Anschub für Unentschlossene

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
BeHappy
Rank 1
Rank 1
Posts: 5
Joined: Monday 3 January 2011, 19:08
Location: München/Germany

Anschub für Unentschlossene

Post by BeHappy » Tuesday 4 January 2011, 18:59

An alle, die noch unschschlüssig sind, ein Swoard zu kaufen: Hier ein Loblied auf das Swoard und das Team hinter den Kulissen.

Um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Oliver, bin 39 Jahre alt, fahre seit 1993 Snowboard (Burton Alp, F2 Silberpfeil, Scott Strike, Swoard ATC Matrix 2D 175 H) und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, solche turns zu fahren, wie man sie auf den Filmen und Fotos der Swoardwebsite sieht. Die Seite haben ich schon einige Jahre im Blick und lange gezögert mir ein Snowboard im Internet zu bestellen. Letztes Jahr habe ich es endlich getan und ich bereue nichts!!! Das Board ist einfach großartig!!!

Aufgrund meiner großen Füße (47) hat es mich früher ab einer gewissen Schräglage aus der Kurve gehauen. Das ist nun endlich vorbei! Das Board hält einfach in jeder Lage, bei jeder Hangneigung. Das Limit ist eher der Mut, den man braucht, um sich noch tiefer reinzulegen, vor allem an steilen Hängen. Ungewohnt war am Anfang der Kantenwechsel. Gegenüber den schmaleren Raceboards dauert es erstmal deutlich länger bis die Kante wieder greift, daran gewöhnt man sich aber schnell.

Die Fahrtechnik wird hier im Forum sehr gut beschrieben. Mit der Raceboardtechnik hat man eine gute Basis. Dennoch ist die Technik anders. Wohl dem, der einen Coach gefunden hat:

Dank Arnaud liege ich nun so tief wie nie zuvor auf dem Schnee. Der Frontsideturn ist der Hammer. (An der Backside muß ich noch feilen ;-)) Es ist ein bisschen wie vom Einmetersprungbrett in einer Kurve an eine Stange zu springen und sich um diese zu drehen - und das auf dem Schnee liegend. Der Wahnsinn!!! Und das Board hält einfach.

Zur ECS 2011 habe ich mich bereits angemeldet, um die Technik weiter zu verbessern und noch 250 Gleichgesinnte und Schneebegeisterte zu treffen.

War das überzeugend genug?

Grüße Oliver

User avatar
Pinguin
Rank 2
Rank 2
Posts: 15
Joined: Monday 18 October 2010, 16:04
Location: Germany Oberhausen

Post by Pinguin » Tuesday 4 January 2011, 20:51

Servus Oliver,

happy new year.

Bin gerade auch dabei DIE Board-Entscheidung zu treffen - da bin ich nach deinem Beitrag ja noch mehr als angefixt :) und werde anschließend mein butterweiches Virus als Brett für die schlechten Pisten oder Sandberge nehmen :D (Hab Schuhgröße 45 und es helbelt mich ebenfalls raus :cry: )

Cu in Zinal.

Gruß
Pinguin

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Wednesday 5 January 2011, 9:16

Hallo Oliver,
herzlich willkommen im Forum :hello:

Damit Dein Beitrag nicht mißverstanden wird:
man darf sich hier auch dann anmelden, wenn man noch kein Swoard-Eigentümer ist. :wink: :D

Freut mich, daß Dir das Board so gut gefällt.
Mir scheint, daß hier alles zusammenpasst: ein gutes Board, gefahren mit der dazugehörigen Technik.
Letzteres ist etwas, was viele Swoardkäufer glaube ich vernachlässigen.
Sie kaufen das Board und glauben, daß sie dann damit liegende Turns fahren können.

Das Board hilft nur, die Technik bestmöglich umzusetzen.
Letzteres anscheinend mit Hilfe von Coach Arnaud.

Magst Du dem geneigten Leser mitteilen, wie man an so einen Coach kommt?
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

RasendeRoland
Rank 1
Rank 1
Posts: 6
Joined: Sunday 2 January 2011, 23:00

Post by RasendeRoland » Friday 7 January 2011, 22:01

Würd mich auch interessieren, wie man an so einen coach rankommt ;)

User avatar
Pogoandi
Rank 4
Rank 4
Posts: 53
Joined: Wednesday 9 March 2011, 11:53
Location: Bayern, Schweinfurt

Post by Pogoandi » Monday 16 May 2011, 23:13

joemzl wrote:Hallo Oliver,
herzlich willkommen im Forum :hello:

Damit Dein Beitrag nicht mißverstanden wird:
man darf sich hier auch dann anmelden, wenn man noch kein Swoard-Eigentümer ist. :wink: :D

Freut mich, daß Dir das Board so gut gefällt.
Mir scheint, daß hier alles zusammenpasst: ein gutes Board, gefahren mit der dazugehörigen Technik.
Letzteres ist etwas, was viele Swoardkäufer glaube ich vernachlässigen.
Sie kaufen das Board und glauben, daß sie dann damit liegende Turns fahren können.

Das Board hilft nur, die Technik bestmöglich umzusetzen.
Letzteres anscheinend mit Hilfe von Coach Arnaud.

Magst Du dem geneigten Leser mitteilen, wie man an so einen Coach kommt?
Sorry, aber Blicks hier noch nicht so ganz :oops:

Wollte eigentlich sagen das ich da mal froh dann nicht der einzige Fremdfabrikatsfahrer zu sein :wink:

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Tuesday 17 May 2011, 9:04

Pogoandi wrote:Wollte eigentlich sagen das ich da mal froh dann nicht der einzige Fremdfabrikatsfahrer zu sein :wink:
Stimmt, da seid Ihr schon mal zwei. :D :alien:

Aber herzlich willkommen erstmal :hello:

Dann ist das Forum ja anscheinend doch noch nicht sommertot
und es gibt noch engagierte Leser. :bravo:

Wenn Du noch etwas übst, klappt das bestimmt auch mit der Zitierfunktion. :wink:
Notfalls kannst Du mich zu diesen oder sonstigen Schwierigkeiten auch direkt anschreiben.
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

Locked