Dee Luxe Indy T ?!?!

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Dee Luxe Indy T ?!?!

Post by bowen » Tuesday 4 May 2004, 11:38

Ok Kurfassung:

ich will mir für die nächste Saison nun sicher Hardboots kaufen!

Dei Vorermangelungen haben ergeben, dass man eh kaum noch Auswahl hat und DeeLuxe fast die einzige Möglichkeit iss.

Der Federmechanissmuss beim Indy wird aber eher als schlecht beschrieben, lässt sich aber scheinbar leicht modifizieren.
Der Sideflex wäre angeblich auch zu gering usw.

Hin oder her, viel Auswahl hat man eh nicht!

Ich könnte nun an den Indy neu für ca.200,- - 250,- Euro bekommen. persönlich im Geschäft mit Garantie und Kaufbeleg.

Ist er jetzt gut genug, dass ich ihn für den Preis nehmen sollte?!

Grüße der Bowen
...sunny days ar the best!

User avatar
cmachine
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Sunday 3 November 2002, 20:16
Location: Winterthur, Switzerland
Contact:

Post by cmachine » Tuesday 4 May 2004, 15:17

Hi
lässt sich aber scheinbar leicht modifizieren.
Hier die Modifikation:

http://www.carver.cc/gallery/photo.php? ... hibition=3

Nimm den Suzuka, der ist weicher als der Indy!

Gruss Olaf

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Tuesday 4 May 2004, 15:40

Hi,

ich habe das gleiche gehört und gelesen wir cmachine dh. das der Indy sehr hart und und der Suzuka zum Carven besser geeignet ist. Ich habe einen alten Raichle 324 den ich aber für mein Gewicht (über 90kg :wink: ) zu weich und flexibel finde. Ich weiß nicht was du wiegst und dementsprechend für Kräfte ausübst aber ich würde eher zum Suzuka tendieren.

Vielleicht hast du Glück und es meldet sich noch jemand zu Wort der den Indy Schuh besitzt und so aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Gruß

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Tuesday 4 May 2004, 16:46

ich wiege min. 90kg, im winter auch schon mal um die 105kg(natürlich nur muskelmasse*lach*

es geht halt auch darum, dass die in dem geschäft die race-abteilung aufgeben. den indy haben die kaum verkauft.
wahrscheinlich könnte ich eh alle zum gleichen preis haben. ich hab jetzt das standardmodell(monza) den habe ich ein paar mal ausprobiert dieses jahr. für den hab ich 170,-euro gelöhnt und krieg vielleicht was halt noch da ist im austausch.
...sunny days ar the best!

User avatar
Hans
Rank 5
Rank 5
Posts: 933
Joined: Wednesday 19 March 2003, 21:17

Post by Hans » Tuesday 4 May 2004, 19:46

Hallo, Bowen

Ich habe selbst seit Jahre die Raichle AF700. Das ist die gleiche wie die Indy. Die Boots sind gerade steif. Die Boots sind etwas zu steif für mich für extremecarve. Aber wann du nur racecarving und freecarving macht sind die boots gut für diesen Preis. Ich bin selbst 83 kgs. Könnte vielleicht noch die Feder änderen wie cmachine. Auch für nächsten Jahr 2004/2005 sind nur die Farben von DEELUXE Hardboots geändert. So, wann du ein richtigen Mondo habe und die Fit ist richtig, und du board kein SWOARD, kaufen die Boots!! Sonst kannst du vielleicht besser die AF600 oder Suzuka kaufen.

Model 2004/2005:http://www.snow-workshop.com/04shopping ... eboots.htm
Greets, Hans

User avatar
McFussel
Rank 5
Rank 5
Posts: 531
Joined: Saturday 23 March 2002, 13:03
Location: Benztown-Baby....

Post by McFussel » Wednesday 19 May 2004, 16:35

cmachine wrote:Hi
lässt sich aber scheinbar leicht modifizieren.
Hier die Modifikation:

http://www.carver.cc/gallery/photo.php? ... hibition=3

Nimm den Suzuka, der ist weicher als der Indy!

Gruss Olaf
Hi CMACHINE!!

Super Link......Werde das auch mal nachbauen und testen!!! Macht sinn....

Ach ja....Fahre denn AF700 Von Deeluxe (Indy müsste das sein) und kann nur sagen, mit den weichen Federn UND Thermoflex: OPTIMAL!!!!!

Gruuuzzzz
Don´t ride the chicken line!

http://www.carving-masters.de
Image

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Monday 24 May 2004, 8:37

hallo,

es ist nun auf den susuka rausgelaufen. den habe ich für 199,- bekommen. das ist denke ich ganz ok, wie gesagt im shop gekauft, mit 2 jahren garantie.

ich fahre ja im moment noch den f2 eliminator damit, bzw. habe gfahren!!!

der ist mir beim einsatz am we im stubai"geplatzt" auf der base ist nach einem komischen geräusch beim carven auf einmal ein riss entlang der inlets gewesen. ich nehme an, dass der elliminator die plattenbindungen mit hardboots doch nicht ganz wegsteckt!! vor allem in der wide version, da kommt ja noch mal mehr hebelkraft auf. vielleicht liegt es ja auch an meinen 100kg*g*

viel ärgerlicher war aber auch noch, dass man im ganzen stubaier einzugsgebiet kein raceboard herbekommt!!!! :evil:
ich hab gedacht ich geh fest, als die mir in allen läden gesagt haben, dass sie keine rb haben und auch nicht wissen wo man jetzt noch eines herbekommt. waren meist 16 jährige aushilden die ohnehin unmotiviert ihre leihboards zusammengeschraubt haben.

so viel dazu, jetzt habe ich immer noch keine ahnung, was ich mir zum carven für die nächste saison für ein brett zulegen soll. die swoard`s kann ich mir halt selbst in der reduzierten version nicht leisten :(

den elliminator kann ich eintauschen gegen was ich will. vielleicht sollte ich einen silberpfeil nehemen?!

grüße der bowen
...sunny days ar the best!

audacium
Rank 5
Rank 5
Posts: 172
Joined: Wednesday 1 May 2002, 19:33
Location: Munich, Germany

Post by audacium » Friday 28 May 2004, 10:05

Das mit dem Platzen entlang der Inlets ist meinem Bruder auch passiert (der wiegt allerdings nicht 100 kg, sondern schlappe 130 kg :-)), kann also gut sein, dass die Boards fuer solche Leute einfach nicht ausgelegt sind.

Ich fahre selbst die AF600 (Suzuka) und finde diese gerade richtig. Die AF700 (Indy) waren mir auch zu hart, weil kaum Flex.

Schade, dass das mit dem Swoard nicht klappt. Silberpfeil bin ich ebenfalls mal gefahren, fand ich sehr gut, aber probiere doch auch einmal das Riesenslalom Board - fand ich top!

Gruesse, Eduard.
--
Swoard 175M 0048

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Wednesday 2 June 2004, 9:14

das werde ich machen. nächste saison werde ich eh erst mal die testcenter rocken was das zeug hält :lol: b
...sunny days ar the best!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Testcenter / Openings

Post by skywalker » Wednesday 23 June 2004, 13:10

Hi Bowen,

wahrscheinlich ist Dir das schon bekannt, aber es gibt ja sonst nicht viel zu lesen hier im forum:

Bei den verschiedenen openings bietet sich normalerweise eine prima Gelegenheit zum Testen. Sehr wahrscheinlich wird es im kommenden Winter auch wieder eine carving-session von pureboarding mit viel Testmaterial geben.

Stay tuned ;)

Tom

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Sunday 27 June 2004, 21:58

jausa,

ich muss mich da mal mit den terminen schlau machen. ich bekomme jetzt den elli von f2 gutgeschrieben. will also heißen, dass ich wenn ich will das nachfolgempdell haben kann, oder ein entsprechendes aktuelles modell. ich werde auf jeden fall erstmal testen dieses jahr, aber ein silberpfeil wäre da schon naheliegend*g*
...sunny days ar the best!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Ergebnisse??

Post by skywalker » Monday 6 September 2004, 14:36

Hi Bowen,

die Saison steht vor der Tür, und mich würde mal interessieren, wofür Du Dich bisher entschieden hast. Hast Du schon hardboots an den Füßen? Den Silberpfeil schon bestellt? F2 Titanium oder gleich die TD2?

Ansonsten sehen wir uns ja voraussichtlich in den nächsten Wochen mal bei meinem Besuch bei Thomas ;)

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Monday 6 September 2004, 17:15

Hi,

besuch bei Thomas?!?!? Hab ich irgendwas verpasst*grübelgehirnwindungenwälz*

Hardboots:Habe ich noch letzte Saison zugeschlagen! Suzka. Sitzen sauber, hatte auch noch 5-6 mal die Möglichkeit damit zu fahren.

Bindung: Da bin ch im Moment mit Bomber schon im Mailverkehr wie das abläuft usw. werde ich wohl noch diese Woche bestellen.

Brett: Das sieht schon schwieriger aus! Hab ja noch einiges in der Halle und am Gletscher im August getestet. Eines ist mal klar, da kann der SpeedsterRS noch so gut sein, oder der Silberpfeil was die Fahreigenschaften angeht, aber dann hab ich ein altes Head gehbat mit 21 cm, dass hat durch die breite alles schon wieder wet gemacht! War zwar nicht sehr eisig oder hart, so dass die f2`s ihre Vorteile hätten ausspielen können aber alleine durch den angenehmerne Bindungswinkel war es ein viel besseres Carvingefühl..
Wenn man auf den Boards mit 46er Klötzen keinen Überhang will erhält man eine echt unangenehme Standposition, bei der man sich wenn überhaupt nur noch im gecarvten Turn wohlfühlt. von Driftschwüngen im *abvierzenuhrhintertuxernachmittagssuzlz*lach* Das war echt die Hölle, dann noch 1,80 Planke. Wenn ich an einer Stelle angekommen bin wo carven möglich war musste ich erst mal kotzen vor Erschöpfung*lach*

Na ja egal, auf jeden Fall sieht es ja bei Swoard immer noch nicht so rosig aus, und einfach kaufen ohne testfahren, will ich ja dann auch nicht unbedingt. Natürlich wird dann auch noch der Preis eine Rolle spielen.

Ja und was bleibt da noch? Ich hab jetzt leihweise ein Speedster SL von einem Kumpel, dass ich so langen haben kann bis ich zuschlage dieses Jahr. Als erstes fahren wir mal aufs Opening ins Kauni, da werd ich das SL in neu, und auch mal das Speedcross(22cm) testen.
Na ja und dann schu mer mol....*g*

Eine Option wäre ja noch ein Virus Custom oder ein Kessler...aber des sprengt halt definitiv wieder den Kostenrahmen*lach*

Soooo......und wer ist Thomas????`*grübel*...
...sunny days ar the best!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Ich laß Dich mal noch ein bißchen rätseln...

Post by skywalker » Tuesday 7 September 2004, 12:23

Hi Christian,

>besuch bei Thomas?!?!? Hab ich irgendwas verpasst*grübelgehirnwindungenwälz*

Hab ICH das geschrieben?? OOOps, da muß ich wohl was verwechselt haben, oder? ;) ;) ;)

>Hardboots:Habe ich noch letzte Saison zugeschlagen! Suzka. Sitzen sauber, hatte auch noch 5-6 mal die Möglichkeit damit zu fahren.

Gute Entscheidung! Ich sehe, Du bist entschlossen, richtig einzusteigen.

>Bindung: Da bin ch im Moment mit Bomber schon im Mailverkehr wie das abläuft usw. werde ich wohl noch diese Woche bestellen.

Heißt das, bisher hast Du noch keine Hardbootbindung? Die Bomber ist sicher eine sehr gute Entscheidung!! Ich bin jetzt schon gespannt, wie Dein Equipment am Ende aussehen wird. Noch ein kleiner Rat: Auch wenn die Bequemlichkeit ruft, nimm nicht die step in!

>Eines ist mal klar, da kann der SpeedsterRS noch so gut sein, oder der Silberpfeil was die Fahreigenschaften angeht, aber dann hab ich ein altes Head gehbat mit 21 cm, dass hat durch die breite alles schon wieder wet gemacht!

Super Erkenntnis! Laß Dich bloß nicht von irgendeinem F2-Verkäufer ohne Ahnung davon abbringen. Ich bin sicher, Du lernst auf einem 10 Jahre alten, 22 cm breiten board mehr, als auf einem 2005er High-Tech Silberpfeil. Ebay ist hier manchmal eine wahre Fundgrube und sicher eine Option für ein Übergangs-Brett für Dich.

>Na ja egal, auf jeden Fall sieht es ja bei Swoard immer noch nicht so rosig aus,

Ja leider. Ich bin mal gespannt, ob Nils seine nkündigung einhalten und uns noch im September aufklären kann. Denn so langsam sehe ich schwarz für SWOARD in dieser Saison :( :( :(

>und einfach kaufen ohne testfahren, will ich ja dann auch nicht unbedingt. Natürlich wird dann auch noch der Preis eine Rolle spielen.

Kaufen ohne Testfahren gibt es meiner Meinung nach in dieser Preisklasse nicht! Ich würde niemals über 400€ für ein board ausgeben, das ich nicht enigstens einen halben Tag getestet habe.

J>a und was bleibt da noch? Ich hab jetzt leihweise ein Speedster SL von einem Kumpel, dass ich so langen haben kann bis ich zuschlage dieses Jahr. Als erstes fahren wir mal aufs Opening ins Kauni, da werd ich das SL in neu, und auch mal das Speedcross(22cm) testen.

Wie schon erwähnt: Für ein breiteres Brett bietet ebay fast immer eine Alternative. Weißt Du schon das datum für das kauni-Opening?

>Eine Option wäre ja noch ein Virus Custom oder ein Kessler...aber des sprengt halt definitiv wieder den Kostenrahmen*lach*

;) ;) darüber reden wir dann persönlich noch mal ;) ;) ;)

>Soooo......und wer ist Thomas????`*grübel*...
Thomas??? Keine Ahnung, nie gehört den Namen *LOL*

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Tuesday 7 September 2004, 17:04

also sag mal check ich echt was net ab? du unterschriebst ja mit tom, aber dann würden wir uns bei einem besuch bei dir treffen?!

und dann die sache, dass wir uns noch mal über virus unterhalten*grübel* warst du net der inoffizielle virus vertreter*g*

an die hab ich schon ne mail geschickt, die antworten nicht, die web -site funzt im mom auch nicht, aber vielleicht steellen die gerade um.

ich werde auch keinen fall die step in nehemen. allein schon wegen der beschreibungen von wegen lateralflex usw. ausserdem finde ich das gar nicht viel komfortabler, da man an einer plattenbindung eh net so viel arbeit hat wie bei der ratsche, aber dafür das probbi mit den auslösern und der hose hat. ich hatte bisher eine uralte salomon aus vollkunststoff gefahren*g*

so was hat es jetzt mit dem treffen bei tom auf sich :? 8O
...sunny days ar the best!

Locked