Boardsuche :)

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
grizu
Rank 0
Rank 0
Posts: 3
Joined: Friday 7 October 2011, 10:52

Boardsuche :)

Post by grizu » Friday 7 October 2011, 11:26

Hallo zusammen,


Lese und stöbere seit einiger Zeit mit und bräuchte nun etwas Hilfe bei der Auswahl eines neuen Boards.
Ich fahre seit 1999 Alpin, in den letzten 7 Jahren allerdings vielleicht 5mal pro Saison am Berg gewesen, wenn überhaupt.
Bin also ziemlich aus der Übung, was auch damit zu tun hat, dass mein Board nun wirklich alt und kaputt ist :)
Es war ein grünes "Prinz Albert" von Goltes, glaub so hiess das :) Ein Riesenslalom mit 167cm.

Vom Können her komm ich jede Piste runter, Carven funktioniert allerdings nur auf optimalen Bedingungen und leichten Pisten. Bin also glaub ich
in dieser Einstiegsphase steckengeblieben, wo man ohne viel Druck fährt, quasi das Board "fahren lässt", so kommts mir vor...
Ich möcht das jetzt richtig angehen, und auch weiter in Richtung carven gehen.
Mir gehts nicht um Speed, sondern um eine elegante, saubere Fahrweise, sauber auf der Kante überall runter.
Ich bin 187 bei 84kg, Schuhgröße 44.

Jetzt bin ich auf ein Board gekommen: http://www.goltes.com/Snowboardshop/Pro ... rand-carve
Vom Preis her interessant, etwas breiter (ich würd das 171 nehmen), und wahrscheinlich nicht ganz so hart wie ein reines Raceboard...
Vielleicht ein gutes Board zum Wiedereinstieg, und bei dem Preis kann ja auch nicht viel schiefgehen...

Könnt ihr mir was sagen zu dem Board? Wäre das überhaupt das richtige für mich?
Ich blick im Moment ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch, was ich eigentlich brauche...

Danke schon im voraus für alle Tips :)

Christian

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Re: Boardsuche :)