Swoard Dual - Länge und wo kaufen?

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
Sensei
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Saturday 15 October 2011, 17:51

Swoard Dual - Länge und wo kaufen?

Post by Sensei » Saturday 15 October 2011, 17:58

Hallo zusammen,

bin neu hier auch wenn ich dm Forum schon seit längerem folge ^^

Ich fahr seit 15 Jahren Snowboard (2-3 Wochen / Saison); bin von Anfang an auf Hardboots aber meist mit Freeride Boards unterwegs gewesen. Es ist wieder Zeit für ein neues Board und da bin ich auf das Swoard Dual aufmerksam geworden.

Mein Ziel wäre, ein tolles Board zu bekommen mit dem ich a) weiterhin (aber noch viel besser ;-)) carven kann, b) aber auch mal ein Soft-Setup ausprobieren kann. Denke das würde also gut für mich passen oder?

Meine konkreteren Fragen:

1) welche Länge würde für mich passen? Bin 178cm und 72kg, Schuhgröße 43 ... ich denke mal das 163er wäre passend?

2) welche Bestelloptionen sind denn für Österreicher die besten und mit welchem Gesamtpreis ist zu rechnen? Steuern, Zoll, Versand... irgendwie ist das alles etwas schwer abschätzbar. Habe versucht über die französischen Shops zu einer Onlinebestellung zu kommen aber war da nicht wirklich erfolgreich.

Wäre toll wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet und ich Ende November ein Dual mein Eigen nennen könnte.

Danke & lg, Tobias

User avatar
fivat
Swoard & EC founder
Swoard & EC founder
Posts: 3011
Joined: Thursday 21 March 2002, 13:13
Location: Geneva, Switzerland
Contact:

Re: Swoard Dual - Länge und wo kaufen?

Post by fivat » Sunday 16 October 2011, 18:13

Hallo und herzlich wilkomen,

1) Dual 163 oder 168. Die Länge ist eine Frage der Präferenz. Wenn du nur weiche Stiefel, empfehle ich Dual 168, das breiter ist.

2) Wenn du bestellst aus Frankreich, und mit dem Versand, wird es teurer sein als aus der Schweiz mit einer direkten Bestellung. So rate ich dir dann online bestellen. Wenn du in der Schweiz in diesem Winter kommst, kannst du in ein Hotel geliefert sein.

Patrice Fivat

Sensei
Rank 2
Rank 2
Posts: 10
Joined: Saturday 15 October 2011, 17:51

Re: Swoard Dual - Länge und wo kaufen?

Post by Sensei » Monday 17 October 2011, 19:26

Hallo Patrice,

danke für deine Antwort! Ich werde mir überlegen, wie ich es am besten angehe. Kannst du einen Gesamtbetrag angeben, den ihr im Moment für das Swoard Dual verrechnet (Board+Versand+Steuer)? Weißt du wieviel der Zoll nach Österreich ausmacht?

Und vor allem: wie lange ist in etwa die Lieferzeit "ab Bestellung" und "bis ich es habe", d.h. auch bis es durch den Zoll durch ist... vielleicht hast du (oder andere hier? ;-)) ja schon Erfahrung und könnte mir da noch etwas auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank, Tobias

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Swoard Dual - Länge und wo kaufen?

Post by joemzl » Tuesday 18 October 2011, 18:33

Hallo Tobias,

wenn ich das hier zugrunde lege:
https://www.extremecarving.com/swoard/price.html , heißt das:
620 plus 70 plus 20% österreichische Umsatzsteuer, sind 828 Euro.
Wenn der österreichische Zoll ähnlich rechnet wie der deutsche Zoll,
kommen noch etwa 2% Einfuhrzoll dazu.
Lieferung bis Ende November? - dürfte kein Problem sein.

Bei den Kosten lohnt es sich evtl. bis zur ECS zu warten.
Dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. :clap2:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked