Beintraining

Beiträge zu den Themen SWOARD Snowboards, Extremecarving Fahrtechnik oder Dies und Das

Moderators: fivat, rilliet, nils, joemzl, Petr

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Wednesday 15 September 2010, 19:23

Impi wrote:Kinders immer schön die Kirche im Dorf lassen. Um sich auf die Saison vorzubereiten bracht man keinen Leistungsport. 2mal die Woche 40 Minuten aufs Rad o. Ergometer reicht.
Jetzt hör mal zu, mein Freund. Wie man unschwer erkennen kann, ist das hier der vorsainsonliche Angeber- und Aufschneider-Thread. Da brauchst Du mit 40 Minuten gar nicht anzukommen. Ich mach immr mal nach Feierabend den Eiger zur Enstpannung.

Deswegen: Für das, was Du Snowboarden nennst, reicht vielleicht 40 Minuten Radfahren. :twisted:

sky
free extreme carving

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Wednesday 15 September 2010, 21:48

Tom, mein Sohn, auch Du wirst einmal ein körperliches Alter erreichen, das deinem geistigen entspricht. Dann wirst Du den Schmerz kennenlernen. Du wirst Dich fragen wann Deine jugendlich spannkräftigen Oberschenkel sich in Plastilin verwandelt haben. Und dann wirst Du Dir wünschen Du hättest damals in Deiner Jugend auch den Everest beradelt.

User avatar
skywalker
Rank 5
Rank 5
Posts: 815
Joined: Saturday 3 August 2002, 11:24
Location: Fribourg (CH)

Post by skywalker » Wednesday 15 September 2010, 22:31

frunobulax wrote:Tom, mein Sohn, auch Du wirst einmal ein körperliches Alter erreichen, das deinem geistigen entspricht.
11? :roll:

Ausserdem verwechselst Du was, die Nummer mit dem "ich bin Dein Vater" kannst Du Dir sparen, siehe Avatar.

sky
free extreme carving

User avatar
frunobulax
Rank 5
Rank 5
Posts: 821
Joined: Wednesday 8 September 2004, 12:50
Location: Gmunden, Upper Austria

Post by frunobulax » Wednesday 15 September 2010, 23:30

*hmmmhirnkratz* da is was dran.. um das sagen zu können müßt ich ja ein großer gatsch aus sog. mediclorians sein und das hätt ich gemerkt.
wie kommt es dann dass ich immer diesen drang verspüre dich fürsorglich durchs leben zu geleiten? muß wohl am kindchenschema liegen...

also, hamma jetzt das thema fitness abgeschlossen oder was?

Nauticat
Rank 4
Rank 4
Posts: 93
Joined: Wednesday 11 January 2006, 15:09

Post by Nauticat » Thursday 16 September 2010, 17:38

skywalker wrote:Oh, ein Schwanzvergleichthread. Da mach ich mit.
Meiner ist kürzer!
siehe auch Avatar :oops: (konnte ich mir nicht verkneifen - ab lieb Gruß)

Training:
Ich habe so ein Zirkeltraining-Program. Da ich über ein riesiges Hohlkreuz verfüge muß ich es eh machen, für meinen Rücken. Und da lassen sich auch gut noch andere kleine fiese Übungen einbauen.
Wichtig ist, dass man die Reihenfolge und die Übungen permanent abwechselt, weil: Der Körper ist schlau und arbeitet nach dem ökonomischen Prinzip -- immer den geringsten Widerstand.

Also Ausdauer und Krafttraining im Wechsel und die Übungen im Krafttraining im Wechsel -- muß auch gar nicht so sehr mit dem Snowboarden zu tun haben.

Allerdings finde ich untrainiert eine Woche Snowboarden - zumindest wenn man sich auch außerhalb einer Schirmbar betätigen möchte - gefährlich für Sehnen und Bänder.

Muskeln bauen sich schnell auf, Sehnen und Bänder nicht. Darum finde ich es auch eher gefahrerhöhend, kurz vorm Skiurlaub in ein Krafttraining einzusteigen -- leicht reißen dann Bänder.
Ohne Training hätte einem der Körper schon vorher gesagt: "Du kannst nicht mehr, also gehe lieber zu Impi in die Schirmbar" hihihihi

jens

User avatar
richard1
Rank 5
Rank 5
Posts: 123
Joined: Monday 12 March 2007, 12:41
Location: Austria

Post by richard1 » Tuesday 21 September 2010, 13:12

Nauticat wrote:Also Ausdauer und Krafttraining im Wechsel und die Übungen im Krafttraining im Wechsel -- muß auch gar nicht so sehr mit dem Snowboarden zu tun haben.
Hmm .... Jens, du bringst da eine ganz neue Facette ins Spiel: Männer in höherem Alter .... und die Kraft und Ausdauer abseits des Snowboardens :roll: Ich kipp grad vom Stuhl :lol:
lg
Richard

hotfrontside
Rank 4
Rank 4
Posts: 79
Joined: Wednesday 20 May 2009, 10:39

Post by hotfrontside » Tuesday 21 September 2010, 17:44

ich mache trockentraining vor dem fernseher auf der couch ohne boots und board : rechte seitenlage mit linkem fuss vorne ,totale querlage, kopf mit re hand abgestützt simuliert frontsideturn---- linke seitenlage aber auch li fuss vorne und kopf auf li hand gestützt simuliert backsideturn . dieses abendliche training hat sich schon in früheren saisonen bewährt .man schläft dabei leicht ein, vor allem auf der frontside, trotzdem glaube ich nicht dass ich dann im winter bei langen frontsideturns einschlafen werde....

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Wednesday 22 September 2010, 15:24

@hotfrontside, dein Training ist natürlich so recht intensiv, da Du dich ja so auch intensiv mit der Technik auseinander setzt. Als kleinen Tip dazu, möchte ich aber auch die Ernährun ansprechen. Diese Trainingmethode wird hervorragend durch Produkten der Firm Bahlsen, Chio oder auch Milka unterstützt. Als Getränke zum Ausgleich der verlorenen Mineralien und anderer Stoffe empfehlen sich Produkte der Firma Jägermeister aber auch alle Produkte die aus der Produktion gebrannten Rohrzuckers stammen. Geschmacklich kann man das mit einer coffeinhaltiger Limonade der Firma Sinalco, River oder Cola abrunden 8)

User avatar
joemzl
Moderator
Moderator
Posts: 1399
Joined: Tuesday 5 September 2006, 20:29
Location: where Varus died in Germany // above you see, why I came to snowboarding: the Vitelli Turn

Post by joemzl » Wednesday 22 September 2010, 15:58

Bist Du sicher Sascha? - Ich vermute eher, daß man damit nur den Kantendruck erhöht. :think:
Extreme Dreamer every night

Swoard Pro 175M +Race Ti Flex, Plasma CE185/17, Swoard Stoke 162M

hotfrontside
Rank 4
Rank 4
Posts: 79
Joined: Wednesday 20 May 2009, 10:39

Post by hotfrontside » Thursday 23 September 2010, 8:52

erfreut sehe ich, dass auch andere offensichtlich diese fernsehcouch-trainingsmethode nutzen. weiter so! das fernsehprogramm sollte allerdings besser sein--- hansi hinterseer singend bringt mich nicht weiter, man sollte alte skifilme oder skivideos von ihm zeigen, denn das konnte er wirklich...

User avatar
Impi
Rank 5
Rank 5
Posts: 163
Joined: Thursday 27 December 2007, 17:28

Post by Impi » Thursday 23 September 2010, 14:15

Mit der erhöhtem Aufnahme der Ausgleichsgetränke rückt das Fernsehprogramm sehr schnell ins Nebensächliche. Dies ist eine der positiven Nebenwirkungen 8)

Locked