auch der Grund dafür warum die GEschäfte die mal Pogo Boards verkauften die nicht mehr anbieten - die halten einfach zu lange!!! und das ist schlecht fürs Geschäft. Max Fahrspass am ANfang und dann nachlassende Spannung zwingen den Normalo dann halt dazu, nach 2 oder 3 Jahren wieder was neues zu kaufen :badgrin:
Schade eigentlich -
ALso wer nen guten Tip hat wo man noch gute Klamotten zum Racen wohlgemertk kaufen kann bitte melden :D
Ich trag die Hose nun mal über der Hüfte und nicht wie die meisten die in der Piste rum sitzen übern Po :lol: außerdem machen mich die derzeitigen Kollektionen sehr nachdenklich was Farbe und zusammenstellung betrifft - aber wers mag...
in 2 Jahren wieder out und dann muss eh was neues her :-)

Grüße

ANdi
Swoard 4 GEN, POGO Impact, FS Silberpfeil Tamburin, F2 Race Titanflex , Raichle/Deeluxe 325

User avatar
Galaxy
Rank 3
Rank 3
Posts: 46
Joined: Saturday 3 January 2009, 18:25
Location: Adelboden Schweiz
Contact:

Re: Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by Galaxy » Wednesday 28 December 2011, 16:29


User avatar
Pogoandi
Rank 4
Rank 4
Posts: 53
Joined: Wednesday 9 March 2011, 11:53
Location: Bayern, Schweinfurt

Re: Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by Pogoandi » Friday 30 December 2011, 9:07

Danke erst mal für die INfo... kannte ich so noch gar nicht, allerdings sind die Preise ja schon sehr sportlich- wollte eingentlich nicht extra für die Klamotten nen Bausparer Künigen :lol2:
aber wenn ich mir die Preisliste da anschaue, dann bin ich ja mal locker 1.500€ los.... mein lieber Scholli.... zzgl Steuer!
da werd ich glaub ich erst mal noch a bisserl sparen müssen :cry:
Swoard 4 GEN, POGO Impact, FS Silberpfeil Tamburin, F2 Race Titanflex , Raichle/Deeluxe 325

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by joemzl » Friday 30 December 2011, 10:42

Sikaflex ist zwar nicht so schön, aber weeeeeesentlich günstiger. :tongue:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

User avatar
Felix
Rank 5
Rank 5
Posts: 669
Joined: Thursday 30 October 2003, 20:14
Location: Austria, but moedling near vienna, bloody 1 hour drive to semmering or rax
Contact:

Re: Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by Felix » Friday 30 December 2011, 11:58

Die F2/Duotone Klamotten kamen damals soweit ich weiß (fast) immer von Salewa. So gut fand ich die Qualität aber nicht. Waren ziemlich schwer und die Membranen eher von der billigen nicht grad besonders atmungsaktiven Sorte.

Ich fahr jetzt wieder mit Burton AK 3L (die anderen Burton Sachen würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, aber die AK 3L Teile sind ziemlich gut, und auch eher preiswert für Gore Pro Shell), nachdem ich ein paar Jahre mit der Toplinie von Rossignol zufrieden war. Aber die Rossi Topsachen kosten halt auch um die 800€ Jacke/400€ Hose und da ich die nicht wieder zum 1/4 Preis bekommen hab, ist es halt Burton geworden...
Statt Sikaflex lieber in einen Surfshop und dort Aquaglutene oder wie auch immer das Zeug heißt kaufen - lässt sich deutlich leichter aufbringen wie die Karosseriekleber....
Swoard 3D - 168M
http://Openmtbmap.org - get the most popular maps for Mountainbiking in Europe...

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Re: Wo gibt es noch vernünftige Klamotten?

Post by frunobulax » Friday 6 January 2012, 13:24

Die Frage ist ob du so viel am Boden rasierst dass Abriebfestigkeit eine Rolle spielt. In dieser Reihenfolge (je schräger du fährst) meistens erst an den Handschuhen und Unterarmen,an vorderem Hüften/Gesäßbereich, hinterem Knie, hinterem Oberschenkel, dann am Oberkörper selbst.
Das Problem ist nicht auf wirklich gute Weise lösbar. Jeder von uns verfolgt da einen anderen Ansatz. Motorradklamotten, Sikaflex, aufgenähte Patches, LKW-Plane usw.

der CC-Anzug is leider preislich ziemlich saftig.. da tut auch der CHF-Kurs sein Übriges..

Wenn du das (noch) nicht brauchst, dann kannst im Prinzip jede einigermassen hochwertige SB-, Ski- oder Skitourenkleidung kaufen.
Motorradklamotten kann man oft auch zusammenzippen, das bringt Schutz ggüber eindringendem Schnee. Sie sind aber meistens schwer und man schwitzt drunter.

Locked