Frage an die deutschen Teilnehmer im Forum

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

Locked
User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Frage an die deutschen Teilnehmer im Forum

Post by tommaso2k » Wednesday 31 March 2004, 11:04

Hallo Sportsfreunde,

die Begeisterung für das deutsche Forum scheint sich ja bis jetzt in Grenzen zu halten :wink: deshlab möchte ich gerne die Frage an die deutschen Teilnehmer im Extremcarving Forum stellen, ob Ihr es für sinnvoll haltet das deutsche Forum zu nutzen? Ich möchte einfach nur einen Überblick gewinnen wieviele Leute hier gerne in deutsch schreiben möchten. Natürlich ist es am allerbesten möglichst viel in englisch zu posten damit der großteil der Chat Teilnehmer es verstehen kann. Patrice sprach mich und Master Tom am Wochenende in Zinal an dass es wohl mehrere Anfragen gegeben hätte ein deutschen Forum zu eröffnen - deshalb nur zu und meldet Euch :D

Gruß

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Mein Senf...

Post by skywalker » Wednesday 31 March 2004, 11:20

Hi Thomas,

da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu, und wenn's nur ist, um Deine These zu widerlegen ;). Ich finde es bisher genau richtig so, mit eher wenig Theman im deutschen Teil. Ich denke, er eignet sich vor allem, um sich eben, wie schon geschrieben, eher für 'ne Verabredung im Schwarzwald oder Fahrgemeinschaften. Ansonsten: Vielleicht haben die, die kein englisch können, einfach den Weg hierher noch nicht gefunden.

Ach übrigens: Morgen um halb fünf geht's wieder los!!!

Gruß

Tom

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Wednesday 31 March 2004, 11:36

Tom,

du mußt meine These nicht wiederlegen denn ich habe folgendes geschrieben:
Natürlich ist es am allerbesten möglichst viel in englisch zu posten damit der großteil der Chat Teilnehmer es verstehen kann.
Das heißt ich bin auch der Meinung möglichst im englischen Teil die postings zu machen. Aber ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen das ist alles :wink: :wink:

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß morgen und denk dran Sauna Handtücher mitzunehmen :D :D :D

Viel Spässle

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
bowen
Rank 5
Rank 5
Posts: 111
Joined: Sunday 28 March 2004, 18:20
Location: Oberbayern

Post by bowen » Wednesday 31 March 2004, 20:46

Hi zusammen,

ich vote mal offiziel für das deutschsprachige Forum. Wie nun schon oft gesagt, kann man ja bei interessanten Themen die Infos für alle auf English zugängig machen.

Dann stell ich mich auch noch mal offiziell vor:
-Männlich 28 Jahre 100kg und 180cm
-Wohnhaft in Franken/Kulmbach
-bin im Außendienst tätig
-Snowboarder seit 96
-seit 2 Saisons mit dem Carvingvirus infiziert, seit ich die Viedeos hier gesehen habe 8O mit dem Extremecarvingvirus.
:wink: -
-üblicherwiese halte ich mich im kaunertal auf und habe dann auch meine frau dabei die aber erst seit dieser saison board fährt
. ich fahre einen ft eliminator ltd :twisted: mit nitro mirage boots auf k2 klicker mit 2cm palmer powerplates
-ein bildchen von mir und meinem "style" :lol: habe ich ins avartar gepackt

soooo jetzt erst mal grüße aus franken

werde mir nun mal überlegen was ich als erstes fragen will, ich hab ja soooo viele fragen :?

@skywalker kann ich dir irgendwie noch mehr bilder posten, dass du dir mal ein bild von meinem fahrstil machen kanns, bzw. wie findest du das was im avartar zu sehen ist(für einen sofbooter :lol: )
...sunny days ar the best!

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Thursday 1 April 2004, 10:50

Ho Bowen,

die Frontside sieht gar nicht so schlecht aus allerdings ist Frontside auch nicht das Problem. Es wäre viel interessanter deine Backside zu sehen deshlab wäre es klasse wenn du noch ein paar Bilder hochladen könntest.

Gruß

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

tigger
Rank 4
Rank 4
Posts: 95
Joined: Wednesday 5 November 2003, 19:31
Location: hessen germany

Post by tigger » Thursday 8 April 2004, 1:42

Hallo Thomas,
ich komme mit dem englishen forum eigentlich ganz gut klar, aber es fällt mir doch leichter mal ein paar zeilen in deutsch zu tippen.
so als kuschelecke um sich mal zum fahren zu verabreden oder so find ich das deutsche forum jedoch klasse .
ich komme übrigens aus dem taunus und da ist das mit demverabreden ja garnicht so abwegig, leider ist die saison nun ja gelaufen, und in meinem kopf werden die alpen so langsam vom atlantik verdrängt aber wenns dann
bald wieder schneit hätt ich auf jeden fall bock mal mit mehreren carvern loszustarten.
bis bald philipp

User avatar
tommaso2k
Rank 5
Rank 5
Posts: 293
Joined: Tuesday 20 January 2004, 21:59
Location: Geneva / Switzerland

Post by tommaso2k » Thursday 8 April 2004, 11:19

Hi,

na dann doch mal beste Grüße aus dem Taunus in den Taunus denn ich arbeite in Kronberg :wink:

Außerdem was heißt hier Saison ist vorbei jetzt gehts nochmla richtig los. Ich fahre 1 Woche nach Tignes vom 17.04 und erst danach ist im entferntesten mal an Meer zu denken :wink:

Nächstes Jahr kann mann bestimmt was organisieren um gemeinsam auf die Piste zu gehen.

Grüßle

Thomas
Brand doesn´t matter, the spirit does!

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

ja ja, die ewigen deutschsprecher

Post by vouart » Thursday 8 April 2004, 12:07

hallo zusammen

ich bin auch ein neuer im deutschsprachigen forum.
der grund warum nicht englisch ist ganz einfach, weil ich für das first ganz einfach zu schlecht bin.

auch was das thema schneebrett angeht, bin ich ein wenig frustriert, und hoffe hier im forum ein paar leute zu finden die nicht mit gummilatschen auf der piste sind.

bei der schweizer jugend ist das thema alpin auf dem brett ziemlich, na ja.... in einem skilager von 120 j+s teilnehmer fand ich keinen einzigen mit plattenbindung. :( der hammer war dann, als einer von den jungens noch meine intec titanium als antiqität bezeichnete.

ok vielleicht suche ich nun mal neue aplinbegeisterte. mal sehen.


nun noch kurz zum thema vorstellen.

ich bin ein junger (24) kunststudent aus dem kleinen aarau in der schweiz. carve seit 1998, und versuche mich weiterhin damit auf der piste zu halten.

meine brett:
länge: 192cm
radius: 17.5m
geometrie: radialer radius, versetzter mittelpunkt
marke: eigenbau
bindung: oben erwähnt
schuh: raichle ATS 600



ok das wärs mal.

viel spass beim eiersuchen.

gruss lukas

tigger
Rank 4
Rank 4
Posts: 95
Joined: Wednesday 5 November 2003, 19:31
Location: hessen germany

Post by tigger » Thursday 8 April 2004, 12:45

hallo freunde des exzessiven smilygebrauchs,
erstmal grüsse zurück aus usingen, und viel spass beim boarden noch,
nächste saison geht da bestimmt was :D muss umbedingt mal ein swoard mit meinem pogo gegentesten!!
@lukas, du hast recht, ich war in der schweiz(crans montana)und hab mich sehr alleine gefühlt als alpiner, was evtl an dem gebiet lag, denn in zinal direkt um die ecke soll es ja mittlerweile etwas anders aussehen :P :D
das mit deinem selbstgebauten brett würde mich aber dochmal interressieren, hast du schon mehrere gebaut, bzw wieviele versuche braucht man bis sich sone planke anständig fahren läst? und woher wusstest du überhaupt was du da tust? hast du da fotos von?
machts gut
philipp

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

an alle bastler

Post by vouart » Thursday 8 April 2004, 15:25

wer sich sein brett selber basteln möchte :)

man nehme:

-1 holzkerm
-2 stahlkanten
-3 abs seitenwangen
-4 800g epoxyharz
- ein paar inserts
-1 p-tex belag
-glasfasern

man presse das ganze in einer form die vorteilhaft einen vorspann hat. noch besser nose und tail.

zum schluss noch aussägen und ein wenig wachsen und los gehts.


von 1997 bis 2000 habe ich 24 bretter hergestellt, die erste serie (5 bretter) ist nicht mehr ganz auf der höhe. der rest ist noch gut im zustand.



bilder......

äähm kann mir jemanden sagen wie ich bilder ins forum bringe...
so mit img, url und so.


alpino heil

tigger
Rank 4
Rank 4
Posts: 95
Joined: Wednesday 5 November 2003, 19:31
Location: hessen germany

board backen

Post by tigger » Saturday 10 April 2004, 14:34

...kurz umrühren, und ne halbe stunde in den Backofen. fertig.
:P

User avatar
cmachine
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Sunday 3 November 2002, 20:16
Location: Winterthur, Switzerland
Contact:

Re: board backen

Post by cmachine » Saturday 10 April 2004, 16:27

Hallo Lukas
länge: 192cm
radius: 17.5m
Ist ja ein mega grosser Radius. Hast du ein paar Actionfotos, die du posten kannst?

Gruss & Stay Deeeeeeeep
Olaf

User avatar
vouart
Rank 2
Rank 2
Posts: 11
Joined: Thursday 8 April 2004, 11:40
Location: Luzern, Switzerland
Contact:

Bilder im Forum

Post by vouart » Saturday 10 April 2004, 18:36

hallo zäme:

kann mir einer kurz ne instruktion geben wie ich bilder ins forum bringe....



danke gruzz


Lukas

User avatar
nils
Swoard founder
Swoard founder
Posts: 3043
Joined: Friday 22 March 2002, 19:22
Location: Lyon, France - Swoard team
Contact:

doch

Post by nils » Saturday 10 April 2004, 19:20

du kannst mir die bilden geben mit email
nils@extremecarving.com

dann werde ich die bilden online machen für dir :)

Entschuldigen für mein schlecht Deutsch hehe ;)!

Nils

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Das witzige am deutschen Forum:

Post by skywalker » Saturday 10 April 2004, 21:52

Ist ja schon total ulkig,

da richtet man eine Ecke für die Deutschsprachler ein.... und plötzlicht trifft man hier die ganzen frankophonen *LOL*. Macht ruhig weiter so, wir verlagern dann halt irgendwann das Hauptforum hierher und richten einen Bereich ein für die, die nur Englisch können ;)

Locked