Frage an die deutschen Teilnehmer im Forum

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
Helge
Rank 3
Rank 3
Posts: 49
Joined: Friday 10 February 2006, 16:32
Location: Saarland

Post by Helge » Wednesday 20 September 2006, 12:40

Hallo Rainer,

ja Kaunertal, oder wo fährst du sonst zu Pureboarding am 20.10?

Du hast doch hoffentlich schon gebucht?

Wir sind schon Freitags morgens dort. Dann haben wir 3 Tage sonst rentiert sich das nicht.

Gruß Helge
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Thursday 21 September 2006, 15:45

Bin noch ncith offiziel angemeldet aber der Jörg hatte mir noch was freigehalten ich hab ihm schon Anfang Septemberne email geschrieben, ob es für Jugendliche Ermäßigung gibt und ich mich damit angemeldet hab. Er hat gesagt er sagt mir nochmal bescheid wieviel es kostet.
mfg
Wolle
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
Helge
Rank 3
Rank 3
Posts: 49
Joined: Friday 10 February 2006, 16:32
Location: Saarland

Post by Helge » Thursday 21 September 2006, 15:57

Fährst du das erste mal mit pureboarding? :)

Immer alles schriftlich. Ich habe auch noch keine bestätigung. Da hat die oberschlafmutze carmen die finger drin.

Aber vielleicht bist du mit drin weil du ja mit jörg persönlich gemailt hast :badgrin:
wenn er´s nicht an carmen weitergegeben hat.

Ich sag dir die abwicklung für davos war eine katastrophe.

Gruß Helge
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Thursday 21 September 2006, 21:46

Ne ich war schon einmal mit Pureboarding im Pitztal dieses Jahr, Da war der Schnee noch so gut obwohl schon Mai war, alle ham mich für Verrückt gehalten, da es bei uns schon um die 25°C hatte und man dann in minus Grade kam. Frag doch einfach mal den Jörg ob du angemeldet bist... Zur Not hat er glaub noch Reserven... Dieses Saison werde ich bestimmt sehr viel boarden ich wohne ja in Hinterzarten im Schwarzwald auf um die 1000m Höhe und kann eig. zum Lift laufen in 15 min...und der Lift in der Nähe ist gut zum lernen, aber richtig Carven kann man da nur bei gutem Schnee... Dieses Jahr will ich Faky (keine Ahnung wie mans schreibt) Carven lernen, Da ich bis Mitte letzter Saison noch Softboot gefahren bin kann ich Faky schon fahren aber halt nur rutschen... Da gehts vorwärts schon besser mim Carven... Hab erst auf softboots angefangen zu Carven aber da gehts nicht so weit runter :twisted: Darum hab ich dann richtig angefange...
mfg
Wolle
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
WokkingMax
Rank 5
Rank 5
Posts: 352
Joined: Friday 20 February 2004, 13:42
Contact:

Post by WokkingMax » Friday 22 September 2006, 9:33

Wolle wrote:....Dieses Jahr will ich Faky (keine Ahnung wie mans schreibt) Carven lernen,...
Und ich versuch immernoch richtigrum Carven zu lernen... 8O Aber wär schon was interessantes, mal so Rückwärts carven, aber da bekommt man doch n steifes "Gnack", ausser man baut sich Rückspiegel irgendwohin. :lol:
Quote Fruno: "Weiss einer von euch, was das Wort "Hirnwixerei" bedeutet?"

Virus-CyborgTitanal181 "Blingbling"/Undertaker192 "Sissi"
Deeluxe-Suzuka Thermoflex
Sikaflexed Gloves

User avatar
Helge
Rank 3
Rank 3
Posts: 49
Joined: Friday 10 February 2006, 16:32
Location: Saarland

Post by Helge » Friday 22 September 2006, 10:31

Hi

wir haben uns schriftlich mit anmeldeforular auf der webseite angemeldet. da gehe ich davon aus, dass das auch klappt.

wenn nicht, tut mir das nicht besondes weh, so früh im jahr wollte ich noch nicht fahren.
Da sind mir die entzugserscheinungen im Nov u. dez zu groß. aber ein kumpel hat mich verquatscht.

Wenn du am feldberg wohnst ist natürlich super. wir wollen diesen winter wohl öfter hin kommen. da wird man sich bestimmt treffen.

Rückwärts carven---

ich glaub beim backside drehst du dir die knie raus :alien:

gruß Helge
Nidecker NBX 63, Fritschi Step-in
Speedster SL 57,Proflex Challeng Comp
F2 Silberpfeil 68 ´07, Proflex Titanium

User avatar
Wolle
Rank 3
Rank 3
Posts: 37
Joined: Wednesday 1 March 2006, 21:49
Location: Hinterzarten

Post by Wolle » Friday 22 September 2006, 19:25

ne passiert nicht habs schon probiert so 2 kurven aber mich fetzt es immer hin... letztes Jahr im Pitztal hat der Jörg uns faky was vorgecarvt... war hammer.... und da hab ichs auch probiert und dieses Jahr will ich halt noch so paar tricks lernen wie so´n 180 im fahren und dann faky weiter fahren.. des muss so geil sein und wir haben einen super Snowboard lift zum üben in der nähe der is nicht soo steil aber es gibt an dem lift noch eine piste die is doch recht steil also perfekte Abwechslung
mfg
Rainer
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

Was ist gegangen seit 2004???

Post by vouart » Tuesday 17 July 2007, 11:58

Hallo Rennbrettler

Nachdem ich im 04 mal kurz ein paar Sätze ins Forum geschrieben habe, möchte ich den einen oder anderen auf der schnellen Kannte bitten, zu schreiben was so geht im deutschsprachigen Albinobereich. Bevorzugt Schweiz. Ich hoffe ich manövriere mich damit nicht direkt in die weichen Pisten. Ich hatte studientechnisch eine anstrengende Zeit, aber der nächste Winter wird kommen.

Grüsse von hinter der Kannte

vouart
Customboards 1550 bis 1920mm, Raichle AF 600, günstiges Stanzprodukt von Intec (called Titan).

Locked